Hilfe! Ich muß mit Luki zum TA

Nicole

Super Knochen
Meine verfressene Luki hat in der Nacht Leckerli samt Verpackung gefressen und mußte nun schon zwei mal brechen. Jetzt hab ich gerade beim TA angerufen und um 10.15 muß ich mit ihr hinkommen.
Meine arme Maus und ich bin schuld, hätte ich doch nicht die Leckerlis in der Küche liegen lassen ...

Haltet mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. :(

ich halt dir ganz fest die daumen. wirst sehen nicole, das wir halb so wild sein. sie wird sich überfressen und damit den magen verdorben haben.

gute besserung deiner süßen maus.

Danke noxx!
Es ist die Verpackung die mir Sorgen macht, das war nämlich so eine feste Folie. Vom Leckerli war eh nicht mehr viel drinnen, aber halt die ganze Verpackung :eek:

hat sie wirklich die verpackung gefressen? katzen sind ja doch etwas heikler als hunde. ich denk mir, vielleicht hat sie sie nur zerbissen um an die leckerlies zu kommen.

Ganz sicher, sie hat auch die Verpackung gefressen. Sie hatte beim Erbrochenen jedes mal diese Folie dabei und ich hab Angst, dass da noch mehr drinnen sein könnte.

Von einer Bekannten hat die Mieze mal eine Pistazie geschluckt und die ist dann irgendwo im Bauch stecken geblieben. Die arme Katze mußte eine schwierige OP über sich ergehen lassen.

So, jetzt muß ich nach Hause fahren und Luki holen.

Danke für deine aufbauenden Worte! :)

Melde mich später nocheinmal!

uje *ichauchfestdaumendrück*

hoffentlich ist die verpackung nur bissl unverträglich und kommt von alleine raus :(

...bei hunden gibt man sauerkraut, damit sich der fremdkörper umwickelt und leichter ausgeschieden werden kann. kann man das bei katzen auch machen. :confused: arme luki:(

Schon wieder da bin...

Der TA kann zur Zeit einmal nichts erkennen. Sie hat kein Fieber und der Bauch ist auch nicht hart.
Jetzt muß ich sie halt beobachten, zum Futter bekommt sie Öl und Leinsamenschleim dazu, das mantelt den eventuellen Fremdkörper ein und dann flutscht er mit raus.

Der TA hat gemeint, dass sie total sauber und gesund ausschaut und halt ein richtiges schönes Katzerl ist :D

Danke euch für´s Daumen halten!!

das klingt schon mal gut.....:)

aber wie oft erbricht sie denn? oder besser gesagt bricht sie noch immer?

wenn es sehr oft ist dann solltest ihr sicherheitshalber noch zusätzlich flüssigkeit geben, weil katzen bei häufigem erbrechen ziemlich schnell dehydrieren.

ansonsten denk ich mal kriegt sies alleine raus, katzen sind da eh hart im nehmen....:)

bin auch heil froh das die luki maus wieder top ist...was macht ihr zwei damen auch für sachen:D

bitte gib der süßen einen schmatz von mir und jeronimo ist gerade richtig in der weibchen such phase...er betet den mond ab und sucht vergeblich nach einem weibchen....ich glaube bald wird der op termin feststehen...

Luki hat gestern leider schon wieder brechen müssen und wieder war Verpackungsmaterial dabei :(

Hab jetzt gerade wieder mit meinem TA telefoniert und er meint, dass es dann nur mehr eine Möglichkeit gibt und das ist operieren. Da sie aber brav ihr Futter mit dem Leinsamenschleim frißt (nach einem kurzen Hungerstreik), auch aufs Klo geht und wie immer herumflitzt, möchte er die nächsten Tage abwarten. Falls sich ihr Gesundheitszustand verändern sollte, dann müssen wir operieren.
knirsch.gif

Bitte haltet uns die Daumen, dass wir nicht so weit gehen müssen!

oje. das hört sich nicht gut an. :( ist es nicht eigentlich gut, wenn sie erbricht? dann kommt die ganze verpackung wenigstens raus. ich würd mir solange sie frißt und sich normal verhält nicht so viele sorgen machen. ich halt euch beiden ganz fest die daumen, dass nicht operiert werden muss. bussi an deine maus.

hi nicole!

ich schließ mich dem daumendrücken mal an ;)...und gebe dir eine kleine auflistung, die gimpl in seinen 12 jahren schon gefuttert hat...

abftropfplastik von der fleischtasse (da wo sich saft und blut reinsaugt)...2 x ...(ich weiß, wie kann man nur so doof sein das zeugs zweimal unbeaufsichtigt leigen lassen...man halte mir bitte die zeitdauer von 12 jahren zugute ;)....

ein stückerl alufolie mit schnitzl 1x...

butterbrotpapier mit jausenbrot der kinder 1x...

und vermutlich noch mindestens 5 dinge, die wir gar net bemerkt haben, denn solange die kids kleiner waren, wars fast unmöglichn ihnen das rechtzeitige verstecken beizubringen ;)

jedenfalls hat er jedesmal erbrochen und der ta hat sich nach der GRÖSSE der stücke erkundigt...die dann doch immer relativ klein waren...und meinte, dass sie im normalfall erbrochen werden oder brav mit dem kot abgehen werden...und genauso war´s dann auch :) (2 tage katzenkisterl stirln brachte die beweisstücke zutage ;))
den tipp mit mehr wasser (dehydrierung) und kein trockenfutter hast ja eh schon bekommen ;)...also denk ich, sofern luki nicht die GANZE folie auf einmal in sich reingestopft sondern sie zerbissen hat, müsste eigentlich alles glatt gehen :)

greez
mia

auflistung

hab auch so einen prachtkater zuhause.
gestern hat er einen luftballon, im ganzen, im wohnzimmer
wieder von sich gegeben und ein paar schnürln.
fragts mich bitte nicht, wie er den überhaupt hinunterbekommen hat.
aufblasen kann man den luftballon leider nimmer, ein paar locherl sind schon drinnen ;-)
möcht gar ned wissen, was der sonst schon alles gefressen hat.
lg

Danke ihr Lieben!

Na wenn ich da eure Geschichten lese, dann bin ich ja noch heil froh, dass es nur Verpackungsmaterial war.

gestern hat er einen luftballon, im ganzen, im wohnzimmer...
Na zum Glück war er nicht aufgeblasen, sonst würde jetzt deine Mieze in deiner Wohnung herumfliegen :D

Oben