hilfe ich krieg einen teil meiner post nicht

*marion*

Super Knochen
nachdem sich letzte woche wiedermal rausgestellt hat, dass ich briefe nicht bekommen habe eine frage: seit jahren kommt es bei immer wieder vor, dass ich post nicht erhalte, es ist total unterschiedlich teilweise rechnungen - weiß ich, weil ich dann mahnschreiben mit gebühren bekomme:mad: - meine geburstagspost von meinen eltern ist nie angekommen, sva-rechnungen kommen nie seit fast zwei jahren, einmal kam mein brief mit der tv-version eines musikvideos einfach nicht zwei bezirke weiter an. etc etc
die adresse stimmt, mein name ist auch richtig geschrieben, wobei ich auch immer wieder post mit falsch geschriebenen namen bekomme, die empfänger garantieren post weggeschickt zu haben -
ich hab auch schon mal bei der post nachgefragt und natürlich konnten die mir keine antwort geben und haben mich an empfänger bzw absender verwiesen, dort wurde ich auf die post verwiesen:rolleyes:
was kann ich tun, um dieses problem zu lösen:confused: - es nervt und irgendwie würd ich mich schon wohler fühlen, wenn meine rechnungen zu mir kommen würden ohne dass ich ständig mahngebühren zu zahlen habe oder herumdiskutieren muss, warum ich diese nicht zahlen werde...
bitte gute tipps, eine kleine postfee, ein wunder :-)
danke!

Wir finden ständig die Post von fremden Leuten in unserer Post.

Da schlampt einfach der Briefträger. Ich würde mich da konsequent weiter beschweren.

Beim Zustellpostamt sich über den Zusteller beschweren.

Alternative wäre ev ein Postfach mieten.

Da ich selber bei der Post bin geb ich hier mal laut:D

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Wenn erstes zutrifft ist Dein Postkasten mit Namen angeschrieben? beim Mehrfamilienhaus kann es auch sein, daß die Namensschilder runter fallen oder einfach nicht lesbar sind, passiert mir auch hin und wieder beim zustellen, daß die HBFA (Hausbrieffachanlagen) einfach nicht angeschrieben sind

Wenn Du alles angeschrieben hast und das auch lesbar ist, bei der zuständigen Zustellbasis anrufen und Beschwerde machen, das hilft auf jeden Fall
Der zuständige Zusteller bekommt auf jeden Fall eine auf den Deckel

Da ich selber bei der Post bin geb ich hier mal laut:D

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Wenn erstes zutrifft ist Dein Postkasten mit Namen angeschrieben? beim Mehrfamilienhaus kann es auch sein, daß die Namensschilder runter fallen oder einfach nicht lesbar sind, passiert mir auch hin und wieder beim zustellen, daß die HBFA (Hausbrieffachanlagen) einfach nicht angeschrieben sind

Wenn Du alles angeschrieben hast und das auch lesbar ist, bei der zuständigen Zustellbasis anrufen und Beschwerde machen, das hilft auf jeden Fall
Der zuständige Zusteller bekommt auf jeden Fall eine auf den Deckel

ich glaub nicht dass es an meine zusteller liegt, ich pflege immer guten kontakt und die meisten freuen sich immer sehr herr hund begrüßen zu dürfen bzw begrüßt zu werden :) ich kann mir nicht vorstellen, dass es an ihm liegt bzw kann ich nicht glauben dass ich an 3 adressen jeweils so tolpatischige zusteller habe :O
ich wohn in mehrpartein häuser, jetzt krieg ich die post durch den türschlitz in die wohnung geworfen, weil ich keinen briefkasten habe (der wurde irgendwie nie montiert und seit jahren wird nur bei der einen wohnung, die post durch den postschlitz in der türe gebracht )
bei der türnummer steht nicht mein name, da ist der alte noch, aber ich mag es auch nicht, wenn der name draußen bei der klingel steht, daher hab ich das nicht geändert.
aufjedenfall danke für die inputs:-)

Ich bin gerade dermaßen angefressen:

1) Der Briefträger leutet nicht, wenn er ein Paket bringen soll, er gibt es einfach gleich in der Trafik ab

2) Die sch**** neuen Briefkasteln sind so konzipiert, dass man einfach reingreifen kann :eek: (Ja, ich habs ausporbiert, nachdem meine Mutter den Schlüssel hat und ich den Inhalt des Pakets dringend brauche) - bitte was passiert, wenn da einfach jemand reingreift, den Abholschein nimmt und mein Paket abholen geht????
(GsD kann ich mich zumindest auf unsere Trafikannten verlassen, weil die wissen, wer wir sind - aber was ist, wenn das wieder mal wo anders landet?)

Bitte da geht's nicht um drei Zuckerln sondern um einen Laptop!!!

Das gibt eine ganz böse Beschwerde bei der Post!

Und ich dachte, dass Paket, dass einmal ein Postler so liebevoll in den zu engen Schlitz gepresst hat, dass es a) total zerdrückt war und b) ewig weit rausgestanden ist, war ein Einzelfall von akuter Dummheit...

Bei uns stellt der Postler prinzipiell wenn ein Packerl kommt dieses auf die Brieffacherl drauf. (Wohnung)

Einerseits zwar praktisch, weil man dann nicht zur Post muss wenn niemand da ist, andererseits trau ich mich nicht teureres bestellen, wenn es mit der Post kommt.

Es kann zwar eigentlich kein "Fremder" rein zu den Briefkästen, aber wer weiß schon, was den anderen Mietern im Wohnblock so alles einfällt?

Im Einfamilienhaus meinr Eltern war letztens das Hundefutter vor der Haustüre.
Ich verstehe überhaupt nicht, was dem Postler einfällt über das Gartentürl zu klettern und das Hundefutter drinnen abzustellen?
1. Hat er Glück gehabt, dass mein Hudn nicht da war und
2. kann das von dort jederzeit jemand stehlen.

Echt ziemlich witzos finde ich sowas....

Bei uns gibts da zum Glück keine Probleme mit der Post.

Das ärgere ich mich viel eher über Hermes, DHL & Co.

Ein einziges Mal wurde ein recht teures Halsband einfach vor die Türe gestellt. Niemals nie würd ich das wollen, das kann sich ja jeder einfach mitnehmen!
Noch dazu: der Postler mütte dazu ja meine Unterschrift fälschen und das is schonmal überhaupt gar nicht erlaubt!! :eek:

Dass die neune Postkasterl doof sind weil man was rausnehmen kann wenn man lange dünne Finger hat war mir von Anfang an klar. Ich bin auch kein Fan davon, aber ändern kann mans jetzt auch nimma.. :o

Da hilft nur Beschweren beschweren beschweren.. ich hab schon X Beschwerden ruf immer an.... ich bin Vormittags immer zu Hause :rolleyes: mittlerweile .. läuten die Postler ( egal ob Brief oder Paket da gibts zwei verschiedene) 3 Mal :p und.. es funktioniert auf ein Mal doch..

Leider wechseln die aber non Stop unseren Briefpostler.. :( und die anderen läuten einfach gar nicht, einen haben sie verdonnert dann, mir den Brief zu bringen, weil er in der Früh einfach zu Faul war in den ersten Stock rauf zu gehen :D :rolleyes: der musste dann nach dem Dienst kommen und den Brief mir bringen.. Also.. ES HILFT SICH ZU BESCHWEREN UND DAS NICHT NUR EIN MAL SONDERN MEHRMALS.. ich bin scho das richtige NERVAL geworden :D :D

Oben