hilfe ich kann mein hund nichts beibringen:(

jessy2004

Neuer Knochen
HILFE:confused:
ich kann leider meinen hund nicht beibringen sich zu rollen pfote geben und tot zu tun ich habe es versucht aber es klappt leider nicht kann mir bitte jemand sagen wie ich es ihm beibringen kann
dass einziege das er kann ist sitz komm und nein:eek: sonst nichts
konnt ihr mir bitte ein paar tricks sagen die auch wirklich klappen
 
er ist 1,5 jahre alt er ist ein malteser er kann nur platz machen und wenn ich was anderes versuche guckt er mich nur an:( ich habe es versucht mit leckerlies aber es geht nicht
 
Ich hab das so gemacht Hund ins Platz gelegt. "Roll over" gesagt und ihn herumgerollt und sofort Leckerli gegeben. Nach ein paar mal hat ers von selber gemacht.

Das kann man aber sicher auch klickern.

Wenn er auf Leckerlis nicht so scharf ist, versuchs mit einem tollen Spiel als Belohnung. Vielleicht hilft das ja.
 
beim rollen habe ich zuerst ihm gebracht damit es sich hinlegt dann habe ich versucht den leckerlie hinter seinen kopf zu halten damit er sich rollt ohne erfolg:(
beim pfoten geben habe ich den leckerly ihm gezeigt dann in meine faust rein getan er hat meine hand nur geleckt dann hatte er keine lust mehr und ist gegangen:(
 
Pfote geben lern ich den Hunden immer so: Ich sag "Pfote", in dem Moment nimm ich die Pfote in die Hand, halt sie hoch, und Leckerli. Nach ein paar Wiederholungen hats der Hund heraussen. (geht sogar schneller wie mit klickern)

Ist er denn überhaupt ausreichend motiviert zum lernen, also macht es ihm Spaß?
 
hallo ich danke euch allen fuer eure tipps:)

mit dem rollen klappt es nach langer uebung gestern nacht hat er es verstanden:)
nur das problem pfote ist noch da er guckt mich noch nicht mal an wenn ich seine pfote hoch hebe er leckt seinen schwanz und ignoriert mich:(
gibt es vielleicht einen anderen weg ihm das beizubringen und habt ihr noch andere tricks und tipps waere sehr dankbar :)
 
Hi !
habe es so gemacht :
ein leckerli in die fast geschlossene faust, vor die zu hebende pfote gehalten.
wuffi versucht natürlich mit allen mitteln ran zu kommen, auch mit der pfote.

berührt er ( sie ) mit der pfote die faust, dann aufmachen und geben.
haben das schnellstens heraussen, wie der hase läuft.

lg
regina
 
jessy2004 schrieb:
HILFE:confused:
ich kann leider meinen hund nicht beibringen sich zu rollen pfote geben und tot zu tun ich habe es versucht aber es klappt leider nicht kann mir bitte jemand sagen wie ich es ihm beibringen kann
dass einziege das er kann ist sitz komm und nein:eek: sonst nichts
konnt ihr mir bitte ein paar tricks sagen die auch wirklich klappen

Ich habe am Anfang auch versucht, Deva möglichst viele Kunststücke beizubringen und nicht alles hat funktioniert. Jetzt mach' ich es nur mehr so, dass ich versuche, Bewegungen, die sie von sich aus gerne macht, zu unterstützen.

Zum Beispiel kann Deva kein "Männchen", weil sie irgendwie das Gleichgewicht nicht halten kann, also hab' ich es einfach sein lassen - muss ja nicht sein. Dafür kann sie zum Beispiel "Robben". Das hat sie, wie sie noch klein war, von sich aus immer wieder gemacht, wenn sie auf "Platz" war und doch irgendwie nach vorne - z.B. näher zum Essen ;) - kommen wollte. Daraus habe ich dann einfach eine Übung aufgebaut.

Vielleicht liegt deinem Hund das "Pfote geben" einfach nicht, dafür dreht er sich aber gerne im Kreis oder hebt sich auf die Hinterbeine oder streicht mit der Pfote über die Schnauze oder geht super "Retourschritte" oder bringt / trägt gerne etwas oder springt gerne auf Baumstümpfe ... daraus kannst du auch Übungen machen, die euch beiden Spass machen und funktionieren - nur Geduld brauchst halt immer :)
 
Bei meiner Hündin hat das mit der Rolle immer nur bis zur Hälfte funktioniert.
Bis ich drauf gekommen bin das ihr der Boden zu hart war(Parkett).
In der Wiese oder auf weicherem Untergrund gings dann auf anhieb.

MFG
 
Oben