jessy2004 schrieb:
HILFE
ich kann leider meinen hund nicht beibringen sich zu rollen pfote geben und tot zu tun ich habe es versucht aber es klappt leider nicht kann mir bitte jemand sagen wie ich es ihm beibringen kann
dass einziege das er kann ist sitz komm und nein

sonst nichts
konnt ihr mir bitte ein paar tricks sagen die auch wirklich klappen
Ich habe am Anfang auch versucht, Deva möglichst viele Kunststücke beizubringen und nicht alles hat funktioniert. Jetzt mach' ich es nur mehr so, dass ich versuche, Bewegungen, die sie von sich aus gerne macht, zu unterstützen.
Zum Beispiel kann Deva kein "Männchen", weil sie irgendwie das Gleichgewicht nicht halten kann, also hab' ich es einfach sein lassen - muss ja nicht sein. Dafür kann sie zum Beispiel "Robben". Das hat sie, wie sie noch klein war, von sich aus immer wieder gemacht, wenn sie auf "Platz" war und doch irgendwie nach vorne - z.B. näher zum Essen

- kommen wollte. Daraus habe ich dann einfach eine Übung aufgebaut.
Vielleicht liegt deinem Hund das "Pfote geben" einfach nicht, dafür dreht er sich aber gerne im Kreis
oder hebt sich auf die Hinterbeine
oder streicht mit der Pfote über die Schnauze
oder geht super "Retourschritte"
oder bringt / trägt gerne etwas
oder springt gerne auf Baumstümpfe ... daraus kannst du auch Übungen machen, die euch beiden Spass machen und funktionieren - nur Geduld brauchst halt immer