HILFE, Hundeschule Ried i.I. & Umgebung gesucht

• Ersteller Ersteller wildcat1085
  • Erstellt am Erstellt am
W

wildcat1085

Guest
Wir haben im Mai unseren zweiten Beagle-Hündin bekommen, da unsere erste nach 6 Jahren von einem Auto (beim Ausparken) überfahren wurde.
Sie hieß Momo und war ein absoluter Glücksgriff.

Nun haben wir Momo II, die etwas anders veranlagt ist. Sie ist schwer erziehbar, macht gerade, das was verboten ist sehr gerne und
sie "spielt" gerne mit unseren Händen.
Naja, alles hat nichts gebracht, sie reagiert irgendwie nicht auf verbote, obwohl sie nein schon gelernt hätte und deswegen suchen
wir jetzt eine Hundeschule in der Nähe von Ried im Innkreis - nach Eschlried wollen wir aber nicht (kein Zaun, Leinenzwang, Hunde dürfen nicht mit ins Vereinshaus).
Wenn jemand von euch also eine gute Hundeschule weiß, wo unsere Momo auch mal mit anderen Tieren herumtollen kann und wo meiner Familie mit ihrer Erziehung geholfen wird, dann meldet euch bitte.

In die Vereinshütte darf man in den wenigsten Vereinen. Find ich auch nicht von Nöten. Stell dir vor da sitzen womöglich 30 Hunde drin. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Dass dort Leinenzwang wär, erscheint mir unlogisch, wie soll man sonst die Freifolge trainieren?!

Ich hab den Verein von Turnieren als sehr positiv in Erinnerung! Kann ich nur sagen!

Hallo,

mhm in Kircheim ist auch eine recht angesehene Hundeschule aber gegen Eschlried könnt ich jetzt auch gar nix negatives sagen.

Habe mit allen Dreien dort den Grundkurs gemacht und war sehr zufrieden.
Die Sache mit dem Leinenzwang wird auch nicht so eng gesehen, wenn du mal schnuppern warst, wirst das merken.:);)
Und das es keinen Zaun gibt ist auch nicht das Problem, obwohl das so nicht stimmt, der Welpenplatz hat auf jeden Fall einen Zaun naja rechts ist auf jeden Fall ein hoher Erdwall und links is der Bach..... Außerdem sind meist genug Leute zum einfangen in der Nähe:D

LG Uli

Hallo Wildcat,

da kann ich dir nur Bachleitners Huntel in Maria Schmolln empfehlen.

Zaun gibts da zwar auch keinen, aber ansonsten ist es glaube ich eine eher "untypische" HuSchu: die Hunde haben vor und nach den Stunden in einem großen eingezäunten Freilauf Gelegenheit sich kennenzulernen und sind anschließend beim Zusammensitzen selbstverständlich mit dabei.

Unsere Hündin hätte es rein technisch gar nicht mehr nötig, sie hat dort alles gelernt, was wir im Zusammenleben mit ihr brauchen ..... aber wir sind nach wie vor jede Woche dort ..... Leute und Hunde treffen und natürlich was arbeiten .....

Ich weiß nicht, ob ich dir einen Link einstellen darf, wenn du s nicht findest im Tel.Buch oder Web, schick mir eine PN.

LG, Silvia

Ich würde Dir auch Kirchheim empfehlen, war zwar selber noch nicht dort, hab aber schon viel positives darüber gehört.
In Eschlried waren wir auch, aber wir haben wegen den von Dir genannten Gründen aufgehört, weil man ja auch in die Huschu wegen Hundekontakt geht und es das dort gar nicht gab.

Hallo Wildcat,

da kann ich dir nur Bachleitners Huntel in Maria Schmolln empfehlen.

Zaun gibts da zwar auch keinen, aber ansonsten ist es glaube ich eine eher "untypische" HuSchu: die Hunde haben vor und nach den Stunden in einem großen eingezäunten Freilauf Gelegenheit sich kennenzulernen und sind anschließend beim Zusammensitzen selbstverständlich mit dabei.

Unsere Hündin hätte es rein technisch gar nicht mehr nötig, sie hat dort alles gelernt, was wir im Zusammenleben mit ihr brauchen ..... aber wir sind nach wie vor jede Woche dort ..... Leute und Hunde treffen und natürlich was arbeiten .....

Ich weiß nicht, ob ich dir einen Link einstellen darf, wenn du s nicht findest im Tel.Buch oder Web, schick mir eine PN.

LG, Silvia

da war ich auch schon zweimal, allerdings zum urlaub machen. wirklich ganz ganz toll dort!!
kann ich auch empfehlen, haben bei welpenstd und dummytraining zugeschaut. herrlich.
und barbara hats wirklich drauf!

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Informationen.

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber könnte mir vielleicht jemand von euch irgendeine Kontaktadresse oder Telefonnummer geben - ich weiß nämlich nicht an wen ich mich wenden soll bezüglich der Anmeldung bzw. den Trainingstagen und Zeiten.

Im Voraus vielen Dank nochmals, ich glaube wir werden nach Kirchheim fahren - ist von uns aus gesehen näher.

Danke schön

Vielen lieben Dank,

ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt können auch wir bald mit der Hundeschule starten. Ich hoffe es wird Momo gefallen.

lg Vero

Ja, ich hab mir die Hundeschule schon angeschaut, war mit der Momo da
und es hat ihr sehr gefallen. Die Leute waren alle sehr nett und das Gelände ist gut eingezäunt, so dass die Momo nicht entwischen kann.

Wenn sich jetzt meine Mutter auch noch davon überzeugen lässt, wird man uns dort öfter sehn.

Vielen Dank nochmals für alles.

Oben