HILFE Hundemantel was halltet ihr davon????

anjas112

Neuer Knochen
Ich bin neu hier
Heiße Anja bin 24 Jahre jung und habe ein Malteser Mischling

So wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich ein akutes Problem mit meinem Hund bei Schnee.
Meine Frage an euch was halltet ihr von einem Mantel ??

Folgende Aktion haben wir im letzten Winter erlebt!
wir sind nach Sauerland gefahren
unser Hund hatte riesen Spaß hat beim toben logischerweise nicht gefroren
so am Auto wo er zu ruhe kam ging es dann los er war total am zittern der hatte riesen Bälle in seinem Fell ( Siehe Bild!!)So das er echte Probleme beim laufen hatte.
Habe alles versucht es wieder raus zu bekommen was allerdings alles andere als einfach war .und ohne erfolg die haben sich nicht lösen lassen
Bin dann hin habe ihn in einer Decke plus Winterjacke eingewickelt trotz allem hat es eine Stunde gedauert bis er hm ich sage mal abgetaut war!
So ein Tag später dann ging es richtig los mein Hund war KRANK Fieber ec was man bei einer richtig schönen Grippe hat
Das will ich nie mehr
somit überlege ich eine Jacke zu kaufen
habe davon nie was gehalten komme mir auch ein bisschen blöde vor
Aber ich möchte a dem Spike den Schnee nicht vorendhalten er liebt ihn und b nie mehr das er so friert das war alles andere als schön

Bitte helft mir weiß nicht was ich machen soll
habe ihn schon kürzer geschnitten vor allem am Bauch aber Fakt ist er ist nun mal super tief am Boden gebaut
mal davon abgesehen das ich denke das ihm das so auch kalt werden könnte ?
den sagen wir mal so das Fell hat ja schon eine Bedeutung !!

ich würde ihm in der Zeit wo er im Schnee ist, schon einen Mantel anziehen. Hunde mit soooo viel Eisbommeln sind echt arm dran.
Ich hab hier in der Gegend auch so einen kleinen Racker und ich hab den Leuten zu einem Mantel geraten und seit dem kann er ohne Bommeln durch den Schnee rennen und wenns ans nach Hause gehen geht, dann ziehen sie den Mantel aus.

Ich weiß, viele sagen, der Hund hat ein Fell , wozu dann einen Mantel. Aber ich finde, in solchen Situationen kann man es schon machen.

Ich denke auch das ist das beste nur man kommt sich so blöde bei vor schau mal hier die sind doch irrrrreeeeeeeeee es gibt bademäntel hausschuhe ec weißt du was ich meine
aber ob ich blöde angemacht werde weil der hund voll schnee ist oder weil er eine jacke an hat ist auch egal
ich wuste nicht das die menschheit so wiederlich sein kann habe seit 1 1/2 jahren mein spike echt was einem da begegnet der hammer

ich denke bevor er wieder krank wird und ich wieder so ein mist habe werde ich das wohl mal testen
ist nur komisch :)

lieben gruß anja

http://images.google.de/imgres?imgu...bnw=95&prev=/images?q=hunde+jacken&um=1&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja

Wir hatten das selbe Problem mit den Eis/Schneeklumpen im Fell. Bridget liebt den Schnee, hat aber schon nach 5 Minuten riesengrosse Klumpen im Pudelfell.
Eine Bekannte von uns hat ihr ein "Ganzkörperanzug" aus sehr dünnem Material (Windjackenstoff) genäht. Das wärmt nicht, aber verhindert die Schneeklumpenbildung und sie ist auch nach einer Stunde toben im Tiefschnee "eisfrei".

;) Blöd angschaut werden wir oft, einige zeigten uns schon den Vogel, doch die Gesundheit meines Hundes geht mir vor UND Bridget kann den Schnee geniessen.

LG Yvonne

Das beste was uns passiert ist
wir waren mal wieder im sauerland da gibt es eine kletterbrücke für kinder du läuft ganz normal über eine hohe brücke wo kinder lings recht unten her krabeln können ist ganz lustig auf jeden fall war spike 13 wochen jung
am anfang war alles okay bis er merkte ohhhhh das ist aber hoch er legte sich auf dem boden und streikte
was tuhen also ihn motivieren weiterlaufen und immer loben
den muss er ja lernen das alles okay ist sonst wird er immer angst vor sowas haben kurz vorher habe ich eine show gesehen wo die hundetrainer sagten bei so einer sache soll man als währe nichts einfach weiter gehen jarrrrr nicht oh du armer oder so den dann wird es nie besser
zum ende hin lief er ganz normal aber zwischen drin oh die menschen der arme hund , tierquäler ec pp usw
die haben uns selbst hinterher geschriehen
aber in den ersten 10-14 wochen soll man ja so viel wie möglich machen

kurz drauf kam ein wald
motto was gibt es im wald

da haben die überall so alu tafeln mit zb. rehe drauf hin gestellt vorderfront mit dem bild hinter front lehr
was macht spike hey das hat augen und schaut mich an ich belle mal ich also mit dem hund der angst hat hin ihm gezeitg hey pass auf hier ist nichts ist ein bild

uhhhhhhhhhhh und die menschen wieder
mein gott schau mal hund angst und die geht noch mit dem hin tierquäler ec pp

echt hammer sind dann die die keine ahnung haben

Lieben Gruß Anja

Ich bin neu hier
Heiße Anja bin 24 Jahre jung und habe ein Malteser Mischling

So wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich ein akutes Problem mit meinem Hund bei Schnee.
Meine Frage an euch was halltet ihr von einem Mantel ??

Folgende Aktion haben wir im letzten Winter erlebt!
wir sind nach Sauerland gefahren
unser Hund hatte riesen Spaß hat beim toben logischerweise nicht gefroren
so am Auto wo er zu ruhe kam ging es dann los er war total am zittern der hatte riesen Bälle in seinem Fell ( Siehe Bild!!)So das er echte Probleme beim laufen hatte.
Habe alles versucht es wieder raus zu bekommen was allerdings alles andere als einfach war .und ohne erfolg die haben sich nicht lösen lassen
Bin dann hin habe ihn in einer Decke plus Winterjacke eingewickelt trotz allem hat es eine Stunde gedauert bis er hm ich sage mal abgetaut war!
So ein Tag später dann ging es richtig los mein Hund war KRANK Fieber ec was man bei einer richtig schönen Grippe hat
Das will ich nie mehr
somit überlege ich eine Jacke zu kaufen
habe davon nie was gehalten komme mir auch ein bisschen blöde vor
Aber ich möchte a dem Spike den Schnee nicht vorendhalten er liebt ihn und b nie mehr das er so friert das war alles andere als schön

Bitte helft mir weiß nicht was ich machen soll
habe ihn schon kürzer geschnitten vor allem am Bauch aber Fakt ist er ist nun mal super tief am Boden gebaut
mal davon abgesehen das ich denke das ihm das so auch kalt werden könnte ?
den sagen wir mal so das Fell hat ja schon eine Bedeutung !!

Hab schon im anderen Thread geschrieben: kauf ihm einen Overall (also nicht nur ein Mäntelchen, sondern wirklich einen mit Beinchen). Dann kann er ungetrübt im nassen Schnee toben und du brauchst keine Angst haben, dass er später einmal Rheuma oder Arthrose hat.

Oben