Hilfe! Hund verschandelt.

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Ich wollte meinem Hund was Gutes tun und hab ihn beim Hundefriseur angemeldet.
Gestern Nachmittag hab ich ihn dort hin gebracht und mit der "Dame" gesprochen was gemacht wird. Baden, Entfilzen, ein bischen stutzen.

1 1/2 Stunden später komm ich wieder hin. Kommt mir ein komplett abgescherter Fips entgegen. :eek:
Im ersten Moment hab ich ihn gar nicht erkannt aber da er sich so gefreut hat mich zu sehen dachte ich naja wird schon der Richtige sein (hab ihn ja noch nie nackert gesehen).
Die Hundefriseurin erklärte mir es ist besser ihn jetzt so kurz zu "schneiden", (der ist abrasiert worden) da wachsen die Haare schöner nach.
Ich hab dann schon gespürt wie mir der Dampf aus den Ohren steigt und sie darauf hingewiesen das es so nicht ausgemacht war.
Sie meinte nur statt E55,-- muß ich nur E40,-- zahlen und in 2 Monaten schaut er es wieder so aus wie vorher.
Wenn diese Frau keinen Rottweiler unterm Tisch liegen gehabt hätte (den wird sie wohl brauchen) wäre ich ihr aus dem Stand ins Gesicht gesprungen.
Das mein Sohn 5 Minuten lang raunzte er will den richtigen Fips zurück haben (er konnte auch nicht galuben das er es ist) hat die Umstände auch nicht erleichtert.
Ich hab die E40,-- am Tisch geknallt und bin gegeangen.
Den Fips hab ich bei der Auslage noch hinpinkeln lassen :p

Ich war so angefressen den abscheren hätt ich ihn selber auch können.
Im Büro hams ja schon alle gelacht als ich mit so einem kleinen Hund ankam aber das er jetzt auch noch so schiarch ist wird zum Tagesgespräch.

Übrigens die 50dag die er in den letzten Tagen zugenommen hat sind wegen des stressigen Haar und Nervenverlust beim Hund wieder aufgehoben. :rolleyes:

Überzeugt euch selber.

hmmmm schon eine gravierende veränderung.....

aber ich denk bei euch kommt der gewohnheitseffekt dazu, in drei tagen wird er euch nimma häßlich vorkommen.

ich find er schaut so auch ganz süß aus...zwar bissi nackig...aber durch die noch längeren haare bei der schnauze auch irgendwie süß :o. obwohl wuschelig ist er jetzt sicher nimma :o

Der Unterschied ist wirklich extrem, ich find ihn aber trotzdem mit seiner "Sommerfrisur" auch sehr hübsch. In ein paar Tagen hast auch du dich daran gewöhnt und bald wird er wieder seine alte Mähne tragen :)

liebesschild.gif

maaaah ich find den trotzdem voll lieeeeb, sei nicht so garschtig, der is ja ueberhaupt nicht schiiirch

fdgd.gif

dickes bussi an den nackigen
kisss.gif

na geh aber er schaut ja eh noch süß aus und sie
wachsen ja wieder.

von der hundefrieseurin ist es allerdings wirklich eine frechheit

Ich find ihn auch nackig noch süß! :)

Allerdings ist wirklich von "ein bisschen stutzen" keine Rede mehr! :eek: Kauf dir lieber eine gute Schere und schneid's ihm das nächste Mal selber! ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt er auf dem "Nachher"-Foto fast besser - so richtig gepflegt, nobel und auch pfiffig sieht er aus.

also ich find fips geschoren auch schöner.

und mach dir keine sorgen jeto denn in einem monat hat er eh wieder fast die selbe länge wie vorher.

der hundefriseurin hätte ich allerdings nichts gezahlt, denn sie kann nicht geld verlangen für was was gar nicht ausgemacht war.

wennst willst kann ich dir beim nächsten freiseurtermin zeigen wie mans macht und du schneidest ihn in zukunft selber.

ist ganz einfach.

lg

im gesicht ist er auch geschoren ???

das würde ich beim nächsten mal weglassen. und den schwanz würde ich auch nicht scheren lassen.

lg

Naja von scheren war ja auch keine Rede.
Ich wollte das sie so 1cm Fell stutzt.

Das Abenteuer Hundefriseur hat sich erledigt und ich werds in Zukunft selber machen. :o

Also ich finde ihn wirklich wunderschön so geschoren!! :)

Er schaut sooo gepflegt aus!

nobel,nobel!!

Hi

Eventuell war er so verfilzt das nur mehr abscheren geholfen hat ?
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell das gehen kann ;)

Lg
Saphir

Find ihn übrigens auch geschoren süß

Moi süüüß !!! Auf dem Foto hat er irgendwie einen seeehr vorwurfsvollen Blick drauf... so nach dem Motto wer den Schaden hat... :D

ja die ersten tage leidens eh die hunderl....

der cocker meiner mutter hat sich richtig geniert als er das erste mal geschoren wurde. er wollte fast nimma gassi gehen und hat sich immer umgedreht, weil ihm die langen haare abgangen sind :D

Oben