Hilfe - Hund hat Schnur verschluckt

Chaya

Super Knochen
Emir hat grad mit Hilfe einer unserer Katzen unseren restlichen Selchroller vertilgt. Dei Miez hat ihn wahrscheinlich runtergschmissen u. Emir hat ihn sich geschnappt. Gutes Team *grml*

Wie ich gesehen hab, was er da frisst u. hin gestürmt bin, weil ich da noch was rausschaun gesehn hab, hat er es runtergeschlungen *grml*

Erstens verträgt er kein Schweinefleisch, bekommt davon ohne Ende Dünnpfiff und zweitens ist da ein "Seil" Schnürl, wie auch immer dran gewesen, wei bei einem Geselchten,das hat er natürlich mitgeschlungen....

Ist aus Hanf oder Bast oder so, keine Ahnung.... viell. auch Plastik, greift sich aber eher "biologisch" an.

Ich hab keine Ahnung, ob sich das Ding von selber morgen beim Häufchen machen wieder vertschüsst oder ob wir zum Tierarzt gehen sollten????
Es war ne Schlaufe.... "

Ist sowas schon mal jemanden passiert?
 
Ich ruf in solchen Situationen immer meinen TA an und frag ihn ob ich vorbeikommen soll oder die Hunde nur beobachten soll.
Ich weiß nicht ob da was sein kann, behalt ihm halt mal im Auge ...
Meine haben mir Ende letzten Jahres den Christbaum abgeräumt und die Glaskugeln zerbissen oder geschluckt, meine Blumen gefressen, ... ...
ist aber Gott sei Dank alles nochmal gut gegangen.
Werd mir natürlich nie wieder nen Christbaum aufstellen, das ist sicher

LG
 
die schnur kommt vermutlich von selber wieder raus.............;)
anruf bei TA schadet trotzdem nix....
 
würd zum ta gehen, heute noch! eine schnur kann sehr gefährlich werden, da du diese teile des darms abgeschnürt und verletzt/absterben können...
 
Hab heut mit meiner TÄ telefoniert, sie meinte, daß kommt von selber wieder. Sollte ich irgendetwas merken, daß er sich verändert, dann soll ich sofort kommen.

Er hat heut normal gefressen und er ist wie immer, jetzt geh ich dann wieder mal spazieren und schau, ob nicht vielleicht was im Haufen ist :D
 
Pass nur auf!!! Bei Bruce ist das letzte Stückchen Kot an der Schnur hängengeblieben und nicht runtergefallen - er war total verstört!! ;)
Aber mehr kann nicht passieren - im Darm gibt es keine kleinen Trolle, die die Schnur um den Darm wickeln und ihn damit abschnüren!!
 
dondo70 schrieb:
Aber mehr kann nicht passieren - im Darm gibt es keine kleinen Trolle, die die Schnur um den Darm wickeln und ihn damit abschnüren!!

Unglaublich intelligenter Kommentar - Gratuliere! :mad:
 
Wenn mein Hund hab ich ihm Sauerkraut(roh) gegeben, denn das umwickelt den Gegenstand, und er geht mit ziemlicher Sicherheit heraus!
Habe auch gestern von einem User gehört, das Hund etwas geschluckt hat, sie hat das auch gegeben und alles war draussen.
 
sheila6262 schrieb:
Wenn mein Hund hab ich ihm Sauerkraut(roh) gegeben, denn das umwickelt den Gegenstand, und er geht mit ziemlicher Sicherheit heraus!
Habe auch gestern von einem User gehört, das Hund etwas geschluckt hat, sie hat das auch gegeben und alles war draussen.


Wenn mein Hund einen Gegenstand geschluckt hat, hab ich ihm......
 
super-josy schrieb:
Johanna, ich glaub, manche Leut sollten besser nix schreiben!! :rolleyes: :mad:

*kopfschüttel*

ja josy, das mein ich auch!! speziell in diesem fall steigt mir immer wieder die galle hoch!!
 
Mein Hunde hat auch schon mal eine schnur verschluckt ich habe es allerdings erst bemerkt als die schnur nach dem kacken aus seinem A**** raushing!Ich würe auf jeden Fall einen TA konsultieren!

LG Vicky
 
ist die Schnur schon heraussen ? Wenn nicht, dann bitte geh zum TA. Sie kann sich nähmlich auch irgendwo herumwickeln und dann kann es eine Zeit dauern, bis man es bemerkt. So was ist nicht ungefährlich.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Ich denke schon, daß sie wieder rausgekommen ist.
Mit meiner TÄ habe ich telefoniert.

Er geht ja in der Früh alleine sein Geschäft verrichten...

Und da wirds sicher wieder rausgekommen sein, sonst wär schon was gewesen.

Der Tierarzt hätte auch nur warten können, weil am Röntgenbild sieht man das ja nicht u. aufgeschnitten wird wegen sowas auch nicht gleich.
 
Oben