Hilfe Hund Gefunden

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Ich habe gerade eben auf der Straße vorm Teich eine ich schätze mal noch junge Hündin aufgelesen! Sie hat kein Halsband, ist panisch rumgelaufen, ist total müde, verdurstet und hatte viel Hunger! Schaut so aus als würde sie schon länger rumlaufen! Sie ist ein weißer Pudelmix ca. so groß wie Mickey, schlapp ohren die leicht braun sind!

Fahre jetzt zur Polizei fragen!

BITTE WER KANN SIE VORRÜBER GEHEND NEHMEN WENN ICH KEINEN BESITZER FINDE? Ich muss morgen in die Schule und kann Mickey nicht mit ihr alleine lassen!

Ich möchte aber Wuschel, so hab ich sie genannt :D das Tierschutzhaus ersparen!

Wer kann helfen?

LG

Zettel ausdrucken, aufhängen. Suchseiten durchstöbern und die Wuschel da einstellen. Tierärzte der Umgebung fragen. (geht wahrscheinlich erst ab Montag.)
Tierschutz-Helpline anrufen und fragen ob sie vielleicht eine Vermisstenmeldung bekommen haben. Tel: 4000-8060

Hast du schon?

Neufi schrieb:
Die Polizei hat auch mit dem Fundwesen nix mehr zu tun.

Ausschlaggebend ist die Tierschutzhotline;)

LG
Susanne

Bei uns wurden mehrmals Hunde bei der Polizei gemeldet ;) So fanden Hunde schon zu ihren Besitzern zurück ;)

Ich telefoniere weiter!

Mah überall besetzt!
Ruf jetzt wen an wo ein Hund davon gelaufen ist das könnte sie sein, allerdings war das weit weg!

Frage welche TA - Tierkliniken haben jetzt um die ZEit noch Notdienst? Beim Harra erreichen ich niemanden! Gleich Vet?

LG

Hikaru schrieb:
Mah überall besetzt!
Ruf jetzt wen an wo ein Hund davon gelaufen ist das könnte sie sein, allerdings war das weit weg!

Frage welche TA - Tierkliniken haben jetzt um die ZEit noch Notdienst? Beim Harra erreichen ich niemanden! Gleich Vet?

LG

tierklinik deutsch wagram wäre viell ein tipp. viel glück.

lg.
m.

So Leute!

Bin Zuhause und hab hoffentlich das Richtige getan!

Wir sind also in die Vetmed gefahren! Dort haben wir ewig gewartet! Dann sagt mir die Ärztin eigendlich haben sie gar kein Chipgerät hier, außerdem darf sie mir wegen Datenschutz gar nicht nachschaun! :eek:
Ich mein ich will keine Daten! Ich will wissen ob der Hund gechipt ist und wenn ja das irgendwer den Besitzer verständigt!

Aber gut wir fahren wieder! In der Zwischenzeit ruft mich eine Dame an die mich über Tierschutz Hotline erreicht hat!

Ich fahre zu ihr und bin zuerst geschockt weil sie nicht 100% weiß ob ihr Hund ich denke mir HALLO?

Dann kam aber raus, dass sie den Hund aus dem Tierschutzhaus Klosterneuburg geholt haben und er nach 10 min dem Sohn am Biberhaufweg davon gelaufen ist! (aus dem Halsband gerutscht) da sie angst vorm Straßenlärm etc. hatte!

Sie denken schon das sies ist aber sie hat noch nicht mal ein Foto zum herzeigen! Impfpass alles da!
Nun haben wir uns darauf geeignigt da sie bei ihnen wahrscheinlich mehr ruhe hat als bei uns, sie bleibt erstmal dort! Am Mo gehen wir nachsehen wegen dem Chip!
Die Leute waren ok, ich hatte ein gutes Gefühl! Wenn sich in der zwichenzeit andere Leute melden etc. dann werden wir dann ebenfalls "regeln"

Ärgern tu ich mich nur über die vet!

LG

Hikaru schrieb:
So Leute!

Bin Zuhause und hab hoffentlich das Richtige getan!

Wir sind also in die Vetmed gefahren! Dort haben wir ewig gewartet! Dann sagt mir die Ärztin eigendlich haben sie gar kein Chipgerät hier, außerdem darf sie mir wegen Datenschutz gar nicht nachschaun! :eek:
Ich mein ich will keine Daten! Ich will wissen ob der Hund gechipt ist und wenn ja das irgendwer den Besitzer verständigt!

Ärgern tu ich mich nur über die vet!

LG

versteh ich voll und ganz - also bei unseren tierärzten in der umgebung gibt es diese probleme nicht - bei uns kommt es leider doch öfter vor, daß ein hund seine "eigenen" wege geht und einfach sich kurzfristig ein anderes herrl oder frauerl aussucht. wir gehen dann alle zu drei verschiedenen tierärzten und die gucken immer mit dem lesegerät, ob der hund einen chip hat. so fand bis jetzt jeder wauzl seinen rechtmäßigen dosenöffner.

lg.
m.

Ich hoffe mal das die Hündin wirklich Hexi ist! Wir werden es am Mo sehen! Außer wir erwischen morgen noch jemanden der nachsieht aber leider ist ja SO!
Ich denke aber es ist nun egal ob die Süße bei uns oder bei den Leuten sich ausschläft!
Name, Daten etc. habe ich alles!
Und ehrlich gesagt sollte es nicht Hexi sein und wir den richtigen Besitzer nicht finden sind glaub ich alle froh wenn die Süße gleich ein neues Platzerl gefunden hat!

Ein klein wenig komisch das sie denn Hund nicht 100% erkennen ist es ja aber gut wenn sie sich sehr ähnlich schauen ist es vl schwierig!
Aber sie haben das alles verstanden und ich denke so ist es eine gute Lösung!!

Haben die Leute sie chippen lassen B.z. wenn sie aus dem Tierheim kommt müsste sie doch eh nen Chip haben oder?

Auri schrieb:
Haben die Leute sie chippen lassen B.z. wenn sie aus dem Tierheim kommt müsste sie doch eh nen Chip haben oder?

Ja ja sie ist gechipt und diesen Chip überprüfen wir bei der nächsten Möglichkeit! (Auf der Vet gings nicht :o )

Daher wissen wir spätestens dann ob sies ist! Sollte sies nicht sein dann hoffe ich mal das die Leute so ehrlich sind und sie wenn wir den richtigen Besitzer finden den Hund übergeben!!

Ich denke aber schon das es so ist!

Hikaru schrieb:
Ja ja sie ist gechipt und diesen Chip überprüfen wir bei der nächsten Möglichkeit! (Auf der Vet gings nicht :o )

Daher wissen wir spätestens dann ob sies ist! Sollte sies nicht sein dann hoffe ich mal das die Leute so ehrlich sind und sie wenn wir den richtigen Besitzer finden den Hund übergeben!!

Ich denke aber schon das es so ist!

Find ich komisch das es auf der VET. nicht geht. Immerhin ist doch der Chip dazu da, den Besitzer zu finden oder nicht? Dacht ich mir zumindest :o

Hikaru schrieb:
Hi Leute!

Ich habe gerade eben auf der Straße vorm Teich eine ich schätze mal noch junge Hündin aufgelesen! Sie hat kein Halsband, ist panisch rumgelaufen, ist total müde, verdurstet und hatte viel Hunger! Schaut so aus als würde sie schon länger rumlaufen! Sie ist ein weißer Pudelmix ca. so groß wie Mickey, schlapp ohren die leicht braun sind!

Fahre jetzt zur Polizei fragen!

BITTE WER KANN SIE VORRÜBER GEHEND NEHMEN WENN ICH KEINEN BESITZER FINDE? Ich muss morgen in die Schule und kann Mickey nicht mit ihr alleine lassen!

Ich möchte aber Wuschel, so hab ich sie genannt :D das Tierschutzhaus ersparen!

Wer kann helfen?

LG

du musst an einem SO in die schule???

Wenn irgendwas schief geht, könnte ich sie vorübergehend nehmen!

Hoffe es geht alles gut und sie findet bzw hat ihren Besitzer gefunden!

Finde ich schon sehr seltsam, dass die Vet kein Lesegerät hat... und das mit den Daten kann auch nicht ganz stimmen.... Wenn das Lesegerät die Nummer anzeigt, dann wird eigentlich von dieser Stelle/Institution aus gleich angerufen im Zentralregister und die sagen dann den Besitzer zu dieser Nummer durch.. also von Datenschutz kann da ja keine Rede sein..

Hat nicht auch zumindest jedes Bezirkskommissariat ein Chip-Lesegerät?? Die Polizei ist dafür zwar in erster Linie nicht wirklich zuständig - die könnten auch nix anderes machen als den Hund ins TH bringen... Aber mir wurde mal ein Hund übergeben und den Besitzer konnte ich sofort durchs KK Süd (Bkoat Favoriten) ausfindig machen, da er dort seinen Hund vermisst gemeldet hat... 20 Minuten später war der Hund beim Besitzer...

Lg Lisa

Oben