Hilfe! Hund fiept und Jault wenn Partner nicht im Haus ist!

Synkope

Neuer Knochen
Hallo und Guten Abend an alle!

Ich habe ein riesen grosses Problem wie folgt.

Ich bin im Nachtdienst und meine Freundinn mit unserem Chihuahua Welpen (6 Monate) alleine zuhause.

Der Welpe fiept und jault die ganze Zeit weil ich nicht da bin.....

Hat von euch schon wer Erfahrung mit dieser Problematik?

Haben schon ein Shirt von mir (wegen dem geruch von mir) probiert und Bachblüten (Rescue Trofen) haben wir keine zuhause....

Bitte um HILFE!

Danke schon mal im voraus......

Lg

Hallo
Ich weiß das klingt jetzt blöd und teilweiße unmachbar, weil du ja arbeiten musst, aber ich würde ihn einfach langsam daran gewöhnen das du nicht immer da bist
Sprich: geh jeden Tag ein bisschen länger weg am Anfag gehst du mal nur ohne ihn in einen anderen Raum, dann gehst du mal einkaufen ect...

Vielleicht hilft es auch wenn deine Freundin einfach immer mit dir und dem Hund die Wohnung verlässt, ihr verabschiedet euch dann macht sie mit ihm einen tolen Spaziergang und dann geht sie mit ihm wieder in die Wohnung vielleicjt hilft das auch...

Liebe Grüße

Hallo Tatze....

Ich war jetzt mal schnell bei der Apotheke und hab mal schnell Rescue Tropfen besorgt....einen Versuch ist es wert....

Ja ab morgen wird gleich mal das alleine bleiben geübt.....

Lg

Bei uns war das ähnlich,
der Hund geht mit mir zu Arbeit, ist also den ganzen Tag mit mir zusammen.
Bin ich dann am Abend mal weg, legt er sich auf die Füße von meinem Mann und jault oder schnauft. Bekommt dann immer zu hören, sie kommt ja gleich wieder, es hat sich mit der Zeit gebessert.

Also viel üben dann wird das schon.

Oben