Hilfe!Hund bricht weissen Schaum

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
hallo leute,

wir kommen gerade von einem längeren waldspaziergang zurück.
bereits während des rückweges hat snoop mehrmals (ca. 4-5mal) weissen schaum gebrochen. er hustet,würgt u erbricht dann.
es ist kein gelber schleim wie wenn er hunger hat sondern eben weisser (dickerer) schaum /schleim.

jetzt sind wir zuhause. er hat bereits getrunken u bettelt auch schon nach seinem abendessen. allerdings bin ich nicht sicher ob ich überhaupt füttern soll ?! :confused:

ich hab ja immer gleich panische angst vor vergiftungen (er war im wald kurze zeit ausser sicht weite :rolleyes: ).

sonst zeigt er gar keine symptome - er ist ganz normal, aber würgt u bricht halt in (jetzt grösseren) abständen.

was meint ihr? was könnte das sein? soll ich zum TA?

besorgte grüsse
Tina + Snoop

Hi du!!

Erstmal keine Panik..
Wie lang hat er jetzt schon nicht gebrochen? Wenns jetzt aufgehört hat, würd ich ihm schon was zu fressen geben halt etwas was den Mangen schont und schaun ob er wieder erbricht oder nicht!

Ich bin zwar kein "Hundekotze-Experte" aber ich glaube als mir Mickey in der Nacht reingekotzt hat, hat das auch so ausgesehen!!

LG

danke hikaru für deine antwort.

vor 3 min. hat mir snoop sein mittagessen (rohe hendel rücken) auf den küchenboden "serviert" :eek:

hmm, jetzt reckt es ihn nicht mehr u er hat aufgehört zu würgen.

soll ich ihn füttern obwohl er gerade das halbe futter von mittag erbrochen hat?

ich geb ihm mal hüttenkäse ... kann nicht schaden.

SnoopDog1977 schrieb:
danke hikaru für deine antwort.

vor 3 min. hat mir snoop sein mittagessen (rohe hendel rücken) auf den küchenboden "serviert" :eek:

hmm, jetzt reckt es ihn nicht mehr u er hat aufgehört zu würgen.

soll ich ihn füttern obwohl er gerade das halbe futter von mittag erbrochen hat?

ich geb ihm mal hüttenkäse ... kann nicht schaden.
*mmhmm* mit Käse wär ich vorsichtig!

Wenn er sooo oft bricht.. Stuhl normal?

Kann dir auch nicht wirklich Tipps geben inwieweit normal!

LG

stuhl ist normal (zumindest auf dem spaziergang ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen).

ich werd ihn glaub ich wirklich bis morgen früh hungern lassen.

schau ma mal wies ihm dann geht ...

lg
tina

Ich würd auch sagen wenn er keine Anzeichen für Vergiftung zeigt, dann lass ihn mal bis morgen hungern und schau wies ihm dann geht!

LG und gute Besserung

SnoopDog1977 schrieb:
stuhl ist normal (zumindest auf dem spaziergang ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen).

ich werd ihn glaub ich wirklich bis morgen früh hungern lassen.

schau ma mal wies ihm dann geht ...

lg
tina

ein leerer magen kann sich einfach leichter erholen ;)

Hikaru schrieb:
Ich würd auch sagen wenn er keine Anzeichen für Vergiftung zeigt, dann lass ihn mal bis morgen hungern und schau wies ihm dann geht!

LG und gute Besserung

ausser dem erbrechen (im moment eher ein würgen - aber so im abstand von ca. 10-15 min. , wird aber schon besser) zeigt er keinerlei symptome.

SnoopDog1977 schrieb:
ausser dem erbrechen (im moment eher ein würgen - aber so im abstand von ca. 10-15 min. , wird aber schon besser) zeigt er keinerlei symptome.
Lässt er sich von dir in den Hals schauen? Wenn ja: Schau mal, ob seine Mandeln gerötet sind! Könnte nämlich auch eine beginnende Angina sein ... zäher,weißer Schaum, Recken etc. ;)

Hallo,
schließe mich den anderen an.

Ich würde ihm auch nichts mehr geben, aber auf jeden Fall schauen, das er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, auch wenn er diese immer wieder erbrechen sollte, es bleibt genug Flüssigkeit "drinnen"

Kann er etwas im Wald gefressen haben?

Und wenn er weiter alle 10 Minuten würgt würde ich einen TA anrufen

LG und alles Gute Helen

salinoa2000 schrieb:
Lässt er sich von dir in den Hals schauen? Wenn ja: Schau mal, ob seine Mandeln gerötet sind! Könnte nämlich auch eine beginnende Angina sein ... zäher,weißer Schaum, Recken etc. ;)

in den hals hab ich schon geschaut. hab aber in erster linie wegen fremdkörper geschaut.
seine mandeln sind, soweit ich bei seinen abwehrversuchen sehen konnte, nicht gerötet. aber ich hab schleim in seinem rachen entdeckt :eek:

ich wüsste nicht was er im wald hätte aufnehmen können :confused:

ich werd mal abwarten ob er mit dem würgen aufhört.

danke für eure antworten

lg
tina + snoop

SnoopDog1977 schrieb:
ich wüsste nicht was er im wald hätte aufnehmen können :confused:

Naja, beispilesweise einen alten Knochen oder einen Teil von einem Kadaver.
An den Futterplätzen für Wildschweine und Rehe liegt auch so einiges herum,
und dann gibt es ja genug Tierhasser die Köder auslegen.

Ich denke wenn er nur etwas schlechtes gegessen hätte wäre nach dem erbrechen Ruhe, aber das er immer noch würgt muss ja einen Grund haben :confused:

Weiterhin alles Gute an Snoop

hey du,

ich würde zum ta gehen. kann ja doch sein dass er irgendwas erwischt hat. aber auf jeden fall nix mehr zum essen geben!

Also ich kenne mich nicht genau aus, aber was ist mit Tollwut :confused: Da bekommen sie doch auch weißen Schaum vor den Mund... aber da würgen die Tiere nicht, oder :confused: Vielleicht hat ja im Wald irgendwo ein totes Tier gelegen und dein Wuffl hat sich da was geholt?!

Also ich würde sicherheitshalber zum TA gehen oder anrufen...

däumeline schrieb:
Also ich kenne mich nicht genau aus, aber was ist mit Tollwut :confused: Da bekommen sie doch auch weißen Schaum vor den Mund... aber da würgen die Tiere nicht, oder :confused: Vielleicht hat ja im Wald irgendwo ein totes Tier gelegen und dein Wuffl hat sich da was geholt?!

Also ich würde sicherheitshalber zum TA gehen oder anrufen...
Geh däumi, so schnell geht das net mit der Tollwut und dem weißen Schaum! ;)

salinoa2000 schrieb:

schließe mich Salinoa an, Ginger hatte vor 3 Wochen auch eitrige Angina und dieselben Anzeichen ... sie war auch total verschleimt im Hals, wollte kein Futter und nur trinken.

Der TA hat ihr dann eine Infusion gegeben und 2 Tage später war sie wieder pumperlgsund :)

salinoa2000 schrieb:
Geh däumi, so schnell geht das net mit der Tollwut und dem weißen Schaum! ;)
:o Hab mich auch gerade schlau gelesen.... tschuldigung.... also Tollwut kanns nicht sein, fiel mir nur spontan ein wegen Wald und weißem Schaum :o

Oben