Hilfe Hund beißt

rena

Junior Knochen
Mein Hund beißt,aber nur mich weiß mir keinen Rat mehr.
Ist ein kleiner Jack Russel Mix ein Jahr alt war immer lieb,bis Atos zu uns kam die beiden vertragen sich blendent,aber sobald es Abend wird und nach dem Gassi gehen gehts los Atos liegt auf seinen Platz und die kleine kommt und beißt wie verrückt mein Mann lacht aber langsam wirds lästig.Ich weiß sein lachen bestärkt sie nur in ihrem tun.
Aber bin schon ganz zerbissen an den Armen. Nach einer halben Stunde ist dann endlich Ruhe wenn ich sie strafen will aufheben oder so wird sie noch wilder sie beißt und kratzt manchmal denk ich sie ist eine Katze (viel grösser ist sie ja nicht) Hundeschule geht nicht hat einen schweren Herzfehler dadurch ist sie sehr verwöhnt meine Schuld.
Wer weiß Rat ich liebe diese kleine Bestie aber meine Arme auch

Liebe Grüsse aus Tirol

HI
Habe auch einen Jackie!ICh habe mit LIlly das selbe Problem gehabt!
Wahrscheinlich will dein Jackie die Kontrolle übernehmen!
Ich habe LIlly immer unterworfen (=auf den Rücken gedreht)!
Und siehe da, Lilly hört besser und beißt auch nicht mehr!
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen zu haben!
P.S.: Du kannst mir eine Pn schicken!

Ich würde sie mit einem deutlichen NEIN wegschieben und wenn sie dann noch immer nicht aufhört, kommt sie auf ihren Platz, notfalls häng ich sie
dort für eine kurze Zeit an.
Wenn du das konsequent durchziehst, wird sie gleich begreifen, das ihr
Verhalten unerwünscht ist.
Äääähh und nicht´s für ungut, bei deinem Mann würde ich es auch so
ähnlich machen :D

Lauri und Lill schrieb:
HI
du hast sie IMMER unterworfen :confused:

Also ehrlich, wie erziehst du dann einen großen Hund ?
Drehst du den auch ständig auf den Rücken ???

Es gibt ganz sicher andere Möglichkeiten.

Lauri und Lill schrieb:
HI

Wenn du deinem Hund schon irgendwie zeigen musst bzw willst,dass du der chef bist,dann ignorier den hund mal einige tage komplett
das zeigt ihm dass sich nicht immer alles um ihn drehen kann
und es ist sicher besser als ständiges unterwerfen,wo man auch viel falsch machen kann,und so alles noch schlimmer macht
so man es unbedingt machen muss :( :rolleyes:

Mein Bobby beißt nur, wenn er mich zum Spiel auffordern will. Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner nix anderes damit erzielen will....
Meiner zwickt mich dabei in die Hände- passt aber schon auf, dass es nicht zu heftig ist. (Auch abends meist- wie bei Dir)
Kannst Du ihm nicht ein Kordel, oder etwas anderes zum reinbeissen anbieten- anstatt Deiner Arme?
Glaube nicht, dass das etwas mit "Kontrolle" zu tun hat. Jackys haben halt ein paar PS mehr in dieser Hinsicht...Sie spielen oft sehr wild und Grobheit kann man ihnen schon abgewöhnen.
Ich wende bei ihm immernoch einen Schnauzengriff an- dazu ein ruhiges NEIN wenn er zu heftig wird. Ich mach kurz Pause damit er merkt, dass das nicht in Ordnung war und lass ihn dann aber am Spielzeug austoben!!!

Schön dass Du ihn liebst....wer braucht schon 2 Arme???:D
(Ach ich und meine Späße)

Zuletzt bearbeitet:
Ach da fällt mir noch ein....
das mit dem "wilder werden".....hat meiner auch (falls man die beiden in irgendeiner Weise vergleichen kann...meiner ist Epileptiker)
von Hinten anpacken oder mit gewalt festhalten- "is nich".....da geraten die Jungs derart unter Streß und sehen nur noch Gefahr....da kanns dann schon mal vorkommen, dass er zu knurren anfängt, weil er einfach nicht weiß WER oder WAS ihn da jetzt festhält. (kommt Dir das bekannt vor?)
Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht dass ich ihm alles von Vorne klar machen muss. Daher auch (wenns denn sein muss der Schnauzengriff und dabei ansehen).
Dabei bleibt er ruhig und weiß dass ICH es bin und was von ihm will.
Da die Jackys schon mal Monster sein können, habe ich mit meinem die Erfahrung gemacht, je weniger Gewalt ich anwende, desto weniger zornig ist mein Bubi.
Mir hat man anfangs auch erzählt, dass man Jackys grundsätzlich unterwerfen, am Nacken packen und anschreien muss.
Schwachsinn!
Meiner Meinung nach werden sie nur total falsch verstanden!
Sie sehen schnell Gefahr- sie laufen schnell Ammok- und vorallem stressen sie sich furchtbar schnell selber rein.
Vielleicht ist ihm nur irgendetwas zuviel?????...und er lässt es ihn viel zu wilden Spielen raus....und dreht total auf. Ich habe das auch laaaaaaange nicht erkannt....meiner war die reine Katastrophe als ich ihn bekam.
Überlege mal, in welchen Situation er z.B. besonders viel kläfft...vielleicht fällt Dir ja mit der Zeit mehr und mehr auf, was Du vermeiden oder ändern könntest.
Aufstacheln durch lachen oder festhalten geht bei einem Jacky absolut nach hinten los.

Viel Glück und liebe Grüße von Katja und Bobby

Zuletzt bearbeitet:
@ lara1982 und @ andreaJ ja ich weiß hört sich prutal an, aber habt
ihr schon mal einen Jack Russell Terrier gesehen? ES muss ja nicht
für alle zutreffen, aber wenn man ihn nicht áb und zu unterwirft, beißt er alle
einschließlich seine Besitzer!Außerdem hat sie fremde Leute "gebissen" !
Ist nicht böse gemeint ;) !

Lauri und Lill schrieb:

an alle Jack Russel Besitzer: stimmt das :confused:

kann ich mir nicht vorstellen

:) Ja ich kenne JR`s und zwar 7 Stück ganz persönlich, einer davon lebt
bei mir im Haus und kein einziger musste jemals auf den Rücken geworfen
werden und kein einziger von diese 7 hat jemals versucht jemanden zu beissen.
Sie sind alle bei Menschen völlig "nett" und außer das sie ganz gerne
die Pappalatur offen haben, sind es super Hunde.

Meine Jacky ist unter Tags sehr lieb aber am Abend glaubt sie sie ist "zwei Meter groß und hat 100 kilo" naja sie ist halt eine kleine Kampfratte.Wenn ich es begreife stell ich mal ein Bild von der kleinen Bestie rein,man kann ihr eigendlich gar nicht böse sein ist halt lästig .

Lg aus Tirol

Kampfratte! LIlly heißt Kampfhamster :p
MUss ja nicht bei allen so sein, hab ich eh geschrieben ;) , nur
meine ist halt ein bisschen "durchgedreht"!

Filou schrieb:
an alle Jack Russel Besitzer: stimmt das :confused:

kann ich mir nicht vorstellen
Meiner hat noch nie einen Menschen gebissen!!

Er knurrt wenn er außer Rand und Band ist.....aber in der Situation habe immer ICH den Fehler gemacht!!!
Nch anderen Hunden schnanppt er...aber nur, wenn er bei-oder unter mir (Bank) sitz und ein anderer Hund kommt mir zu nahe.

Jackys sind oft Giftspritzen...das stimmt...
ABER wie oben erwähnt werden meiner Meinung nach
Jackys vom Menschen nicht richtig verstanden!
dabei soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen...ich meine damit die Allgemeinheit (ebenso wie mich am Anfang).

Lauri und Lill schrieb:
;) , nur
meine ist halt ein bisschen "durchgedreht"!
Sei mir jetzt bitte nicht böse...

Du bist 13??? Vielleicht strahlst Du auf einen Jacky einfach nicht genügend Ruhe aus und bist zu streng zu ihm.

Ich kenne mehrere junge Mädchen die in meinen Augen mit ihren Hunden viel zu derb umgehen, da sie einfach mit aller Gewalt die Oberhand gewinnen wollen, aber dies nur mit Grobheit, anstatt mit geduld und Konsequenz.

UND besonders ein jacky verträgt keine Machtspielchen.

Zuletzt bearbeitet:
Lauri und Lill schrieb:

was ist das für eine frage :confused: JA ich habe schon mal einen jack russel terrier gesehn :rolleyes:
und es ist schon wahr,dass die besonders stur und schwierig sein können aber keiner von ihnen muss ständig unterworden werden
wer hat dir denn das gesagt bzw gezeigt? die huschu?

Zuletzt bearbeitet:
Kadl schrieb:
Sei mir jetzt bitte nicht böse...

Du bist 13??? Vielleicht strahlst Du auf einen Jacky einfach nicht genügend Ruhe aus und bist zu streng zu ihm.

Ich kenne mehrere junge Mädchen die in meinen Augen mit ihren Hunden viel zu derb umgehen, da sie einfach mit aller Gewallt die Oberhand gewinnen wollen, aber dies nur mit Grobheit, anstatt mit geduld und Konsequenz.

UND besonders ein jacky verträgt keine Machtspielchen.

das könnte meiner meinung nach wirklich der fall sein
junge mädchen strahlen oft nicht genug selbstbewußsein aus,sodass der hund glaubt er kann machen was er will,oder er hat nicht die ruhe einfach hund sein zu können,weil er denkt er ist der chef und muss auf dich aufpassen

so war es bei mir teilweise auch,ich glaub lara hat nicht genau gewußt,wo sie hingehört,hat gedacht sie muss "der rudelchef" sein,aber mit konsequenz und vor allem durch mein auftreten ist das viel besser geworden
sie fühlt sich schon viel sicherer,es ist als ob ihr ein stein vom herzen gefallen wäre,sie kann jetzt beruhigt hund sein und hat nicht mehr den stress "uns zu verteidigen"

...und lara hat jeden passanten bellend angefallen,und ich wäre trotzdem nie auf den gedanken gekommen,sie dann immer zu unterwerfen :confused: :rolleyes:

lara1982 und @ andreaJ ja ich weiß hört sich prutal an, aber habt
Ist nicht böse gemeint !

Ach herjee... Wer hat dir den diese Geschichte erzählt?

Oben