Hilfe giardien

ha ha scherzkeks!;) da war ich ja schon.der test hat voll angeschlagen.gott sei dank keine parvovirose.
bekommen tabletten,hoffe die scheiß parasiten befallen nicht den rest der familie.
soll diät halten was ich auch mache.reis und hüttenkäse.aber 10 tage lang. kennt ihr nicht leckere schonkost rezepte damit das ganze ausgewogener wird?
 
Meinen Sohn hat es damals auch erwischt (grummel), Ich kann dir echt nur meinen alten Thread empfehlen..... Füttern würde ich Nudeln mit Huhn, Reis entzieht dem Zwuck noch mehr Wasser...... ich hoffe ihr habt keine kleinen Kinder....auf Hygiene achten.... bei Kindern die alles in den Mund stecken ist das klar schwierig..... aber keine Sorge, das wird schon.... woher ist denn euer Zwuck? Ist er so instabil?
 
was ist denn ein zwuck hört sich irgendwie lieb an.geboren ist er ein Bayern.oder wie meinst du das wo er her ist.er ist nicht instabil nie ernsthaft krank gewesen bisher
 
Ein Zwuck ist eine Sprachmischung... am ehesten übersetzbar mit Zwergerl....
Naja, Giardien nisten sich ja eher bei Hunden ein, die eh schon angegriffen sind.... meine Aschenpudel kam damals sehr geschwächt aus dem Auffangslager Nitra.... und es dauerte ewig bis wir die Giardiendiagnose hatten (Dank Salinoa hats dann doch noch geklappt) dann wurde es auch recht schnell besser (meinen Sohn hat es leider auch erwischt): Ich füttere seither Moor dazu..... und Aschy scheint stabiler zu werden. Viel Glück!!!
 
Will keinen Parasiten haben :( .Habe mich zusätzlich schlau gemacht über die doofen Giardien.Horror.:eek:

Wie haben sich die Giardien bei deinem Sohn ausgewirkt, der Arme.
Tabletten kosten für 2 Hunde (haltet Euch fest) über 100 in der Apotheke.Gebe sie jetzt seit 2 Tagen Metronidazol 400.
Beide machen auch einen fiten Eindruck.
Habe ihnen aber heute mageres Rind gekocht, ganz klein geschnitten+Sud+Reis.Geflügel füttere ich nicht so gerne bei meinen, liegt warscheinlich daran das ich es selber nicht oft esse.
Hast Du oder andere Erfahrung mit diesem Medikament bei seinem Hund?
 
Hallo,
ich habe mit Metronidazol und Panacur die Giardien schnell im Griff gehabt.Wir haben alles desinfiziert,draußen geflämt,wo es gegangen ist.Giardien sterben ja erst ab 70 Grad....Die Kur haben wir ein paar Mal wiederholt,dann war alles vorbei.Meine Kinder haben sich nicht damit angesteckt,obwohl sie bei der Betreuung der kranken Hunde brav geholfen haben.Sie haben sich immer die Hände gewaschen.:)
Kopf hoch,das wird schpon
 
hallo
ich glaube wir haben sie im griff.
kot färbt sich wieder normal.
nur mein auf diät gesetzter retriever hat sich wohl über die futtertonne heimlich hergemacht.:( er ist bei sollchen sachen wirklich raffiniert.diese extreme verfressenheit sollte bei der zucht weggezüchtet werden.der frißt ja wirklich gerne alles wenn ich nicht aufpasse.bonbons klauen aus meiner tasche,schokolade mit verpackung.
jedenfalls,
er war so aufgebläht das ich erst dachte.schreck ne magendrehung.:eek: er sah aus wie kurz vorm explodieren, und sein bauch war steinhart.
habe mit meinem ta telefoniert.da er aber trinkt, konnte es keine magendrehung sein.
am sonntag war er immer noch so aufgepumpt konnte nur langsam gehen, und dann bin ich zu meinem ta.
ich wollte ihn geröngt haben um zu sehen was los ist obwohl mein ta mir schon gesagt hat der ist mit sicherheit total überfressen.
wie recht er hatte als wir zusammen auf das röntgenbild geschaut haben.sein magen war so erweitert, echt hammerhart.spichwörtlich vollgefressen bis oben hin und dann ist das futter aufgequollen.
zum fressen bekommt er erst wieder was, wenn er das alles verdaut hat.:p
 
Oben