HILFE!!! -Futter-Klimawechsel-Jack

Haflingerin

Super Knochen
Hallo,

Bitte ich brauche ganz dringend einen Rat was ich Jack futtern konnte.

Hier in Florida ist es sehr heis somit fallt einmal rohes Fleisch weg, Knochen (rohe) detto.

TroFu - wies vorn reinkommt kommts hinten wieder raus, Dofu kommt flussig wieder zum Vorschein.

Ich weis echt nicht was ich Jack futtern soll, momentan wird er seit langerem mit Pedigree und Nudeln gefuttert, wie es scheint das Einzige das er gerade vertragt.

Jack ist mit seiner Verdauung komplett durcheinander, der Doddl frisst hier Kafer und legt sich absichtlich in die Hitze, dann bekommt er jedesmal Dunnpfiff oder Verstopfung.

Muss immer darauf schauen das er nicht zu lange im warmen ist.

Das Fleisch hier mochte ich ihm nicht futtern da es extrem fett ist, Lamm, Kalb, Hendl, Rind, egal das Zeug is sowas von fett das is unglaublich.

Was kann ich Jack futtern ?

Schonkostmassig, damit er keinen Durchfall bekommt, er trinkt auch viel zu wenig (er is aber gesund).

Es wird hier immer heisser und wie es aussieht macht ihm die Umstellung sehr zu schaffen, er is nach wie vor sehr aktiv und gut drauf, aber verdauungsmassig is eben alles total durcheinander.

Was kann ich ihm futtern ?????

Zum Auffuttern habe ich damals in Wien Bosch Energy Futter gekauft, das einzige TroFu das er vertragen hat und das ihm half Gewicht zu zu nehmen.

Das gibts hier aber nicht.

beim besten hauptfutter kann ich dir leider nicht helfen-so gut kenn ich mich leider auch nicht aus...
wie wärs mit ab und zu joghurt mit melone oder gurke z.b.--sehr flüssigkeitshaltig und das joghurt kann bei den verdauungsprobl. auch nicht schaden!
hoffe es geht deinem hund grad besser!
achja du hast hitze probl. und wir kälteprobl. bei nur 13c mach ich ma grad gedanken was ich als kälteschutz fütter kann :confused:

schwierig :(

aber ich meine - pedigree ist halt nicht das gelbe vom ei - grad in amerika müsste man doch recht gute trou´s bekommen? oder nicht?

weil du meinst, dass das fleich so fett wäre: viele hunde haben nur ein problem mit pflanzlichen ölen und fetten und vertragen das tierische recht gut - vielleicht gehört dein hund ja auch dazu?

und wenn er frischfleisch recht gut vertragen hat - würde ich einen weg suchen, damit ich das wieder ermöglichen kann - weil manche hunde vertragen überhaupt kein fertigfutter und dann frustrierst du dich ewig herum mit einem hund, der ständig durchfall hat - und für ihn wirds auch nicht super sein.

Ich verstehe nicht ganz, warum Fleisch ein Problem sein soll.
Es gibt doch Gefriertruhen, Kühlschränke...
Und Huhn hat die Fettschicht nur außen drauf, die kann man weg machen
gilt auch für Pute.
Bei Rind gibt es auch genügend Teile die nicht mamoriert sind, wo man das
Fett außen wegtun kann.

Um noch mal auf die Temperatur zurück zu kommen, bei uns hat es im
Sommer auch 36 Grad und mehr, ob es jetzt 30 oder 40 Grad hat, spielt
dann auch keine Rolle mehr.
Ach ja viele haben mit Kartoffeln gute Erfahrungen gemacht, bei Durchfall
Kartoffelbrei und Huhn gekocht :) dazu leckere Karottenpampe

meiner erfahrung nach kann man in us-häusern (sofern sie klimatisiert sind) das fleisch offen lagern, weil die oft so stark runterkühlen im sommer :D scherz beiseite, kauf dir einen kühlschrank.
verträgt jack kein fett? wenn du ihn auffüttern willst, ist es doch eh praktisch, wenn das fleisch fettig ist.

Haflingerin schrieb:
... Hier in Florida ist es sehr heis somit fallt einmal rohes Fleisch weg, Knochen (rohe) detto.
Die Logik versteh ich auch net ganz ... :confused:
Ich würd ihn einmal ein, zwei Tage "hungern" lassen, damit sich seine Eingeweide wieder beruhigen ... viel Wasser oder Kamillentee anbieten, damit er nicht austrocknet.
Und dann mit der von Andrea bereits empfohlenen Kartoffel-Karotten-Huhn-Pampe langsam wieder auffüttern. Ich würde anfangs auch das Hühnerfleisch pürieren ... so richtig feine Schonkost halt. Oder zuckerfreie Babynahrung aus dem Gläschen (gibt's in Florida auch) - ist halt teurer für so einen großen Lackel. ;)

Danke fur Eure Tipps, sorry wegen meiner verspateten Antwort, aber der Hurrican macht meiner Net Verbindung schwer zu schaffen.

Mit Hendl hats geklappt.
Wegen dem Fett im Fleisch, Jack vertragt Fett sehr schlecht, er erbricht und kriegt erst recht Dunne, pflanzliche Ole vertragt er in geringen Mengen.
Wegen dem Wegschneien, das geht leider schwer, da oft das Rind arger fettdurchzogen is als das Schwein, ich find das Fleisch hier ekelhaft, ernahre mich hier haupsachlich von Schrimps, Fisch und Hendl was tierisches Eiweiss betrifft.
Wegen Hitze und Fleisch.
Sicher hab ich Klima und Kuhlschrank :rolleyes: :D
Nur in der Wohnung futtern is eine ganz schlechte Idee da kommen sofort Kafer ins Haus, man muss hier super super aufpassen mit Broseln, alles muss immer sofort eingepackt werden und weggeraumt werden, hier gibts Unmengen an Viecher denen man kaum Herr wird.
Jack frisst nicht immer alles auf, eventuell mit Miniportionen verteilt ubern Tag, aber da werd ich narrisch werden.

Mein Liebling hat mit zwei seiner Kunden gesprochen die zuchten, die haben seit uber 30 Jahre Hunde, hatten einen Hundesalon und der eine is ein Richter, beide sind so um die 70 vorbei, die besorgen mir ein Futter das er fressen kann und das ohne Konservierungsstoffe ist, da sie selber nix davon halten DoFu zu futtern.

Jack hat dank Eurer Tips keinen Durchfall mehr, hat gestern wieder normal ....
A bissi fertig is er, aber sonst geht es ihm gut, seit heute knabbert er an einem kleinen Knochen, mal schauen obs wieder geht, sonst bleib ich bei Hendl und Karotten, er trinkt auch wieder brav.
Danke nochmals fur die rasche Hilfe.

Haflingerin schrieb:
Nur in der Wohnung futtern is eine ganz schlechte Idee da kommen sofort Kafer ins Haus, man muss hier super super aufpassen mit Broseln, alles muss immer sofort eingepackt werden und weggeraumt werden, hier gibts Unmengen an Viecher denen man kaum Herr wird.
roaches *juchuuuu* :D:D

scherz beiseite - drinnen lagern, draussen füttern. 3-4x/tag.
aber wennst das nicht aushaltest ;)

wirst ja schön zunehmen dort mit dem fetten futter *g* ich kenn niemanden, der nicht zugenommen hat (meine cousine ausgenommen aber die hat eine übernatürliche selbstdisziplin :rolleyes: ) ich hab letztes mal in 3,5 wochen 3 kg geschafft *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch die 2 Hauptmahlzeiten morgens ganz früh und am abend zu verlegen (wenns nicht mehr so heavvy heis ist)! Am Tag über verteilt eher Backwaren!
Backwaren???? Jo-Back aus Hundefutter oder auch Fleisch und Gemüse einfach nette Kekse :D !
oder www.three-dog-bakery.com dort welche kaufen! :)
Dort wird wohlschmeckendes Hundefutter gebacken! (Aus dem Gracie-Buch ;) )

Oben