Hilfe für straßentiere!

A

AHA!!!

Guest
Hallo!

Ich war dieses Jahr mit mehreren Bekannten in Kroatien uns Bosnien in Urlaub! Dabei fiel mir auf das in den beiden genannten Ländern ein massives Problem mit dem Umgang mit so genannten Straßenhunden auftritt. es fühlt sich eigentlich niemand so richtig dafür verantwortlich. Für die Politik ist dieses Problem zweitrangig, für die Einwohner meist unangenehm und lästig, und für bestehende Tierschutzvereine in den beiden Ländern alleine kaum in den Griff zu bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen gegen diese Problematik etwas zu unternehmen. Da dies, wie ich persönlich aus langjähriger Erfahrung in der Gründung karitativer Organisationen (Kinderhilfswerk, Tierschutzbund Austria,...) weis, ist dies für einen Einzelnen nur bedingt, und keinesfalls nachhaltig lösbar. Da ich denke gerade in diesem Forum sehr viele MENSCHEN anzutreffen, die diese Problematik entweder durch eigene Erfahrung oder aus Erzählungen bereits kene ich hier von möchtnen meinem Vorhaben erzählen und suche ECHTE Tierfreunde die bereit sind diese Idee mit mir gemeinsam zu tragen!

Ich werde Anfang Oktober 2011 den gemeinnützigen Verein "AHA!!! (Austria help Animals)" mit Sitz in Stockerau gründen. Der Verein setzt sich zum Ziel in betroffenen Ländern Europas jedem Straßentier (Hund und Katz) die notwendige tierärztliche Versorgung zu ermöglichen, bestehenden Tierschutzorganisationen unter die Arme zu greifen und (sobald als möglich so genannte Auffangstationen in den jeweiligen Ländern zu errichten und zu betreiben um diese Tiere an Tierliebe Menschen in ganz Europa zu vermitteln. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den geplanten Zielen des Vereines "AHA!!!".

Nun! Warum schreibe ich hier darüber?

1; Kann ich es weder finanziell noch materiell alleine schaffen, und suche daher Menschen die sich nicht nur darüber aufregen sondern die durch finanzielle, bzw. materielle Beiträge auch wirklich Aktiv zur Problemlösung beitragen.
2; Suche ich Tierfreunde die sich an der Arbeit des Vereines ehrenamtlich beteiligen möchten, und/ oder sich auch im Vereinsvorstand einsetzen möchten. Zu besetzen sind noch die Positionen Schriftführer, ObmannStv., SchriftführerStv. und KassierStv.! Hierführ erwarte ich aber (da wir auch wirklich etwas bewegen wollen) die Bereitschaft etwa 1x wtl. sich zusammenzusetzen und Projekte, Aktionen, etc. zu planen.

Den vorläufigen Entwurf der Vereinsstatuten sende ich Euch auf Anfrage gerne auch per E-Mail zu.

Ich zähle auf zahlreiche Interessenten, Mithelfer und (logo, denn ohne geht es nicht) Förderer, und freue mich auf zahlreiche Antworten!
 
Nein, sicher nicht!

Unser Verein ist seit 2004 eingetragen im ZVR und damit ist der Name vergeben, Sowohl Animal Help Austria, wie auch die Kurzform AHA. Und nur eine andere Wortstellung oder der andere Vorschlag (PN), ist damit nicht mehr möglich.

Wir haben das per PN mitgeteilt. Welchen Namen er für eine eventuelle Vereinsgründung verwenden wird, weiß ich nicht. Aber sicher nicht unseren! ;)

Natürlich wäre es besser gewesen, er hätte sich vorher im ZVR umgesehen, oder hier im Forum.

Ich habe ihn auch gebeten, daß er den Nickname ändert. Aber wie es scheint, schreibt er gar nicht mehr, und damit besteht auch keine Verwechslungsgefahr mehr.

Frei nach Highlander: Es kann nur ein AHA geben! :D
 
WIR ändern unseren Namen nicht! :)


Wie darf ich das verstehen? :o

neiiin!! damit meinte ich die anderen ahas :D

naja also mir gings mal so..
ich hab in der schule mal ein gedicht geschrieben. war total stolz und verwundert dass es mir so leicht von der hand gerutscht ist, kommt mein lehrer und fragt mich ob ich glaube dass er ein literarisch verirrtes persönchen sei.. ich hab irgendein gedicht irgendeines dichters umgeschrieben und meinen namen darunter gesetzt.. :o böses unterbewusstsein.

wenns ihr beide in stockerau seits bietet sich das ja fast an - zb telefonbuch drübergeflogen und solche sachen ;)
 
Naja, das würd ich nicht böse nennen! Böse ist für mich was anderes.
Aber es gibt ja sowas wie parallel erfinden. ;)

Nur in dem Fall, glaub ich hat er meine Flyer gesehen und sich gedacht: geht eh um anderen Vereinszweck, passt schon. Aber so ist es nicht.
Oder es war überhaupt einfach nur unüberlegt.

Auch wenn wir uns hauptsächlich um Wildtiere kümmern, ist der Name trotzdem schon vergeben und würde auch von der Vereinsbehörde nicht genehmigt werden. Damit jeder, der einen Verein gründen möchte, vor dem Behördengang das abklären kann, hat man ja das ZVR vom BmfI eingeführt und das ist jederzeit für jedermann online verfügbar.

Man könnte auch einfach die Worte in google eingeben und schauen, was da kommt. ;)

Prinzipiell fände ich es gescheiter, wenn er sich irgendeinem anderen Verein, der sich schon in Kroatien etc. etabliert hat, anschließt. Aber der Wille sei sein Königreich! ;)
 
Ich werde eine eigene Organisation gründen. Der Hintergedanke dabei ist unter anderem bereits bestehende örtliche Vereine zu unterstützen. Wir werden unseren Verein aktiv bewerben. Flyer von AHA habe ich noch nie in der Hand gehabt und der Obfrau gegenüber auch betont das die vorgesehene Namensgleichheit keinesfalls beabsichtigt war.
 
Okay! Da Du auf meine letzte PN und die darin enthaltene Frage nicht mehr geantwortet hast, denke ich schon, daß Du unsere Flyer gesehen hast, aber egal.....

Es wäre sehr nett von Dir, Deine Nicht-Absicht mit der Änderung Deines Nicks zu unterstreichen. Dann besteht auch hier im Forum keine Verwechslungsgefahr mehr.

Wärst Du bitte so nett? :)

Ich denke die Admins können Dir da sicher gerne und schnell helfen. ;)
 
AHA!!!
Ich werde Anfang Oktober 2011 den gemeinnützigen Verein "AHA!!! (Austria help Animals)" mit Sitz in Stockerau gründen. Der Verein setzt sich zum Ziel in betroffenen Ländern Europas jedem Straßentier (Hund und Katz) die notwendige tierärztliche Versorgung zu ermöglichen, bestehenden Tierschutzorganisationen unter die Arme zu greifen und (sobald als möglich so genannte Auffangstationen in den jeweiligen Ländern zu errichten

Bis dahin fand ich dein Geschreibsel ja noch O.K. Aber dann.

AHA!!!
um diese Tiere an Tierliebe Menschen in ganz Europa zu vermitteln.

Haben wir nicht schon mehr als Genug mit überfüllten Tierheimen zu tun? Reicht es immer noch nicht? Wann um alles in der Welt schaltet ihr euer Hirn ein?
Mal was zum Nachdenken

Ruth

http://www.doggennetz.de/index.php?...l-das-noch-hinfuehrenq&catid=35:aua&Itemid=53
 
Oben