HILFE für 4 Wochen alte Katzenbabys

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Gestern wurde ich von einer Bekannten angerufen, dass sie einen Katzentransporter braucht. Sie haben 10 Katzen in der Wohnung und plötzlich sind es ihnen zu viel. Die Bekannte hat gestern 8 Katzen zu ihrer Chefin gebracht. DAbei ist eine Katzenmama mit Babys. Die Babys sind erst 4 Wochen alt. Meine Bekannte hat sich aber 2 von den Babys behalten.
Ich hab sie natürlich darauf hingewiesen, dass die Babys noch viel zu jung sind und ihre Mutter unbedingt noch brauchen.
Leider ist sie der Meinung, dass sie die Mutter nicht mehr brachen weil sie eh schon fressen können.
Ich bin fast explodiert!!!

Ich konnte sie leider nicht zur Vernunft bringen.

Was soll ich jetzt tun?? Ich brauch eure Hilfe.

Ich hab mir schon gedacht, dass ich es dem Tierheim melde. Glaubt ihr, dass die was unternehmen können.

Ach, mir tun die Kleinen total leid!!
 
Außer an die Vernunft appelieren kannst da gar nix machen.....und außerdem hoffen, dass die Kleinen trotzdem durchkommen.

Mensch, wie krank können Leute nur sein......vor allem wenn es die Mutter noch gibt. Was anderes ist es, wenn die verstorben oder vermisst wird.
 
lt. Tierschutzgesetz macht sie sich strafbar, weil Katzenbabies nicht VOR der 8ten Woche von der Mutter getrennt werden dürfen, ausser es handelt sich um eine medizinische Notwendigkeit die Kleinen so früh zu trennen.


Rede nochmal eindringlich mit ihr und falls nötig, verständige den Tierschutz, falls sie es überhaupt nicht einsehen will.
 
lt. Tierschutzgesetz macht sie sich strafbar, weil Katzenbabies nicht VOR der 8ten Woche von der Mutter getrennt werden dürfen, ausser es handelt sich um eine medizinische Notwendigkeit die Kleinen so früh zu trennen.


Rede nochmal eindringlich mit ihr und falls nötig, verständige den Tierschutz, falls sie es überhaupt nicht einsehen will.

es hat keinen Sinn, es ist als würde ich gegen die Wand reden. Ich hab es ihr am SA und gestern nochmal ausdrücklich gesagt. Ich werd ihr jetzt sagen dasss ich es melden werde!!

sowas ist ja ein Witz. was wäre so schlimm daran gewesen, die Katzenmutter mit den Jungen noch 4 Wochen zu behalten.

Drückt mir die DAumen, dass es den Babys gut geht bis ich was unternehmen kann. Ich ruf gleich morgen das TH St. Pölten an!!
 
Na ..:mad:so ein doofes Weib was die Bekannte da ist!
Der gehört kein Tier auch die zwei Babys gehören Ihr sofort abgenommen!!(

Produziert) sie leicht immer Jungkatzen und gibt dann die älteren Her?????????
Na hast schon recht sofort dem Tierschutz melden Und auch die Tiere gehören Ihr sofort abgewnommen!
lg Rocko!
 
das tierheim kann garnichts machen. du musst schon den amtstierartzt bemühen. und ihm ordentlich auf die zehen treten, weil sonst machen die garnichts.

lg nix
 
am MO hab ich mit der Bekannten telefoniert. Die ist mich voll angegangen was ich mir eigentlich einbilde und ich soll mich nicht bei anderen einmischen. aber bitte, wenn es um arme Kätzchen geht werde ich sicher nicht wegschauen.
am MO hat sie behauptet, dass die Kätzchen doch schon 8 Wochen alt sind. komisch, jetzt auf einmal?? sie hat auch ein Aufziehfläschen und Babymilch gekauft. aber nur warum, wenn sie doch eh schon 8 Wochen sind??

Gestern habe ich den Amtstierarzt informiert. Leider ist es so, dass ich mich persönlich vergewissern muss ob die Kätzchen noch zu klein sind. Erst dann kann der Amtstierarzt vorbei schauen. denn wenn sie jetzt doch schon alt genug sind, dann können die mich anzeigen. :mad:

aber durch den Streit könnt ihr euch vorstellen, dass sie mich nicht rein lässt. :mad:

Mein Bruder ist sehr gut mit dieser Person befreundet, aber er hat sich die Kätzchen noch nicht angeschaut und er wird es für mich auch leider nicht tun. "es geht mich ja nix an" sagt er. :mad:

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!
 
und kannst nich Kontakt zur Chefin aufnehmen, die die Mama und die restlichen Babies aufgenommen hat?
 
Oben