Hilfe für Rigoletto

Nico1982

Neuer Knochen
Anbei der Aufruf einer Tierschützerin (PDF Datei), habs selbst gerade per Email erhalten. Die dazugehörigen Fotos kann ich gerne mailen, hat hier leider nicht mehr Platz. Wer Zeit hat, bitte lesen und weiterleiten....man muss doch was tun können....traurige Geschichte....

LG
Nico
 
Hm....hat hier keiner einen guten Rat auf Lager oder ist es einfach zu mühsam das PDF zu lesen?
 
Ich finde diese Geschichte schrecklich, vielleicht kann man sich an den Österr.Hundehalterverband wenden :confused::confused::confused:
 
Wenn dann in Deutschland denke ich, die Dame ist ja aus Deutschland. Hab noch mehr Fotos von dem Kleinen, der wirkt wirklich nicht, als ob es ihm schlecht ginge....

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da um Geld geht...ich glaube das ist wirklich so eine Art Machtspielchen, denn jeder Tierschutzverein müsste doch froh sein, wenn ein Tier einen Endplatz gefunden hat. Es gibt so viele Tiere, die in Heimen warten, da kann man dann doch nicht bereits vergebene Tiere wieder aus ihrem Zuhause reißen.....

Ich denke mal, wenn es eh schon Gerichtstermine gibt, dann wird die Dame sicherlich schon einiges versucht haben. Auch wenn wir hier nichts tun können, denke ich, dass es wichtig ist darüber zu sprechen und solche Themen bekannt zu machen....

Vielleicht liest dies auch jemand der aus der Umgebung dort kommt und wirklich Zeit hat, zum Gerichtstermin zu kommen....ich denke jede Art von Unterstützung macht ihr und ihrem kleinen Hund Mut :)

LG
 
also bei einer 24 jährigen das alter as begründung vorzuschieben, finde ich auch eigenartig...
 
HI

Wenn die Dame vom Verein dagegen war warum ist der Hund dann 2 jahre lang bei der Besitzerin?

Ich mein ich kann ja niemanden einen Hund geben und dann nach 2 jahren sagen- ja eigentlich will ich nicht das du den hast.
Oder einen Vertrag einfach so für nichtig erklären ..

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ich kenne die Dame leider nicht, hab die Info eben auch nur per Email erhalten.

Als Pflegestelle kann man anscheinend schnell "passen", aber ich hab schon von sehr vielen Organisationen gehört, bei denen die Hunde sehr oft wieder retour geholt werden, wieder neu vergeben werden etc. Meiner Meinung nach, kann das nur mit diesen Schutzverträgen zusammen hängen, da die Orga da ja jedes mal eine Art "Schutzgebühr" erhält., wenn der Hund an wen vergeben wird. Kann mir schon vorstellen, dass das ein Grund wäre, Hunde so oft wie möglich "neu" zu vergeben. Oder es geht wirklich nur im Machtspiele.

Habe dazu leider keine Informationen. Aber ich denke, dass man mit 24 Jahren schon so weit ist, dass man einen Hund halten kann. Der Brief ist ja auch nicht verfasst, als hätte ihn eine 8-jährige geschrieben.

Mir tut der Hund sehr leid, scheint sich ja richtig wohl zu fühlen. Nach 2 Jahren hat er sich sicherlich an sein Zuhause und sein Frauchen gewohnt. Ihm das alles wieder wegzunehmen bzw. ihn da raus zu reißen, das ist eine Schande. Und dass dann deine Tierschutzorganisation so denkt....DAS kann ich nicht verstehen....

Einfach nur traurig....ich hoffe es geht noch gut für die beiden aus...
 
Oben