Hilfe für Dobies in/aus Ungarn !

D

Dobermann-Hilfe

Guest
Liebe Tierfreunde :)

Ganz neu in diesem Forum möchte ich Euch unser neues Projekt vorstellen: eine Rescue für Dobies in Ungarn. Der Hintergrund: seit über einem Jahr sind wir für Nothunde (speziell für Dobies, aber natürlich auch für andere Hunde) aus Ungarn im Einsatz.
Der erste Hilferuf kam im August 2004 für einen wundervollen Rüden - sein Name war "SIPOS". Er litt unsagbar unter den gegebenen Umständen, niemand kümmerte sich mehr um ihn. Als wir seinen Platz bereits organisiert und den Flug schon gebucht hatten, kam die für uns sehr schmerzliche Nachricht: Sipos war einen Tag vorher gestorben... so kurz vor dem Ziel. Er ist verhungert.

Sipos' trauriges Schicksal wurde nicht nur für mich persönlich zum Antrieb, weiter und verstärkt zu helfen. Und Hilfe ist wirklich bitter nötig.

Die Dobermann-Hilfe in Deutschland hat seit dem einigen Hunden aus Ungarn ein schönes Zuhause bescheren können - aber wie es so ist: der Strom reisst einfach nicht ab. Da wir aber auch der Ansicht sind, dass den Nothunden z.B. in Ungarn nicht durch dauerhaften und ausschließlichen (schon gar nicht massenhaften) Import nach Deutschland geholfen ist und wir auch Hilfe zur Selbsthilfe leisten möchten, so haben wir uns zu diesem Projekt entschlossen. Das Ziel ist, dass unsere Kollegen in Ungarn mittelfristig auf eigenen Beinen stehen können und dazu brauchen sie jede erdenkliche Unterstützung. Eine Form dieser Unterstützung ist die Bekanntmachung und das möchte ich hiermit tun :)

Erste Informationen gibt es unter:

www.dobermann-rescue-hungary.com

Wir bitten um Entschuldigung, dass die deutsche Version noch nicht komplett und teilweise auch noch fehlerhaft ist - das wird kurzfristig vervollständigt, bzw. ausgebügelt :)

Herzliche Grüsse aus Deutschland

Sabine Winklmann
Dobermann-Hilfe e.V. Dortmund
i-net: www.dobermann-hilfe.de
mailto: presse@dobermann-hilfe.de
 
Oben