HILFE - flug mit welpe

sia

Anfänger Knochen
hallo,

sollte im juli welpe mit flugzeug holen, habe aber schon probleme bzgl.
transport. wollte das kleine wesen (königspudel- 2 monate alt) mit in den Innenraum nehmen. aber da nur ein gesamtgewicht von 6 kilo (samt box) erlaubt ist, weiß ich nicht ob sich das ausgeht.

oder wird es mir ohnehin blühen das ich die kleine in den frachtraum geben muß:confused:
oder weiß jemand "leichte boxen"?
ist jemand schon mal geflogen (mit welpe :cool: natürlich), was habt ihr genommen?

uaaaaaahhhhhhhhhhhhh
danke

ich hab einen welpen von israel nach wien im flugzeug mitgenommen, allerdings durfter er bei mir im handgepäck sitzen (ist aber auch schon wieder 17 jahre her, die sicherheitsbestimmungen werden sich seitdem wahrscheinlich verschärft haben).

ruf bei der fluglinie an und frag nach, ich glaube aber nicht, dass eine kleine box sooo schwer ist :confused:

in den frachtraum würd ich den zwerg eher nicht stecken, ausser es geht gar nicht anders.

... ein 2 Monate alter Welpe?
na, der wiegt grad bestimmt 6 kilo...:confused:
warum solltest du den dann nicht einfach so mitnehmen können,
ohne ihn im Frachtraum fliegen zu lassen?!???

EDIT: ach so, ein KÖNIGSpudel...
Frag doch einfach mal den Züchter wie viel er wiegt!:)

Es gibt bestimmt extra leichte Boxen, und sooo streng sind die glaub ich von den Fluggesellschaften nicht,
dass sie einen so kleinen Hund extra in den Frachtraum schicken...:eek::cool:
Habe bisher noch nicht von einem Fall gelesen, in dem jemand einen Welpen in den Frachtraum stecken musste...:eek:

Hi!

Ich bin mit meiner Hündin letzten Monat nach Berlin geflogen. Sie wiegt allerdings nur 3,75 kg und somit war das kein Problem. Ich habe keine Box verwendet sondern eine zusammenfaltbare Nylontasche, die war sehr leicht und handlich.

Ich weiß nicht, wie schwer Königspudelwelpen sind, aber meine Luna wurde nicht mal abgewogen am Flughafen. Man hat im Vorbeigehen die Tasche angesehen und ob der Hund hinein passt und gut war's. Aber das kann natürlich auch Glück gewesen sein. Kommt wohl auch sehr auf das Land an. Denke, dass das bei einem größere Hund schon Probleme geben kann.

Wie lang dauert der Flug denn? Grundsätzlich würde ich versuchen, einen Transport im Frachtraum zu verhindern, weil das für einen Welpen sicher irre stressig ist.

Lg Cony

habe bin mit ihr da war sie 3monate alt und hat 5 86 kg gewogen habe so eine flugtasche direkt bei flughafen gekauf wieso holst du einen welpen vom ausland?

habe bin mit ihr da war sie 3monate alt und hat 5 86 kg gewogen habe so eine flugtasche direkt bei flughafen gekauf wieso holst du einen welpen vom ausland?

Ich nehme an, du meinst 5,86 kg ? :D

Ich denke mal, dass sie den Welpen aus dem Ausland nimmt,
weil es hier in Dtld. und in Österreich und so weiter glaube ich wenige (oder gar keine?) Königspudelzüchter gibt....
Zumindest nehme ich an, dass sie einen Welpen von eienr Zucht nimmt.

danke an alle, hab tasche juhu, züchter von weissen hund nur in germany, flugdauer unter 1 stunde. herzlichsten dank auch im namen des hundes;)

Oben