hilfe - fettfleck auf lieblingspulli!

oililly

Super Knochen
brauch ein gutes mittelchen gegen fettflecken - einer meiner neuesten und liebsten pullis ist (wahrscheinlich) öl zum opfer gefallen

der pulli besteht aus 80% baumwolle - nur so zur info ;) und der fleck befindet sich genau MITTEN auf der brust und ist nicht gerade klein. :mad: so gscheid wie ich bin hab ich ihn nicht ausgezogen :mad: :rolleyes:

an die hausfrauen - was wirkt? kann ein fleckenmittel sein, oder ein hausmittelchen. hab hier vanish oxi action zuhause... gut? nicht gut?

ich krieg hier echt die krise :mad:

meerschaum hilft! bekommt man in der apotheke, ist billig. trocken auf den fettfleck geben, ein wenig einreiben, einwirken lassen und dann waschen (ob hand oder maschine ist egal)

Meerschaum? Kenn ich gar ned. Mein Freund hat auf seinen neuen teuren Pulli auch Fettflecken vom kochen :rolleyes: DIe muss ich rausbringen.

ich nehm für alle Flecken , Schmierseife. Dick einschmieren und längere Zeit liegen lassen, dann entweder auswaschen oder in die Waschmaschine.

LG Biggi

BeagleLisa schrieb:
Meerschaum? Kenn ich gar ned. Mein Freund hat auf seinen neuen teuren Pulli auch Fettflecken vom kochen :rolleyes: DIe muss ich rausbringen.

ja, habe das in einem sog. "Oma weiß alles und gibt die besten Haushaltstips"-Buch gelesen, habs ausprobiert und es hilft wirklich! nicht einmal gallseife hilft so...

Mit Schmierseife hab ich es schon probiert, Fleck ist noch immer da.
Meerschaum kenn ich nicht, werd aber mal in der Apotheke nachfragen.
Danke! :)

ich werds jetzt mal weiter probieren - ich will nur nicht viel rumreiben oder so, weil der pulli eher so ein nicht-fussel-pulli ist. und wenn ich dann auf der linken brust lauter fussel hab fallts schon auf :D

hab gestern etwas von schneiderkreide gesehen; die schneiderkreide großzügig auf dem fleck verteilen, 24 std trocknen lassen, und dann ausbürsten.. der versuch wärs wert?

oje :(

bin jetzt noch mal in mich gegangen: es gibt von k2r so ein fleckengel - das tut man auf den fleck, lässt man trocknen, wird dabei ganz weiss u dann bürstet mans aus...

bei mir hats damals geholfen ;)

... und sonst gibts schon scheren, die machen so nette muster beim schneiden :p ...schon weg bin...

danke für eure tips - wenn ich alle anwende löst sich der pulli wahrscheinlich auf :D

aber falls gar nix mehr klappt hol ich wirklich die zickzack schere ;)

Oben