HILFE - eigenartiges Verhalten

bienelchen0000

Neuer Knochen
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unser Hund verhält sich seit einigen Wochen sehr eigenartig. Er ist ein Mischling, 3 Jahre alt, normalerweise sehr aktiv, anhänglich, verspielt, verschmust. Seit einigen Wochen verkriecht er sich nur noch, erschrickt vor jedem Schuss (das tat er schon immer!) oder war nur so ähnlich klingt wie ein Schuss, fürchtet sich vor Gewitter (störte ihn nie!). Er verhält sich fast depressiv - kann mir jemand was raten oder einen Link-Tipp geben?
LG aus Tirol
 
Hallo!

Also einen Tip kann ich dir nicht wirklich geben. ich würde nur mal sicher gehen, dass das ganze keine medizinische ursache hat (d.h. ab, zum TA)

der rüde einer freundin hatte mal so eine phase, wo er "depressiv" war. sie ist auch zum TA und der hund war völlig gesund. trotzdem wollte er wochenlang nicht mal ordentlich spazieren gehen, geschweige denn was "arbeiten". der spuk war dann aber auch genauso schnell weg, wie er gekommen ist.

ich wünsche dir jedenfalls, dass sich das bei deinem hund auch wieder einrenkt:)

viel glück, lg p.
 
bienelchen0000 schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unser Hund verhält sich seit einigen Wochen sehr eigenartig. Er ist ein Mischling, 3 Jahre alt, normalerweise sehr aktiv, anhänglich, verspielt, verschmust. Seit einigen Wochen verkriecht er sich nur noch, erschrickt vor jedem Schuss (das tat er schon immer!) oder war nur so ähnlich klingt wie ein Schuss, fürchtet sich vor Gewitter (störte ihn nie!). Er verhält sich fast depressiv - kann mir jemand was raten oder einen Link-Tipp geben?
LG aus Tirol

Ich würd auf jedenfall mal das Gehör untersuchen lassen. Einige Hunde (vor allem z.B. Collies) haben ein sehr empfindliches Gehör und können schon mal "durchdrehen", wenn ihnen Geräusche Schmerzen bereiten.

Weiters eventuell an hormonbedingte Veränderungen denken und nochmal genau nachdenken, ob es nicht doch einen konkreten Auslöser für das Verhalten gibt.
 
Hallo, ich versuche gerade einer Freundin von mir zu helfen, wir haben gewitter und Schüsse auf Tonband aufgenommen, jetzt spielen wir die langsam und leise ab, bis jetzt klappt das ganz gut, aber das ist jetzt in dem speziellen fall so!!!!!
 
ich würde ihn mal checken lassen kann aber auch sein das irgendetwas vorgefallen ist das er/sie so reagieren!:confused:
 
der fred ist steinalt, so wie viele die du heut schon aus der versenkung geholt hast..
 
Oben