hilfe - comp tot - fotos auf festplatte gefangen

YKD

Super Knochen
hi ihr lieben,

am we hat mich mein comp verlassen (der nette mediamarkt mitarbeiter hat nur gemeint - ist egal das der 1000 gekostet hat - alles kann kaputt werden - und das nach 2 jahren) - nun haben wir einen neuen - der kennt die alte festplatte aber nicht (läuft schon auf firewire) - nun mein problem - wollte mir ein festplattengehäuse kaufen - kosten bei ebay ja nur 10 oder so - damit ich meine fotos vielleicht doch noch retten kann - nur bin ich zu blöd rauszufinden wo die festplatte rein passt.

hier die genaue beschreibung:

WD Caviar
Enhanced IDE Hard Drive
Drive Parameters: LBA 390721968 200,0 GB
WD P/N: WD2000BB - OOGUAO

kann mir wer helfen?

lg yvonne

mahh.. er hats mir gerade gesagt... ich hoff ich erklärs richtig:o

und zwar:

du musst die festplatte an deinen PC anstecken, wenn du ihn aufmachst (den PC)findest du 2 stecker, der grosse kommt an die festplatte und der kleine ist für den strom. er meint du kannst es gar nicht falsch anstecken.

ich hoff du kennst dich jetzt aus:o

mahh.. er hats mir gerade gesagt... ich hoff ich erklärs richtig:o

und zwar:

du musst die festplatte an deinen PC anstecken, wenn du ihn aufmachst (den PC)findest du 2 stecker, der grosse kommt an die festplatte und der kleine ist für den strom. er meint du kannst es gar nicht falsch anstecken.

ich hoff du kennst dich jetzt aus:o

also - das hab ich schon versucht - aber beim neuen pc läuft die platte auf fire wire - wenn ich die alte normal anschließe (beim dvd laufwerk oder so) dann erkennt sie der comp nicht - sie läuft zwar - aber wird ignoriert - deshalb die idee mit dem externen laufwerk - also der hülle.

lg yvonne

wundert mich ehrlich gesagt nicht, daß das nicht funktioniert....

pc runterfahren, alte festplatte anschließen und darauf achten, daß sie nicht als master angehängt wird, weil sie das ja im alten pc war. da gibts bei den anschlüssen/steckern an der platte etwas, wo so kleine pins drinnen sind und da steckt ein so ein winzig kleines dingens drinnen, auch jumper genannt. diesen nimmst du raus und somit ist die platte kein master mehr, sondern slave und müßte problemlos erkannt werden beim hochfahren.

wundert mich ehrlich gesagt nicht, daß das nicht funktioniert....

pc runterfahren, alte festplatte anschließen und darauf achten, daß sie nicht als master angehängt wird, weil sie das ja im alten pc war. da gibts bei den anschlüssen/steckern an der platte etwas, wo so kleine pins drinnen sind und da steckt ein so ein winzig kleines dingens drinnen, auch jumper genannt. diesen nimmst du raus und somit ist die platte kein master mehr, sondern slave und müßte problemlos erkannt werden beim hochfahren.

also - hab ich alles schon hinter mir - ungejumpert - als slave - leider kein erfolg.

hab jetzt 18 in ein gehäuse investiert - klappt problemlos.

lg yvonne

Oben