hilfe, brechalarm! infekt oder...?

S

superberni

Guest
hilfe, brechalarm!

also ich bin schon ganz fertig. gestern hat die lilly viermal alles von sich gegeben. da sie vorgestern am feld einen verfaulten kürbis gejausnet hatte(!)dachte ich naja, der kommt halt jetzt wieder raus. hab auf der vetmed angerufen und die meinten ich soll den hund hungern lassen und dann wird das wieder. naja, jetzt hat sie heute wieder ein frühstück bekommen, soweit alles in ordnung.
und vor ein paar minuten ruft mich meine mutter an(sie ist mit der leila unterwegs) dass die leila unterwegs öffentlich alles von sich gegeben hat.
zu allem unglück bin ich jetzt auch noch am wochenende krank geworden und mir gehts so richtig schlecht, hab glaub ich eine nebenhöhlenentzündung.
ist das jetzt ein infekt oder was? weil die leila hat ja meines wissens nichts draussen gefressen. ich kann nicht andauernd zum tierarzt rennen, da wär ich ja schon bankrott! soll ich jetzt beiden nichts zum essen geben noch einen tag lang? dass sie zum trinken kriegen müssen weiss ich.

p.s.: ich weiss ich sollte der lilly weil sie alles frisst einen maulkorb geben, aber hat ein hund der immer nur mit maulkorb raus darf überhaupt noch eine lebensqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, die armen beiden! :(
Ich würd sie beide ins Auto packen und mit ihnen zum Tierarzt fahren! Sie vor Ort untersuchen zu lassen is sicher besser als nur am Telefon!

Ich hoffe dass es den beiden bald wieder besser geht! *daumen drück*
 
hi, naja, wenn dein hund nen faulen kürbis gegessen hat, dauert das wohl, bis alles wieder rauskommt. warte am besten noch ein bis zwei tage und lass sie weiter hungern. gib ihr ein bißchen schonkost (zB gekochten reis).
und wenn es dann immer noch nicht aufhört, musst du wohl doch zum tierarzt :(
 
carry25 schrieb:
warte am besten noch ein bis zwei tage und lass sie weiter hungern.

Das würd ich nicht machen! Hungern muss nicht immer die richtige Lösung sein! :rolleyes:
Außerdem hat der Tierarzt höchst wahrscheinlich ein Mittelchen (vielleicht auch auf homöopathischer Basis) das die Genesung beschleunigt!!!
 
da stimme ich dir schon zu, aber sie hat doch angedeutet, dass sie nicht so viel geld für tierarztkosten ausgeben kann :p
 
carry25 schrieb:
da stimme ich dir schon zu, aber sie hat doch angedeutet, dass sie nicht so viel geld für tierarztkosten ausgeben kann :p

Das Geld hab ich auch selten, aber sollte es jetzt von selber beispielsweise schlechter anstatt besser (was wir natürlich alle nicht hoffen wollen) werden, und sie muss dann doch zum Tierarzt, kanns sein dass die Rechnung gleich noch höher wird! :(
Ich würd gleich hingehen, wenns nicht schlimm is dann kostets meist eh verhältnismäßig wenig.
 
ich weiß, ich weiß, aber ich glaub, sie sucht nach ner alternative. :o
aber du hast schon recht, ich würd auch zum tierarzt gehen. zumindest mal durchchecken lassen ;)
 
hallöchen!

also lenox hatte letzte woche auch nur gebrochen, war dann beim TA und sie hat ihm eine spritze gegeben und schonkost bekommen, hat sich dann bald wieder gelegt. achja durfall hatte er auch...kann eine kleine verstimmung sein.....am besten was magenschonendes füttern und abwarten!

LG LENN
 
Die beste Methode ist, den Hund einen Tag hungern zu lassen. Viel Trinken!!
Besorge dir beim TA Enteroferment Pulver. Es ist nicht sehr teuer.
Am nächsten Tag, Zwieback mit abgekochten Wasser aufweichen und Enteroferment druntermischen.

Oder Reischleim mit dem Pulver.
Am zweiten Tag Huhn mit Reis und ein bissl Joghurt drunter mischen. Wenn der Stuhl noch weich ist, gib noch etwas von dem Enteroferment rein.

Sollte es nicht besser werden oder nach Absetzen des Pulvers wieder zu Durchfall kommen. Musst du wieder zum TA.

Baldige Besserung an die Goldies.
 
hallo,
danke für die vielen tipps. die lilly hat heute nicht mehr gebrochen dafür die leila schon zweimal. also werd ich sie mal heute nix essen lassen und dann morgen diät machen. bin beruhigt dass das auch mal andere erlebt haben. wenns dann morgen nicht besser wird werde ich natürlich zum ta gehen.
 
heute hat zum glück noch keiner der beiden gebrochen! sie haben eine kleine schonmahlzeit bekommen. aber beim gassigehen ist mir aufgefallen dass die leila sehr sehr langsam geht, was sie ja normal nie macht! da dürfte es ihr dann noch nicht so gut gehen, oder?
 
hey,

meiner schäfer-mix hatte vor einiger zeit auch brech-durchfall.
es war, als wenn jemand bei ihm einen schalter ausgeknipst hat. grad hat er noch gespielt und von einer minute auf die andere war schicht. er stand da wie ein begossener pudel, hat sich übergeben und ich konnte 30kg hund nach hause ziehen/tragen, weil er nicht mehr laufen wollte.
fressen hat er verweigert.
habe ihn dann auch den ersten tag nix und am zweiten tag etwas schonkost gegeben.
leider wurde es nicht besser. er hatte zwar keinen durchfall mehr, aber er hat sein futter ca 2-3 std. nach dem fressen wieder so ausgebrochen wie er es gefressen hat. getrunken hat er gut und das blieb auch drin.
da das ganze am wochenende war bin ich dann am montag doch zum tierarzt. es gab ne spritze und ein paar tabletten und am abend war mein hundchen wieder der alte.
ich würde trotzdem beim nächsten mal wieder ein bis zwei tage warten und dem hund entweder gar nichts oder schonkost geben.
wir rennen ja auch nicht gleich bei jedem dünnpfiff zum arzt, sondern machen kurze diät und warten ab.
wer seinen hund kennt, kann denke ich mal gut abwegen ob ein tierarztbesuch angebracht ist oder nicht.
was anderes ist, wenn ich weiß das mein hund draußen was gefressen hat und kurz danach solche symtome zeigt. dann natürlich sofort zum tierarzt.

mfg
 
hallo!

Hatte bei meinen Hunden anfang dieses jahres ein ähnliches problem.

habe ihnen damals 2-3 tage nur Flocken mit Käsepappeltee übergossen als Mahlzeit vorgesetzt.

Wenn auszuschließen ist, daß sie etwas unbekanntes (giftiges) aufgenommen haben, ist dies durchaus zu empfehlen.

Aber wie gesagt, nur wenn man weiß woher das erbrechen kommt!

habe diesen Tipp übriegns nicht selber erfunden, sondern habe einen Super TA, der nicht gleich mit Spritzen usw... auffährt von daher sind gewisse hausmittelchen bei mir immer im regal, wie eben z. Bsp. Käsepappeltee (die kräutermischung), kost einen Pappenstiel und ist auch zu äußerlichen Anwendung auf Wunden ein hit!
 
Athena schrieb:
öhm ja habs auch bemerkt nur leider viel zu spät :o

hoff es kann mir nochmal verziehen werden...

also ich weiss nicht... na wenn du ein ave maria betest ausnahmsweise :D
 
Oben