Hilfe!!! Brauche Rechnungen von Hundfutter

Archiv-Master

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Ihr Alle !
Brauche Euren Rat und Hilfe.
Habe seit 3 Monaten eine Schäferhündin zu Pflege von AL, für die bis heute kein Platz gefunden wurde. Habe bis heute keinen Cent für Futter, Leckerlis oder so bekommen.
Habe jetzt Al den Vorschlag gemacht mir für die Zeit, die Linda hier ist und war, 2,-/pro Tag für Futter und sonstigen Aufwand zu ersetzen.
In einem SMS wurde mir mitgeteilt, daß das dem Verein zu teuer (!) sei und sie nur reine Futterkosten bezahlen. Finde das Ganze ne ziemliche Frechheit, aber bitte.
Mein Problem ist, daß ich keine Rechnungen habe, weil ich ein Spzialfutter in einem Hundeverein kaufe, wo ich keine Rechnung bekomme, weil ich durch den Verein den 15 Kilo Sack ohne MWST.beziehe und "Draussen" viel mehr bezahlen müsste.
Kann mir wer von Euch ein Paar Rechnungen über Futter schicken oder faxen, daß ich wenigstens meine Unkosten beglichen kriege ?
Glaube inzwischen nicht mal mehr diese Kosten zu bekommen, aber Hoffnung ist im Leben ja bekanntlich Alles. Möcht das arme Tier auch nicht vor die Türe setzen, weil Al gäbe sie in ein Tierheim. Das kann ich auch nicht zulassen.
Könnt Ihr mir helfen?
LG
Regina :)
 
So traurig es klingen mag, aber du wirst von AL kein Geld sehn
Mag sein das dir irgendwer Pedrigree oder Chappi Dosen vorbeibringt, aber 'Geld' ansich wirst du keines bekommen

Lg
Saphir
 
Wer oder was ist denn AI?
(ich geh mal davon aus, dass sich amnesty international nicht auch noch um Tiere kümmert :rolleyes: ).

Und es klingt so ein bisschen negatives in den postings durch. Sind das gängige Erfahrungen mit dieser Organisation?

Tschüss

Ned
 
Hallo!

Abgesehen davon, dass AL ein eigenes Kapitel ist.... habe ich als Pflegeplatz (nicht von AL) nie Futterkosten ersetzt bekommen bzw. wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Kostenersatz einzufordern. Ich kenne keinen Verein, der Kosten fürs Futter ersetzt, es sei denn, der Hund braucht aus medizinischen Gründen ein viel teureres Spezialfutter.

Kati
 
Kati schrieb:
Hallo!

Abgesehen davon, dass AL ein eigenes Kapitel ist.... habe ich als Pflegeplatz (nicht von AL) nie Futterkosten ersetzt bekommen bzw. wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Kostenersatz einzufordern. Ich kenne keinen Verein, der Kosten fürs Futter ersetzt, es sei denn, der Hund braucht aus medizinischen Gründen ein viel teureres Spezialfutter.

Kati
Leider ist es bei AL so, dass sie dir jedoch Futter versprechen!!!!:mad:
Sie sagen auch zu, dass sämtl. Kosten übernommen werden:mad: .

Und gem. dem ABGB ist soetwas ein mündl. Vertrag, der einzuhalten ist.

Ich kenne leider noch niemanden, der sich über eine Klage getraut hat.

Mir wurde auch jeglicher Kostenersatz versprochen. Bekommen habe ich für 2 Welpen, ca. 10 Wochen, wenn es gut geht 500g Trockenfutter.
Es waren übrigens Leonberger-Neufi-Irgendwas-Mix!!!!

Mit 500g bei zwei Hunden, wären die Welpen nicht alt geworden:D .

LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass - wenn man einen Pflegeplatz anbietet - man das Futter selbst bezahlen muß. Ich finde es aber auch nicht OK, sich von irgendjemandem Rechnungen schicken zu lassen, um die dann AL in Rechnung stellen zu können, weil man selbst über keine Rechnungen verfügt. Bitte nicht böse sein, aber das ist eigentlich Betrug. (Obwohl aus eigener Erfahrung AL auch betrügt bzw. nicht die Wahrheit sagt). :(
 
Maple schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass - wenn man einen Pflegeplatz anbietet - man das Futter selbst bezahlen muß. Ich finde es aber auch nicht OK, sich von irgendjemandem Rechnungen schicken zu lassen, um die dann AL in Rechnung stellen zu können, weil man selbst über keine Rechnungen verfügt. Bitte nicht böse sein, aber das ist eigentlich Betrug. (Obwohl aus eigener Erfahrung AL auch betrügt bzw. nicht die Wahrheit sagt). :(

es ist ja nicht bekannt, ob Archiv-Master den Pflegeplatz angeboten hat, aber bei AL ist es mehr der Brauch, den Leuten einen Pflegeplatz aufzuzwingen. Da könnten einige ein Liedchen davon singen...
 
Bei seriösen Organistionen ist es durchaus so, dass die Pflegestelle Futterkosten ebenso wie TA-Kosten ersetzt bekommt, wenn sie das möchte. Wenn ich Pflegetiere habe, dann füttere ich sie allerdings auch auf meine eigenen Kosten, müsste ich aber nicht.
 
Kann Nando da nur zustimmen. Wieso auch nicht? Man bietet einem Tier einen Pflegeplatz, wenn man genug Geld hat ist das ja auch kein Problem, aber auch mit wenig Geld kann man Pflegeplatz sein.

Es geht ja nicht nur um die Futterkosten, die ja doch recht minimal sind, aber wenn man mit einem Pflegling mal Sonntags zum Notdienst muss, dann ist man schnell mal 200 Euro los und ich hab das nicht so locker vom Hocker, zudem ich ja noch drei eigene Tiere habe und ich die, wenn nötig, auch noch gerne medizinisch versorgen können würde.
 
Hallo!
Also, es war so, daß ich den Hund NICHT wollte, sondern nur für 1-2 Wochen
nehmen sollte.Daraus sind inzwischen 3 Monate geworden(!) und da sehe ich nicht ein, daß ich die Kosten für Futter 3 mal Fahrt zum Tierarzt usw.selber bezahlen soll. Wäre ich mit Geld gesegnet, kein Problem, bin aber derzeit arbeitslos, habe noch einen anderen Hund von den Tierversuchsgegnern da.
Denke nicht, daß das Betrug ist, weil ich ja tatsächlich den Hund füttere und
auch das Futter gekauft habe, nur ohne Rechnung.
Will sicher hier kein Geschäft machen, aber auch nicht den Deppen spielen.
Al hat mir heute übrigens für 3 Monate 3 mal 15,- Futterkosten überwiesen. Kann man nicht gerade von üppig sprechen.
Danke Euch für Eure Mühe
LG
Regina
Es lief halt so, wie schon oft beschrieben,der Hund wird Dir ganz auf die Schnelle ins Haus geschoben und dann ist Funkstille. Die Dame, die in mir brachte wollte Linda trotz meiner Ablehnung nicht mehr mitnehmen, weil wie sich dann herausgestellt hatte, sie auf Urlaub fuhr und ihn dann trotz Versprechen nicht mehr haben wollte.
 
Archiv-Master schrieb:
Hallo!
Also, es war so, daß ich den Hund NICHT wollte, sondern nur für 1-2 Wochen
nehmen sollte.Daraus sind inzwischen 3 Monate geworden(!)
und da sehe ich nicht ein, daß ich die Kosten für Futter 3 mal Fahrt zum Tierarzt usw.selber bezahlen soll. Wäre ich mit Geld gesegnet, kein Problem, bin aber derzeit arbeitslos, habe noch einen anderen Hund von den Tierversuchsgegnern da.
Denke nicht, daß das Betrug ist, weil ich ja tatsächlich den Hund füttere und
auch das Futter gekauft habe, nur ohne Rechnung.
Will sicher hier kein Geschäft machen, aber auch nicht den Deppen spielen.
Al hat mir heute übrigens für 3 Monate 3 mal 15,- Futterkosten überwiesen. Kann man nicht gerade von üppig sprechen.
Danke Euch für Eure Mühe
LG
Regina
Es lief halt so, wie schon oft beschrieben,der Hund wird Dir ganz auf die Schnelle ins Haus geschoben und dann ist Funkstille. Die Dame, die in mir brachte wollte Linda trotz meiner Ablehnung nicht mehr mitnehmen, weil wie sich dann herausgestellt hatte, sie auf Urlaub fuhr und ihn dann trotz Versprechen nicht mehr haben wollte.

na da ist es ja.... AL hat wieder einmal seinem Ruf alle Ehre gemacht
 
Bei seriösen Organistionen ist es durchaus so, dass die Pflegestelle Futterkosten ebenso wie TA-Kosten ersetzt bekommt, wenn sie das möchte.
Find ich nicht, dass es etwas mit seriosität zu tun hat, eher mit der finanziellen situation der orga. Hab keine erfahrung mit AL, aber mit einigen anderen - meiner meinung nach - sehr seriösen vereinen wo zwar die kosten für ta u.ä. ersetzt werden aber nicht die normalen futterkosten.

LG Kati
 
Archiv-Master schrieb:
Hallo!
Will sicher hier kein Geschäft machen, aber auch nicht den Deppen spielen.
Al hat mir heute übrigens für 3 Monate 3 mal 15,- Futterkosten überwiesen. Kann man nicht gerade von üppig sprechen.
.

Hallo Regina!
Ich denke, Du weißt, wer ich bin.
Sorry der Sch--- damals, ich denke, Du hast seinerzeit sowieso von Deiner Schwester erfahren, daß auch ich mit Alex sehr große finanzielle Kriege auszutragen hatte, nachdem sie mich mit meinem damaligen, neuen Lebensgefährten gesehen hat.
War nicht ganz toll von ihr, mich anzufeinden- what solls.
Rechnung kann ich Dir keine ausstellen, aber Du kannst Dir 2 15 kg Säcke Futter abholen.
Liebe Grüße
Brigitte
 
find ich toll das angebot scarlett ;)
ich würd mich mit ein bisserl dofu und knabberkram anschliessen :)
 
Oben