Hilfe blinden Podi

N

navita

Guest
Miel ist ca 5 bis 6 Jahre und eine ganz liebe und zurückhaltende Podihündin.
Leider erblindet die Maus zunehmend. Auf dem linken Auge ist sie schon komplett blind und das rechte verliert auch zunehmend an Sehkraft.

Zur Zeit sitzt sie noch auf Teneriffe im Tierheim, ein Zustand der sich dringen ändern muss, denn die anderen Hunde wissen nicht so recht mit ihrer Behinderung umzugehen und dissen die arme Hündin zunehmend, und in `Einzelhaft` reagiert sie verstört und ängstlich.
Solange sie noch einen Teil ihrer Sehkraft hat ist die Situation so gerade noch zu verantworten,in der Hoffnung doch noch einen Platz für einen würdigen und glücklichen Lebensabend zu finden, wenn sie diese jedoch gänzlich verliert grenzt die Situation für die arme Hündin an Tierquälerei.

Sie ist ein ganz lieber zurückhaltender Schatz, ihr Jagdtrieb ist durch ihre Behinderung zu einem Minimum angelangt und ihre Einstellung zu anderen Hunden ist trotz ihrer unnetten Kollegen durchaus positiv.
Wir würden Miel sehr gerne zu einem verständnisvollem Zweithund vermitteln an dem sie sich dann orientier kann


leider krieg ich das nicht hin hier Bilder einzuführen wenn mir da jemand aber einen Tip geben kann hol ich das gerne noch nach.


VLG
MIEL.jpg
 
Es gibt eine Internetseite für blind / taube Hunde in Not, ist sie dort schon drauf? Hoffentlich werden die anderen Hunde nicht noch mehr über sie herfallen, wenn sie ihre Behinderung spitz bekommen. Leider passiert das häufiger in Tierheimen mit großen/größeren Gruppen :(

Hast Du direkten Kontakt?


viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

PS: Ich habe eine blinde & taube Deutsche Dogge - sie sind ganz besondere Hunde...
 
Oben