hilfe bitte :)

Nasti

Super Knochen
hallo zusammen!

ich bin neu hier u hab mich grad mit dem thema barf auseinandergesetzt. ich habe seit 4 wochen meinen ersten welpen, eine bullmastiff-hündin.

jetzt bekommt sie trofu(eukanuba).ich bin jetzt, nach dem vielen lesen jetzt eigentlich soweit dass ich sie umstellen will, weil mir das alles logisch erscheint :)
jetzt hab ich aber immer gesagtbekommen dass ich ja aufpassen soll dass sie nicht zu schnell wächst, weil das bei großen hunden so schlecht sein soll. ich hab keine ahnung wieviel eiweiß frischfleisch enthält u will einfach nix falsch machen. gemüse frisst sie gerne, das weiss ich, denn ich geb ihr öfters mal zb geriebene karotten ,wenn sie überbleiben.

jetzt die frage, ist es ok wenn ich sie als welpen auch schon so fütter, u wie find ich heraus, dass es eh nicht zuviel wird..:confused:

wahrscheinlich is meine frage lächerlich,aber ich will halt alles abklären bevor ich starte ;)

hoffentlich hilft mir jem :) lg an alle

im gegenteil!
grade fefu u vor allem eukanuba enthält einen wesentl höheren eiweissgehalt als frischfleisch!

welpen u junghunde brauche allerdings eine bissi andere zusammenstellung als ein erwachsener hund - frag mal dalhome hier im forum - sie hat ihren letzten wurf komplett m barf aufgezogen! :)

ok hab den link schon gelesen, ich denk ich werd das einfach mal versuchen..:)

noch eine frage, mit knochen sind ganz normale tierknochen gemeint wo noch fleisch dranhängt oder???? oder sollen das bestimmte knochen von bestimmten tieren sein?

also wenn ich zb in der früh das fleisch gebe(hühnerflügel, knochen oder sowas) u am abend dann gemüse mit getreideflocken mit hüttenkäse oder joghurt oder so, dann passt das?!
ich glaub ich muss mir ne liste ausdrucken wo draufsteht zwischen was ich alles wählen kann..:D

juhu ich barfe jetzt schon den 2,5 ten tag u alles läuft bestens! roxy liebt ihr neues futter u sie hat ihren lieblingsaufenthaltsort in die küche verlegt :D

durchfall hatte sie nicht eher genau das gegenteil.wahrscheinlich weil sie reis u cottage cheese bekommen hat. hab das jetzt weggelassen u geb ihr nur fleisch,gemüse u obst bis alles normal is.

bin soooo froh dass ich mich dazu entschlossen hab. danke an alle die mir geholfen haben u meine lästigen fragen beantwortet haben!!!

Oben