HILFE! Bitte helft mir!!!

steffi_f

Neuer Knochen
meinen hündin lara (2 1/2 jahre alt, 50kg) verweigert ihr futter permanent sie frisst es nur wenn ich es in meienr hand halte! normal frisst si wirklich alles , (alles was auf dem boden liegt usw.) sie war normal immer sofort da wenn mir was in der küche runtergefallen ist! aber seit ein paar tagen verweigert sie ihr fuuter! und wenn sie frisst dann muss ich neben ihr sitzen bis si fertig ist und sie frisst auch nicht mehr so schnell wie früher! früher war sie innerhalb von 3 minuten fertig! jetzt bruacht sie viel länger! und sie freut sich nicht mehr wenn ich sage:Lara Chappi ! Normal ist sie immer aufgesprungen und jetzt steht sie ganz gelangweilt auf!
was kann mit ihr los sein ! bitte helft mir!

Achja ich füttere california natural!
kann es sein das es ihr nicht schmeckt??
Sonst verhält sie sich ganz normal , ausser halt beim fressen!

lg steffi

hmm, .... wie wäre es, wenn du sie mal vom Tierarzt durchchecken lässt?
Sowas wäre für mich schon ein Alarmsignal, wenn mein Hund - der sich sonst immer aufs Futter stürzt - von heute auf morgen sein Futter verweigert.

Hallo Steffi,

auch ich würde mit der Hündin mal zum TA gehen. Hört sich schon alles sehr komisch an. Trinkt sie denn wenigstens genug ??? Hat sie trotzdem Verdauung ??? Ich meine vielleicht hat sie ja ne Verstopfung ?? Kann natürlich alles mögliche sein.

Gruss

kleinesMondlicht und die Rasselbande

Vieleicht hat sie ein problem mit ihren zähnen??? das soll ja angeblich bei hunden öfter vorkommen?:confused:
warum gehst du nicht zum TA? also ich gehe immer sofort auch wenn ich nicht das geld dazu hab:(
hoffe deiner lara gehts bald besser !!!
sabine und charly

Hallo Steffi_f,

kann es vielleicht sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist? War sie vor ein bis zwei Monaten läufig?
Appetittlosigkeit ist nämlich unter anderem ein Anzeichen einer Scheinträchtigkeit.
Als Cleo noch nicht kastriert war, war sie auch (obwohl normalerweise der verfressenste Hund der Welt) total lustlos, wenn's ums Fressen ging, während ihrer Scheinträchtigkeit.

Oben