hilfe beim gewöhnen von betti

terrorzicke

Super Knochen
so heute ist mein papa mit nem betti nach hause gekommen

naja und es hat ner 8 monate alten schäferhündin gehört die leider eingeschläfert werden musste wegen hd :(
naja wir haben das bett gekriegt die decke die drinnen war haben wir gewaschen und soll ich das betti auch waschen??
damit der geruch der hündin nicht drinnen ist??
mir wurde mal gesagt ich soll mich reinsetzten das das den geruch seiner menschen
hat :confused::confused: was soll ich machen das er lernt da drinnen zu schlafen???
manchmal kann er auch wirklich sehr lernfähig sein das merkt man beim clickern er kann
schön türn aufmachen xD aber nur die angelehnt sind :p

hoffe ihr könnt mir tipps geben

Ich würde es auch komplett waschen und dann eine von Deinem Hund schon gebrauchte Decke reinlegen, damit er merkt, dass das jetzt sein Betti ist!

ja das mit der decke haben wir auch gemacht... und zwar hat er die ins betti gekriegt auf der er im bett mit meinen eltern schläft xD und sein polster natürlich auch... dann werd ichs heute komplett mal waschen und desinfektieren oder wie das heißt :D

Ich glaube man sollte den Hund nicht zwingen irgendwo zu schlafen. Wenn er lieber daneben am Boden schläft....bitte! Man sollte dem Hund zwar zeigen das er dort schlafen darf aber nicht mehr.

Hab auch lange versucht meine Hündin an ihr Betti zu gewöhnen, aber sie hat lieber an den unmöglichsten Stellen geschlafen aber nicht da drinnen. Ich habe das ganze dann aufgegeben, und plötzlich seit einigen Monaten schläft mein Hund in seinem Betti, dass ihr inzwischen viiiiel zu klein ist. (sie muss sich einrollen wie ein Siebenschläfer um rein zu passen) Aber ein größeres will sie nicht!

Was nur vorgeht in diesen Tieren?? :confused: :D

lg
Shep
:)

Ich glaube man sollte den Hund nicht zwingen irgendwo zu schlafen. Wenn er lieber daneben am Boden schläft....bitte! Man sollte dem Hund zwar zeigen das er dort schlafen darf aber nicht mehr.

Hab auch lange versucht meine Hündin an ihr Betti zu gewöhnen, aber sie hat lieber an den unmöglichsten Stellen geschlafen aber nicht da drinnen. Ich habe das ganze dann aufgegeben, und plötzlich seit einigen Monaten schläft mein Hund in seinem Betti, dass ihr inzwischen viiiiel zu klein ist. (sie muss sich einrollen wie ein Siebenschläfer um rein zu passen) Aber ein größeres will sie nicht!

Was nur vorgeht in diesen Tieren?? :confused: :D

lg
Shep
:)

zwingen tu ich ihn eh nicht ich zeig ihm nur das das sein platzi ist und das das nur seins ist und das er die befugniss hat ( weil es ja sein ist) dort zu schlafen und alles mögliche in der ersten nacht hat ers dann auch getan ;):D

Oben