hilfe beim autokauf

YKD

Super Knochen
hi ihr lieben,

da ich mich ja von meinem oldi trenne möchte ich mir was neues zulegen - folgende modelle stehen zur auswahl:

honda jazz
ford fiesta
mitsubishi colt motion
hundai getz
hundai i10
seat ibiza
mazda 2

alle ziemlich ähnliches konzept - und vor allem - ähnliche preisklasse.

hat vielleicht jemand eines dieser autos oder kann mir aus sonst irgendeinem grund bei meiner entscheidung helfen?

lg yvonne

ich kenn die anderen nicht. ich hab mir neu einen chevrolet lacetti gekauft und bin super zufrieden! :)

hmm.. ich dachte, das wär in etwa die selbe preisklasse.. die sparsamste variante kommt auf 9 990,.. ich erwähns nur, weil ich vor kurzem vor einem ähnlichen problem stand. bei mir wurde es der fox - ein vorführwagen :p

MAZDA 2 -sehr empfehlenswert, preisgünstiges, wenig Sprit verbrauchendes Auto und fährt sich seeehr nett!;):)

ich mag das auto leasen - mein limit sind 150 ohne versicherung - am liebsten wären mir aber nur 100 - eh klar - je weniger desto besser

ich mag das auto leasen - mein limit sind 150 ohne versicherung - am liebsten wären mir aber nur 100 - eh klar - je weniger desto besser

Mazda2 1,3i CE
Motorleistung kW (PS) 55 (75)
Verbrauch 5,4 Kombiniert (l/100 km)
in uro Leasing
mtl. Rate 119,-
Listenpreis 11.990

gibt aber auch vorführwagen die du dann noch günstiger bekommst.:);)

www.mazda.at

Mazda2 1,3i CE
Motorleistung kW (PS) 55 (75)
Verbrauch 5,4 Kombiniert (l/100 km)
in uro Leasing
mtl. Rate 119,-
Listenpreis 11.990

gibt aber auch vorführwagen die du dann noch günstiger bekommst.:);)

www.mazda.at

danke - bei mazda stört mich eigentlich nur das ich das neue modell nicht bis zum juni bekomme - die können erst wieder ab august liefern.

beim seat könnte ich das neue modell in zwei wochen bekommen - hach - ich bin ganz hin und her gerissen - immerhin hab ich vor das auto dann auch ein paar jahre zu haben - also will ich doch auch etwas auf die optik schauen - bzw natürlich auch auf die sicherheit - und da der neue seat schon die grundelemente des neuen polo hat - ich weiß auch nicht

heute war ich beim mitsubishi - da steht einer mit sportlichem touch - der hätte allen schnickschnack - wäre aber 2000er unter listenpreis weil vorführer

warum müssen autos eigentlich alt werden :rolleyes:

warum muss es das komplett neue modell sein? das modell von 03/2008 ist doch auch nagelneu und den gibt es bereits als vorführwagen.;)

komplett neu muss er nicht sein - ein vorführer würde mir ja schon reichen - aber laut dem händler in st pölten gibt es derzeit keine vorführer in benzin mehr - :rolleyes:

komplett neu muss er nicht sein - ein vorführer würde mir ja schon reichen - aber laut dem händler in st pölten gibt es derzeit keine vorführer in benzin mehr - :rolleyes:

Nun ja, es gibt ja - zum Glück - noch andere Händler! Würde da überhaupt, egal welches Auto, auch außerhalb von Pölten schauen!;)

Ich hatte von Deiner Liste auch den Honda Jazz und den Mazda in Erwägung gezogen.....der Mazda 2 war einfach zu klein (und das ältere Modell wo mehr Platz ist gefällt mir nicht so), der 3er zu teuer und der Honda mir dann bezüglich Preis/Leistungsverhältnis auch zu teuer.

Nun ja, es gibt ja - zum Glück - noch andere Händler! Würde da überhaupt, egal welches Auto, auch außerhalb von Pölten schauen!;)

Ich hatte von Deiner Liste auch den Honda Jazz und den Mazda in Erwägung gezogen.....der Mazda 2 war einfach zu klein (und das ältere Modell wo mehr Platz ist gefällt mir nicht so), der 3er zu teuer und der Honda mir dann bezüglich Preis/Leistungsverhältnis auch zu teuer.

hab mich ja auch bei anderen umgesehen - außerdem können vorführer aus ganz österreich unter den händlern getauscht werden - dh wenn der in st pölten sagt es gibt derzeit keinen - dann in ganz österreich nicht!

honda jazz ist mir auch irgendwie nicht mehr sympatisch weil ich bei mazda und seat um das selbe geld einfach mehr bekomme - insbesondere esp serienmäßig.

schätze mal es wird der seat - mal sehen was der ankaufstest sagt.

lg

hab mich ja auch bei anderen umgesehen - außerdem können vorführer aus ganz österreich unter den händlern getauscht werden - dh wenn der in st pölten sagt es gibt derzeit keinen - dann in ganz österreich nicht!

Die Betonung liegt hier aber auf können (wenn sie wollen).....;)
Glaub mir ich hab eine wundersame Dinge erlebt im Herbst, als ich auf Autosuche war...:D

honda jazz ist mir auch irgendwie nicht mehr sympatisch weil ich bei mazda und seat um das selbe geld einfach mehr bekomme - insbesondere esp serienmäßig.

Ja, mir war er eben auch zu teuer für das was er bietet - obwohl er ja schon ein kleines Platzwunder ist....wie man den innen umbauen kann ist gigantisch!

Hi!

Ich hab einen Hyundai Getz (5-türig) seit 3 Jahren mit jetzt 45.000 km und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leasing zahl ich im Monat ca. € 130 und Versicherung (Vollkasko) € 103. Sparsam ist er auch recht beim Sprit und mit umgelegter Rückbank für meinen riesen Hund auch passend.

Seat Ibiza bin ich damals auch einen gebrauchten Probegefahren. Da war ich ganz und gar nicht begeistert. Kann aber auch am Vorbesitzer gelegen haben, dass das Ding so mies ging. ;)

hi!

ich hab vor 2 wochen meinen seat ibiza gegen einen kia ceed sw eingetauscht (wuff wurde zu groß für ibiza)

den seat hatte ich 4,5 jahre, bin ca. 60.000 km gefahren und hatte nie probleme damit. war allerdings ein diesel

lg
caro

Oben