Hilfe bei Pflegehund-Vermittlung (10 Wochen)

dudnduha

Super Knochen
Ich habe mir ja gestern einen 10 Wochen alten Dackelmix geholt, damit er nicht ins TH muss und jetzt hat sich schon jemand gemeldet, dass er ihn gerne ansehen möchte; wie läuft das jetzt ab? Soll ich einen Schutzvertrag machen? Wenn ja, was soll da drinnen stehen? Gesund ist er, gestern wurde er erstmals geimpft und entwurmt! Hab noch nie einen Welpen vermittelt! Wie soll ich das am Besten anstellen?
 
hm inserieren, leute mal mit mehreren mails/telefonaten quälen - die uninteressierten hören dann eh auf zu mailen, die kannst gleich aussieben :D - auf jeden fall schutzgebühr verlangen, was nix kost is nix wert... :rolleyes:

dann vorkontrolle vor ort machen, schauen wie sich die leute mit dem racker tun, wie die evt. vorhandenen tiere so drauf sind, welche erfahrung sie schon haben oder auch nicht, was sie mit dem hund so vorhaben, wie er leben soll...

vor den kopf schauen kannst du eh niemandem...

helfe gerne mit einer vk wenn sich jemand aus dem raum eisenstadt/wr. neustadt meldet ;)
 
Naja, hab mir gedacht, dass ich als Schutzgebühr die Impfkosten und das Futter, wören dann 72€ verlange; ich hoffe halt, dass das jedem zu viel ist, der nicht wirklich einen Welpen will:D Ist das okee?
Danke für den Vertrag!
 
An alle Dackelliebhaber: Ich hatte bisher ja noch überhaupt keine Erfahrung mit Dackeln, aber wenn XX (hab noch keinen Namen) typisches Dackelverhalten zeigt, dann kann ich euch alle verstehen. Der ist sowas von aktiv und neugierig; freut sich so über Fressen, der ist wie ein Staubsauger :) Hauptsache kuscheln und immer was los und sowieso und überhaupt ..... könnt den ganzen Tag lachen mit dem süssen Fratz!!! Leider kann ich ihn nicht behalten :( Vielleicht kann mir wer bei der Vermittlung helfen? Vielleicht kenn jemand jemanden .... Lg
 
Wenn Du mir ein Foto und eine Beschreibung schickst, kann ich die Kleine gerne auf unsere HP setzen lassen.

Wenn Du Dir unsicher bist was Du alles beachten sollst bei einer VK, dann würde ich hier mal fragen ob Dir nicht jemand helfen kann. Es sind ja genug im Tierschutz tätig und können Dir sicher weiter helfen.

lg Nunu
 
Hallo!

Hab dir hier mal meinen Vorkontrolle Bogen beigefügt. So mach ich das immer! Vielleicht hilft es dir. Ach ja, falls der kleine noch nicht vergeben ist, ich hätte vielleicht eine Interessentin für den Süßen. Ist aber noch nicht fix, melde mich sobald ich was weiß!
 




So, mal ein paar mehr Fotos von dem Süssen; er ist erstgeimpft, entwurmt, pumperlgesund, mach für Leckerlis sogar Männchen, ist voll aktiv und neugierig, geht schon über Gitter, in den Lift, in den dunklen Treppenaufgang; er ist wie ein kleiner Gummiball, ständig unter den Füssen und am Liebsten schläft er auch darauf! Er schläft die Nacht schon durch; hab ihn allerdings in einem Kennel, aber da macht er nicht rein! Ich hoffe, wir finden ein gutes Platzerl; aja, er ist mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen und offen für alles Neues. Auf der Strasse läuft er zu jedem Passanten hin *haxlleg:D * Hoffe, wir finden eine super Couch für ihn!
 
Der furchtlose Tuc

"Ich bin der furchtlose Tuc ....


.....

.....

....

.....

... und obwohl ich mich manchmal für einen Riesen halte und auch mit 50 Kilo Hunden schon gespielt habe, hab ich dennoch unter der Couch platz :D
 
Oben