Hilfe bei Hundewelpen....

• Ersteller Ersteller majestix508
  • Erstellt am Erstellt am
M

majestix508

Guest
Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen einen kleinen 8 Wochen alten Welpen. Hab am ersten Tag ihm leider laut Tierhandlung was falsches zu essen gegeben, hab das aber sofort umgestellt auf Trockenfutter und Wasser. Bis gestern Abend war er noch ziemlich lebendig und hat auch gefressen, doch dann hat er durchfall bekommen und liegt nur mehr im Körberl. Dachte mir das sich das wieder legen wird, jedoch heute früh hab ich gemerkt das er immer noch Durchfall hat und das auch seine Schnauze ganz kalt ist. Auch gegessen hat er nix - was kann das sein??? Er wurde laut Pass geimpft bevor ich ihn erhalten hab. Jedoch muss er diese Woche nochmals geimpft werden. kann das damit zusammenhängen???

von wo hast du denn den hund?

bitte mach dich so bald wie möglich auf die socken zu deinem tierarzt und klär mal den gesundheitszustand deines hundes ab.

ok - dacht ich mir schon - werd mich gleich auf den Weg machen zum Tierarzt...

majestix508 schrieb:
Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen einen kleinen 8 Wochen alten Welpen. Hab am ersten Tag ihm leider laut Tierhandlung was falsches zu essen gegeben, hab das aber sofort umgestellt auf Trockenfutter und Wasser. .................

Tja, Welpen besorgt man sich auch nicht so eben mal aus der Tierhandlung :mad: :mad: :mad: !!!

WEIL:

1) die Welpen oft viel zu früh von der Mutter weggenommen werden
2) oft kranke und schwache Tiere angeboten werden
3) die Papiere, wenn man welche bekommt, meist nicht im Mindesten der Wahrheit entsprechen
4) die Welpen meist von richtigen "Massenproduktionsanstalten" aus dem Osten stammen
..........................................

Wenn man sich einen Hund ins Haus nimmt, dann ist das doch sicher keine spontane Entscheidung, oder?

Du hast Dir die Anschaffung doch ganz bestimmt gründlich überlegt und Dich im Vorfeld ausreichend über die Bedürfnisse eines Hundes und Deiner Rasse im Speziellen sowie über Haltung und Ernährung informiert?????!!!!!

Wie oft muss man diese Dinge eigentlich wiederholen :confused:

Das arme Vieh!

Schau, dass Du retten kannst, was noch zu retten ist und mach Dich schleunigst auf die Socken zu einem vernünftigen Tierarzt!!! Von Staupe bis Parvo kann da alles sein und das ist lebensgefährlich für den Zwerg!

erschütterte Grüße
Nicole

Isetta schrieb:
Tja, Welpen besorgt man sich auch nicht so eben mal aus der Tierhandlung :mad: :mad: :mad: !!!

WEIL:

3) die Papiere, wenn man welche bekommt, meist nicht im Mindesten der Wahrheit entsprechen
4) die Welpen meist von richtigen "Massenproduktionsanstalten" aus dem Osten stammen

Wenn man sich einen Hund ins Haus nimmt, dann ist das doch sicher keine spontane Entscheidung, oder?

Du hast Dir die Anschaffung doch ganz bestimmt gründlich überlegt und Dich im Vorfeld ausreichend über die Bedürfnisse eines Hundes und Deiner Rasse im Speziellen sowie über Haltung und Ernährung informiert?????!!!!!

Das arme Vieh!

Schau, dass Du retten kannst, was noch zu retten ist und mach Dich schleunigst auf die Socken zu einem vernünftigen Tierarzt!!! Von Staupe bis Parvo kann da alles sein und das ist lebensgefährlich für den Zwerg!

erschütterte Grüße
Nicole

Ich hab zuerst auch ganz schön geschaut, aber ich glaub eher, es war so gemeint, dass sie den Hund nicht aus der Tierhandlung hat sondern sie war in der Tierhandlung 1 Tag nachdem sie den Hund bekommen hat (um Futter, Spielzeug, Leine,... zu kaufen) und wie es so ist - also ich rede immer gerne mit den Verkäufern in der Tierhandlung - haben die ihr ein paar Tipps gegeben!

Lg Lisa

majestix508 schrieb:
Der kleine ist aus der Slowakei - hab Ihm am Samstag gehohlt.

Von wo aus der Slowakei hast du den Hund? Kannst mir auch gerne PN schreiben! Eine Freundin hat bis jetzt auch immer ihre Hunde von dort geholt - und ALLE waren krank bzw. hatten im Nachhinein schwere Gesundheitsschäden!

Lg Lisa

@isetta .... ich gebe dir grundsätzlich schon recht aber nicht alle haben die erfahrung! und ich kenne selbst viele die tiere aus der tierhandlung haben und es jederzeit wieder machen würden weil sie eben keine probleme mit den welpen hatten!
außerdem hat majestix508 ja geschrieben daß der kleine aus der slovakai ist!

eigentlich ist es aber egal woher der kleine gekommen ist - hauptsache ist, daß er gesund wird und ein glückliches hundeleben leben darf !!!

smile73 schrieb:
eigentlich ist es aber egal woher der kleine gekommen ist - hauptsache ist, daß er gesund wird und ein glückliches hundeleben leben darf !!!

nicht ganz, wenn er von einem seriösen züchter ist, gehe ich davon aus, daß er wirklich geimpft ist. wenn er von einem vermehrer/tierhandlung & co. ist, kann man davon nicht unbedingt ausgehen.

hades schrieb:
nicht ganz, wenn er von einem seriösen züchter ist, gehe ich davon aus, daß er wirklich geimpft ist. wenn er von einem vermehrer/tierhandlung & co. ist, kann man davon nicht unbedingt ausgehen.

Ich weis natürlich nicht von wo aus der Slowakei der Hund ist, aber ich habe einen Verdacht! Und in Verbindung mit diesem Verdacht würde das ganze auf Parvo hindeuten! Wenn der Hund dort gekauft wurde von wo ich jetzt mal annehme - die drücken dir gerne mal einen Impfpass in die Hand - meistens ist der jedoch gefälscht!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ich weis natürlich nicht von wo aus der Slowakei der Hund ist, aber ich habe einen Verdacht! Und in Verbindung mit diesem Verdacht würde das ganze auf Parvo hindeuten!
Lg Lisa

solche verdachtsmomente hab ich auch immer, aber wir wollen doch nicht gleich den teufel an die wand malen :o so ein junges haschl hat ja schnell mal durchfall, hoffe sehr daß es nix schlimmes ist.

Lisa22 schrieb:
Ich hab zuerst auch ganz schön geschaut, aber ich glaub eher, es war so gemeint, dass sie den Hund nicht aus der Tierhandlung hat sondern sie war in der Tierhandlung 1 Tag nachdem sie den Hund bekommen hat (um Futter, Spielzeug, Leine,... zu kaufen) und wie es so ist - also ich rede immer gerne mit den Verkäufern in der Tierhandlung - haben die ihr ein paar Tipps gegeben!

Lg Lisa

jaja, schon gut, diese Aufklärung hat sich überschnitten mit meiner Antwort.

Macht aber auch nur einen kleinen Teil meiner Vorwürfe aus - und die würde ich jederzeit wiederholen :mad:.

Nicole

smile73 schrieb:
@isetta .... ich gebe dir grundsätzlich schon recht aber nicht alle haben die erfahrung! .............

Mit Erfahrung hat das nix zu tun, sondern mit Verstand.

Und wenn jemand schon schreibt

Hab am ersten Tag ihm leider laut Tierhandlung was falsches zu essen gegeben,....
,

dann sagt das ja schon einiges über die Umstände aus, unter denen das Tier besorgt wurde - anders kann ich es leider nicht formulieren.

hades schrieb:

Auch vom sinnvollen Impfen muss man Ahnung haben, das spreche ich leider auch einem Großteil der - wenn auch seriösen - Züchter mal ganz salopp ab. Wobei die meisten ja einfach nur die Vorschriften der Zuchtverbände erfüllen und gar nicht weiter drüber nachdenken :rolleyes:

etwas O. T., aber trotzdem WICHTIG:

Unter www.haustierimpfungen.de kann man sich zu dem Thema ausreichend informieren, dann drüber nachdenken und sich eine Meinung bilden. Die Entscheidung, für welche und wieviele Impfungen wir weiterhin den TÄ die Taschen stopfen, liegt allein bei uns Tierhaltern. Punkt.:cool:

Schöne Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Isetta schrieb:
Auch vom sinnvollen Impfen muss man Ahnung haben, das spreche ich leider auch einem Großteil der - wenn auch seriösen - Züchter mal ganz salopp ab. Wobei die meisten ja einfach nur die Vorschriften der Zuchtverbände erfüllen und gar nicht weiter drüber nachdenken :rolleyes:

was zb. das auffrischen und die borrelioseimpfung anbelangt, da geb ich dir vollkommen recht, trotzdem ist mir persönlich wohler, wenn ein welpe sicher wirklich geimpft wurde, gerade mit einer erkrankung wie parvo ist nicht zu spassen und ich habe schon einen welpen einer bekannten daran elendiglich eingehen sehen.

ich weiß daß auch die impfung keinen 100% garantieschutz bietet, aber wie gesagt mir persönlich ist wohler bei einem welpen.

Isetta schrieb:

WEIL:

Das arme Vieh!

erschütterte Grüße
Nicole

Auch wennst Recht hast, wäre es vielleicht doch besser Majestix508
erstmal zu helfen. Immerhin macht sich da jemand um seinen Welpen ernsthafte Gedanken und bittet um Hilfe.
Mit Vorwürfen kannst immer noch kommen, aber jemanden der grad Sorgen um seinen Welpen hat gleich niederzudonnern hilft nix.
Majestix 508 ist offenbar auch gleich zum TA.

Lg Barbara

Hi,

und was sagt der TA?

Was hast du ihm denn am anfang gegeben? werißt du, was er in seinem alten zu Hause gekriegt hat?

Der durchfall könnte auch von der schlagartigen Futterumstellung gekommen sein,

mfg funnyEgi

Oben