Hilfe bei Bienenstich!

Chilli & Max

Anfänger Knochen
Hi!
Max ist gerade vom Garten reingesaust und hat eine ganz dicke Schnauze.Ich fürchte, dass ihn eine Biene erwischt hat.Seine Schnauze sieht von oben wie der Schnabel eines Schnabeltieres aus.Wie kann ich ihm helfen?????
Ich habe es ein wenig mit Eiswürfel versucht,aber er reibt sich die Schnauze wie verrückt.Bitte gebt mir noch Tips!!!
Danke,L.G.Elke
 
ab zum tierarzt! wenn sie so stark angeschwollen ist braucht er antihistamine!
 
frisch aufgeschnittene halbe zwiebeln helfen bei menschen (wenns gleich draufgedrückt werden) die schwellung zu lindern....habs aber noch nie mit einer hundeschnauze probiert....

alles gute für den wuff!
mia
 
hallo!

mein hunzi hatte das auch voriges jahr im urlaub. die schnauze sah so schlimm aus dass wir einen schock hatten... aber solange der stich nicht im halsbereich ist oder im maul ist es nicht weiter gefährlich. schwillt nach ca. einer stunde ab. :)

gute besserung!
 
Unser verstorbener Schäfer wurde auch mal von irgendeinem Insekt im Gesicht gestochen, der Kopf ist dass so dick angeschwollen, dass er wie ein Boxer aussah. Vom TA hat er eine Spritze bekommen, da durch das geschollene Erstickungsgefahr bestand. (laut TA) Ich würde es anschauen lassen. lg Betty
 
Der Schäfer den wir hatten als ich noch ein Kind war hat mit LIEBE Wespen gefangen und gefressen....oft genug wurde sie gestochen, hatte eine angeschwollene Schnauze aber sie konnte es einfach nicht lassen. Also ich würde sagen es ist nicht weiter tragisch wenn der Stich nicht IM Hals oder IM Maul ist.
 
Chilli & Max schrieb:
Hi!
Max ist gerade vom Garten reingesaust und hat eine ganz dicke Schnauze.Ich fürchte, dass ihn eine Biene erwischt hat.Seine Schnauze sieht von oben wie der Schnabel eines Schnabeltieres aus.Wie kann ich ihm helfen?????
Ich habe es ein wenig mit Eiswürfel versucht,aber er reibt sich die Schnauze wie verrückt.Bitte gebt mir noch Tips!!!
Danke,L.G.Elke
solange es nicht lebensbedrohlich ist (luftmangel, ect.), helfen folgende dinge...
1. BB rescue-remedi
2. homöopathikum "apis D100"

rescue-remedi 1 std. lang alle 10 minuten einige tropfen aus der flasche ins maul geben.
"apis" (wenn globuli) sofortige einmalgabe von 5 globuli und dann noch 2 - 3x 2 stündlich eine nochmalige gabe von 5 globuli......
das sollte stabilisieren und schnell abschwellend wirken.

antihistamin ist m.e. nur sinnvoll bei gefahr im verzug, ansonsten stehe ich schulmed. mitteln sehr skeptisch gegenüber
antihistamine können nämlich auch den netten effekt einer allergenen reaktion auslösen und dann wird´s erst richtig aufregend.
 
Hallo!
Vielen Dank ihr Lieben!
Lebensgefährlich war es Gott sei Dank nicht,er konnte normal atmen.Ich hab mich wohl durch die starke Schwellung zu sehr erschreckt.Bzw.fühlte ich mich ein wenig hilflos,da ich im Moment mit meinem Gipsfuss auch nicht schnell zum TA kann.
Zum Glück geht es ihm aber wieder gut!!!
Ich hoffe trotzdem,dass es eine Lehre für ihn war.
Nochmals DANKE :)
L.G.Elke
 
Meine Kleine hatte im Vorjahr auch eine dicke Backe nach einem Wespenstich. Aber eine Lehre wars ihr nicht. Schliesslich weiß sie ja nicht woher die Schmerzen kamen. Wir haben sie Eisschlecken lassen, und auf der Vet angerufen. Wenn die Schwellung nicht nach 2Stunden nachlässt hätten wir zum TA müßen.
Aber noch heute muß ich sie ermahnen nicht nach Insekten jeglicher Art zu schnappen.
lg Henny
 
Pepper wurde letztes Jahr auch von einer Biene gestochen. In wenigen Minuten schwoll sein Hals, seine Augen, seine gesamten Schleimhäute wie Penis, After..usw auf das Vierfache an und er lag fast röchelnd am Boden. Ab zum TA. ER bekam eine Spritze und alles war wieder in Ordnung. Pepper hat eine starke Allergische Reaktion mit Atemnot gezeigt. Meine schnelle Reaktion hat ihm sein Leben gerettet!

Bienenstiche sind für meinen Hund lebensgefährlich!
 
mia schrieb:
frisch aufgeschnittene halbe zwiebeln helfen bei menschen (wenns gleich draufgedrückt werden) die schwellung zu lindern....habs aber noch nie mit einer hundeschnauze probiert....

Ich habs schon beim Hund ausprobiert!!! Zwar nicht bei der Schnauze, aber am Lauf... Hilft super..... Wuffl, der vorher noch gehinkt ist, wie blöd (war auch ganz schön angeschwollen), hat sich innerhalb von ein paar Minuten entspannt.... und entgegen seiner sonstigen Gewohnheit hat er nicht einmal probiert, den Verband, mit dem ich die Zwiebel befestigt hatte, loszuwerden!

Liebe Grüsse
chasseuse
 
hallo allerseits,

meine Hündin schnappt dauernd nach Wespen, Fliegen etc. Seit diesem Sommer haben wir einen Garten, in dem ich sie auch mal für ein paar Stunden alleine lasse (allerdings ist die Nachbarin da). Seit ein paar tagen traue ich mich das nicht mehr, weil sie eine Wespe verschluckt hat (ohne dass was passiert ist). Frage: lasst Ihr Eure Hundis unbeaufsichtigt im Garten und wie schätzt Ihr das Risiko ein (ich meine, die Alternative - in der Wohnung eingesperrt- ist auch nicht so toll für sie).

würde mich sehr freuen, eure Meinung zu hören

lucy :)
 
Oben