HILFE!!! Ausbruchsicherer Garten

Dogge_Wolfhound

Junior Knochen
Hallo,
ich ziehe demnächst mit meinen 2 Stubentiger an eine Hauptstrasse und da sie nur Freigang gewöhnt sind, möchte ich ihnen, den nicht nehmen, aber ich muss das Grundstück, ja irgendwie absichern. Das Grundstück ist ca 650m2 groß.

Ich dachte mir, dass ich darüber ein komplettes Katzennetz spanne?!
Was würdet ihr machen??

Hallo,
ich ziehe demnächst mit meinen 2 Stubentiger an eine Hauptstrasse und da sie nur Freigang gewöhnt sind, möchte ich ihnen, den nicht nehmen, aber ich muss das Grundstück, ja irgendwie absichern. Das Grundstück ist ca 650m2 groß.

Ich dachte mir, dass ich darüber ein komplettes Katzennetz spanne?!
Was würdet ihr machen??

Ein Netz über 650 m2 Garten? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
Aber Bonsai hat Superlösungen für die Sicherung ihrer Katzen, da gab es in letzter Zeit sogar Bilder davon. Ich hab es nur nicht schnell gefunden.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Anfang:

Die Stangen sind aus Aluminium, sind 12mm dick und gibts fast in jedem Baumarkt (OBI, Hornbach, etc). Biegen lassen kann man sie bei jedem Schlosser.

2397289.jpg

Das Netz (kann man maßgeschneidert machen lassen bei http://www.haanl.at/

2397290.jpg

Diese Schellen mit denen man die Alustangen an die vorhandenen Steher montiert kann man ebenfalls bei einem Schlosser machen lassen. Es gibt einen in Gaaden, der diese Sachen komplett macht, wenn jemand Telefonnummer und Adresse will, gerne per PN.

2397287.jpg

Mit Kabelbindern wird das Netz mit dem vorhandenen Zaun verbunden

2397288.jpg

Auf der Seite (da ist der Maschendrahtzaun nur 80cm hoch)

2397285.jpg

Und hinten (da ist der Maschendrahtzaun 1,80 hoch)

2397286.jpg

Und da kommen die Katzen nicht drüber?:confused:

Nein, das Netz gibt ja nach, da kommen sie keine 10cm weit. :D

Die einzigen drei Mal wo wer ausgebüchst ist, war unten durch, da habens Löcher gefunden, die haben wir dann dicht gemacht und nun ist Ruhe. Im Sommer werden es schon zwei Jahre, dass wir diesen Zaun haben, die Katzen können Tag und Nacht draußen sein und keine ist noch ausgebüchst. :)

Ich hab im TV mal in einem Bericht über eine Katzenzüchterin deren Garten gesehen. Die hatte nur einen normal niedrigen Zaun, aber unten, so 10 cm überm Boden und etwa 10 cm oben überm Rand, aber nach innen versetzt, jeweils eine Reihe Elektrozaun angebracht.
Ich finde natürlich Bonsais Lösung wesentlich besser, aber wenn man aus irgendeinem Grund keinen hohen Zaun bauen darf oder kann, ist so etwas mMn besser als kein Freigang. Und sooo grausam oder so finde ichs nicht - sie lernen es sehr schnell und was bei Pferden absolut üblich ist halten auch Katzen durchaus aus finde ich... (man nimmt natürlich geringere Spannung :-))

Danke für eure hilfreichen Antworten.
Danke Bonsai für die Fotos die speichere ich mir gleich ab, dmit ich es herzeigen kann. Der jetzige Zaun ist ca 150 hoch Plus Minus und dann noch mal 50 cm so wie auf den Foto und dann bleibn sie drinnen???;)
Kannst du mir bitte die Adresse und Telfonnummer per PN schicken? DANKE
PS: Ist auch nicht schlecht dass ganze da ich mir große Hündinnen kaufe und wer weiß was da passieren könnte :o

Habe gesehen du kommst aus Wr. Neustadt?

Dann kannst gerne auch mal bei mir vorbeikommen - hab auch einen gesicherten Garten (3 Katzen) und wohne auch in WRN.

Hallo,

ich bleibe jetzt doch hier wohnen, wo sie einen geregelen und "sicheren" Auslauf haben, aber falls ich diesen Gartenzaun errichte folgen bestimmt Fotos.

Danke nochmal an alle HELFER

Oben