Hilfe Angel dreht durch...

AngelHH

Anfänger Knochen
Hallo zusammen ich bin absolut ratlos. Unsere Angel ist jetzt 19 Wochen alt und hat die 15 kilo marke geknackt. Da wirken schon Kräfte. Unser problem ist das sie alles und jeden anspringen muss sobald wir Besuch kriegen dreht sie voll durch sie springt die leute an mit anlauf ohne anlauf und immer voll drauf. Das tut mittlerweile schon echt weh. Wenn wir ihr dann nein sagen geht sie einfach hinter die person und macht von hinten weiter. Eingefangen kriegt man sie in dem Moment leider nicht. Keine chance ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Auch auf der Straße wenn wir bekannte treffen ( auch leute die Angel nicht kennt) dreht sie so durch. Habt ihr nen rat für mich hab schon angst wenns hier klingelt.
 
erstmal dem hund lernen, am platz zu warten :) - natürlich zuerst ohne ablenkung und die zeit immer länger werden lassen.
und wenn du besuch bekommst, hund evtl. in ein anders zimmer bringen, besuch reinlassen, dann hund - an der leine! - zum besuch bringen! besuch ignoriert den hund. und wenn hund sich dann beruhigt hat, dann kann der besuch den hund evtl. streicheln. bis sich der hund nicht beruhigt hat, bleibt er an der leine.
 
Oben