hilfe!!! alte hunde sollen ins tierheim!!

roseanne

Profi Knochen
eine bekannte meiner mutter hat zwei hunde. nach dem tod von ihrem mann hat sie ca. 1 jahr später einen anderen kennengelernt. sie unternehmen sehr viel. in dieser zeit kümmern sich meine eltern um die hunde. sie hat schon einmal anklingen lassen, dass der neue die hunde weghaben will (weil sie ja so viel zu zweit unternehmen - nach salzburg fahren z.bsp.). aber sie wollte das nicht. naja, jetzt ist es soweit. gestern wurde mir erzählt, dass mein schwager die hunde am samstag ins tierheim bringen soll. ich bin natürlich sofort ausgerastet (einer der beiden hunde ist 13 jahre alt!!!!!).
meine eltern können die hunde nicht nehmen weil sie nicht katzenverträglich sind bzw. keine kleine kinder gewohnt sind (oder gar nicht so richtig mögen) und beides bei meinen eltern vorhanden ist. ich selbst habe auch zwei katzen!
ich bin mir ja nicht mal sicher ob sie mir die hunde gibt damit ich sie auf einen pflegeplatz vermitteln kann, aber ich werde es versuchen.
könnte jemand die zwei (kleinwüchsig - ca. beaglegröße bzw. parsongröße) in pflege bzw. für immer nehmen? ich weiß es ist sehr wenig zeit bis samstag, aber ich habe leider zuhause kein internet, sonst hätte ich es gestern noch gepostet! die 13 jährige (ich glaube sie heißt nanni) ist auch schon ein bißchen blind.

ich verstehe diese frau nicht! einmal soll sie in meiner nähe etwas sagen vonwegen die hunde gehen ihr ab - aber dann gnade ihr gott :mad: :mad: !!

Um Gottes Willen!

Was mir spontan dazu einfällt ist Johnann, sie sucht doch schon die ganze Zeit nach einen kleinen Hund für eine alte Dame. Bitte kontaktiere sie!!!!!!!!

Sonst fällt mir im Moment nichts ein...werde aber dein Post in ein Mail verpacken und herummailen....wer weiss....

Gibt es genauere angaben: Geschlecht, alter, Fotos...verträglichkeit!

also es sind zwei "weibal". eine ist 13 jahre alt und die andere 7 jahre alt. sie sind nicht katzenverträglich und mögen auch keine kleinen kinder! sie waren immer zu zweit bzw. zu dritt (susi wurde im alter von 17 jahren eingeschläfert). mit photos kann ich leider nicht dienen!!!!

danke sabintheres! werde johanna mal kontaktieren, glaube aber das sie schon einen hund gefunden hat (wenn ich mich nicht täusche!).

Leider bin ich im Zuge meiner Tätigkeit auch schon oft auf solche Fälle gestossen - Tiere bei neuem Partner - oder auch bei altem Partner nicht mehr erwünscht.

Ich muss dazu bemerken: dieser "Neue" kann die Frau gar nicht richtig lieben, sonst würde er sowas nie von ihr verlangen.

Meine eigene Beziehung ist aus diesem Grunde in die Binsen gegangen, mein Freund verlangt auch von mir, die Tiere wegzugeben bzw. "im Garten abzustellen - ohne Wohungsfreilauf" (Frettchen - bin aktive Pflegestelle).
Dies habe ich nicht getan, er ist jetzt weg!
Da ich der Meinung bin, wenn er das was mir am liebsten ist nicht akzeptiert bzw. da mithält, mag er mich als Person, mit meiner Tierschutz-Einstellung etc. nicht. D.h. er liebte mich nicht so wie ich bin, sondern so wie er es haben möchte (leider sind auch Kinder da).

Allerdings sind solche "Tiere-weg-Verlangen" oft nur eine Ausrede für andere Probleme die nicht angesprochen werden oder geklärt werden können - und irgendwann mal konzentriert sich halt alles auf dieses Thema.

Vielleicht sollte die Frau dies überdenken - aber wenn sie selbst die Hunde nicht mehr will - wäre es eh besser einen neuen Platz für die armen Fellwutzerln zu bekommen.

Ob die Frau noch beruhigt schlafen kann, nachdem sie ihre Tiere abgeschoben hat?

In ein paar Jahren wird das mit dem "Neuen" auch Alltag sein und ich hoffe, das sie dann ein schlechtes Gewissen hat.

Ich verstehe so ein Verhalten vom tiefsten Grunde meines Herzens nicht - ein 13 Jahre alter Hund darf dann oft im Tierheim bis zum Tod bleiben, weil es selten Leute gibt die sich um die alten Hunde kümmern und sie nehmen!

Mir ist jetzt übel allein vom Gedanken: die zwei werden eingepackt und ins Tierheim geführt, sie zittern und haben Angst, wissen nicht wie ihnen passiert - überall herum jaulen, winseln und bellen fremde Hund, fremde Menschen wollen ihnen zu nahe. Kein Frauerl mehr da, das sie streichelt, keine wohlbekannte Hand.
Die Angst lässt sie erstarren und die Augen brechen aus Trauer um die verlorene Freiheit.
Irgendwann liegen sie dann vorm Gitter des Zwingers, mit den Augen von Hunden, deren Seele gestorben ist. Der Glanz der Augen verschwindet und sie warten täglich auf ihr Frauerl. Das Frauerl das nie mehr kommt und sie verstehen die Welt nicht mehr - WENN SIE SCHREIEN KÖNNTEN WÜRDEN SIE WARUM LAUT IN DIE WELT HINAUSSCHREIEN!
Aber so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu warten, warten auf ein Leben das nicht mehr kommt.

Sorry die lange Story, aber es tut mir weh sowas zu lesen - S.h.i.t.

lg

sugar schrieb:
Mir ist jetzt übel allein vom Gedanken: die zwei werden eingepackt und ins Tierheim geführt, sie zittern und haben Angst, wissen nicht wie ihnen passiert - überall herum jaulen, winseln und bellen fremde Hund, fremde Menschen wollen ihnen zu nahe. Kein Frauerl mehr da, das sie streichelt, keine wohlbekannte Hand.
Die Angst lässt sie erstarren und die Augen brechen aus Trauer um die verlorene Freiheit.
Irgendwann liegen sie dann vorm Gitter des Zwingers, mit den Augen von Hunden, deren Seele gestorben ist. Der Glanz der Augen verschwindet und sie warten täglich auf ihr Frauerl. Das Frauerl das nie mehr kommt und sie verstehen die Welt nicht mehr - WENN SIE SCHREIEN KÖNNTEN WÜRDEN SIE WARUM LAUT IN DIE WELT HINAUSSCHREIEN!
Aber so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu warten, warten auf ein Leben das nicht mehr kommt.
Diese Zeilen sollte man jedem zu lesen geben, der sein Haustier ins Tierheim abschiebt. Ich muss immer heulen bei solchen Geschichten.
Ich hoffe echt, dass die beiden bald ein schönes Plätzchen finden werden, wo sie für immer bleiben können.

roseanne schrieb:
eine bekannte meiner mutter hat zwei hunde. nach dem tod von ihrem mann hat sie ca. 1 jahr später einen anderen kennengelernt. sie unternehmen sehr viel. in dieser zeit kümmern sich meine eltern um die hunde. sie hat schon einmal anklingen lassen, dass der neue die hunde weghaben will (weil sie ja so viel zu zweit unternehmen - nach salzburg fahren z.bsp.). aber sie wollte das nicht. naja, jetzt ist es soweit. gestern wurde mir erzählt, dass mein schwager die hunde am samstag ins tierheim bringen soll. ich bin natürlich sofort ausgerastet (einer der beiden hunde ist 13 jahre alt!!!!!).
meine eltern können die hunde nicht nehmen weil sie nicht katzenverträglich sind bzw. keine kleine kinder gewohnt sind (oder gar nicht so richtig mögen) und beides bei meinen eltern vorhanden ist. ich selbst habe auch zwei katzen!
ich bin mir ja nicht mal sicher ob sie mir die hunde gibt damit ich sie auf einen pflegeplatz vermitteln kann, aber ich werde es versuchen.
könnte jemand die zwei (kleinwüchsig - ca. beaglegröße bzw. parsongröße) in pflege bzw. für immer nehmen? ich weiß es ist sehr wenig zeit bis samstag, aber ich habe leider zuhause kein internet, sonst hätte ich es gestern noch gepostet! die 13 jährige (ich glaube sie heißt nanni) ist auch schon ein bißchen blind.

ich verstehe diese frau nicht! einmal soll sie in meiner nähe etwas sagen vonwegen die hunde gehen ihr ab - aber dann gnade ihr gott :mad: :mad: !!

ich versteh das nicht, wenn ich lese das jemand seine tiere hergeben will könnt ich.........

habe mehrere hunde, ist nicht immer leicht, die eine wird 14 jahre alt im nov.
aber ich würde mein zwergerl nie und nimma freiwillig hergeben.

sorry ich kenn die dame nicht aber ich finde das sie nicht wirklich an den hunden hängt sonnst würde sie nie und nimma die hunde hergeben!

ich zuck schon aus wenn meine freundin länger als vereinbart mit den hunden wegbleibt und nicht anruft.

auch wenn es jetzt wieder schlechte bewertungen regnet, mir egal - ich liebe meine wuffis, und würde nie auch nur einen hergeben!

roseanne schrieb:
tja, was soll ich euch sagen, die hunde wurden heute ins tierheim gebracht!

Dass tut weh. Ich verstehe es nicht. Die armen Hunde. :mad:
Ich verstehe nicht, wie man einen Hund, der vielleicht schon das ganze Leben bei seinem Frauerl ist, einfach so hergeben kann. Ich will es eigentlich gar nicht verstehen. Man sollte einen Hund nicht als Ware betrachten, denn man einfach so weggeben kann, wie es einem passt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie diese Hunde jetzt leiden.

In welches Tierheim wurden sie denn gebracht?

LG

roseanne schrieb:

Hallo roseanne, das ist wieder einmal ein Thema nach meinem Geschmack (sollte zynisch klingen). Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht.
Für mich kommt so ein partner gar nicht in Frage, der keine Tiere mag.
Das kann ich ja im Vorfeld schon abklären. Meine Partner liebten alle meine Tiere (Meeris und Katzen) - wie gesagt, für mich kommt ein Mensch, der sein Leben mit mir verbringen will und keine Tiere mag, gar nicht über meine Türschwelle.
Wenn man weiss, wie besonders alte Tiere unter dieser Situation leiden, versteht mans erst recht nicht.
Habe es in meinen Beiträgen schon vielfach geschrieben, wir sind halt eine Wegwerfgesellschaft - das ist Fakt - leider.

Traurige Grüsse Amanda

So ein Mist! Hoffen wir für die beiden Senioren, dass eine nette alte Dame (soll ja manchmal passieren) ins TH kommt und einen Seniorpartner sucht!

Mein Freund hatte auch vorher rein gar nichts mit Tieren am Hut! Er fand alle Tiere schrecklich! Mittlerweile streichelt er sogar meinen Hund wenn er rein kommt und findet sogar meine Hasen "lustig"! Auf dem Weg nach Holland sahen wir einen Schweinetransport auf der Autobahn! Mir wurde direkt schlecht und plötzlich meinte er "Das ist doch eine Scheiße!" Recht hatte er und mir wurde klar, dass ich mit meiner "erziehung" auf dem richtigen Weg bin! Gestern hat er sogar mal ein vegetarisches Würstchen von mir probiert und fand es gar nicht so fies....

Manchmal denke ich mir Tiernamen für gewisse Leute aus: z. B. die mit dem Rüssel (nein es sind nicht Elefanten).

Viel Spass der Lady weiterhin mit ihrem Lover - boah ich zuck gleich aus, als ich das las,

und das von Gregors zitierte Horror-Szenario ist Realität -

s.h.i.t.

Muss jetzt glaub ich aufhörn zu schreiben, sonst werd ich noch beleidigend - vor allem bringt das nichts, da die Stelle, wo es hin soll, gar nicht liest.

und ich glaube nach wir vor daran, irgendwann bekommen sie es zurück.
egal wann aber es ist so, auch wenn sies dann nicht wissen aber sie werden schon noch ihre strafe dafür bekommen.
wie kann man da noch ruhig schlafen geschweigeden leben sonst was so eine unnötig alte kuh mit ihrem stech....
scheiss drauf es hilft eh nix sich hier aufzuregen :mad:

Oben