Hilfe! 5jähriger Golden Retriever Rüde!

  • Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

salinoa2000

Guest
Meine Freundin hat mich soeben angerufen:
Bei ihr sitzt seit gestern ein 5jähriger Golden Retriever Rüde, der "umstände"halber eingeschläfert hätte werden sollen!
Die "Umstände" könnt ihr euch natürlich denken: Junges Pärchen (dem Mann gehört der Retriever), Freundin wird schwanger. Mehr brauch ich euch wohl nicht zu sagen ... :mad:
Der Rüde ist laut Aussage meiner Freundin wunderschön, dunkel, schlank, hat angeblich BGH1, der Besitzer hat angeblich auch Agility mit ihm gemacht.
Viel mehr weiß ich selbst noch nicht, mit den beiden Hündinnen meiner Freundin verträgt er sich bisher, angeblich hat er aber schon auf einen kleineren Hund hingeschnappt, der ihn angebellt hat (Freundin des Besitzers hat angeblich eine kleine Hündin - wer weiß, wann die "umständehalber" abgegeben oder eingeschläfert wird!). Tut leid wegen der vielen "Angeblichs"! :o
Ich werde versuchen, Fotos von dem armen Kerl zu bekommen. Über Krankheiten ist bislang auch nix bekannt, da kann man aber noch nachfragen. Hoff ich jedenfalls. Außerdem hab ich aus lauter Zorn vergessen zu fragen, ob er kastriert ist. Wird nachgeholt!
Der Besitzer soll übrigens total verheult gewesen sein, als er den Hund abgegeben hat ...
Und der arme Hund steht derweil am Gartenzaun und wartet auf sein Herrchen ... mir kommt schon wieder das Kotzen! :mad:
Bitte hört euch um! Dringend, denn bei meiner Freundin kann er auf Dauer nicht bleiben!
 
das sind immer die die ich besonders lustig finde. sie "müssen" ihren hund abgeben und sind ja sooo traurig und heulen! :rolleyes: :mad:
als ich letzte woche im tierheim war kam da auch so eine frau gab ihren hund ab und heulte und heulte ich hätte ihr gerne gesagt das sie garnicht heulen braucht weil sie selber schuld ist und sie es selbst in der hand hatte was sie macht. manche leute find ich ja echt zum k..... :mad:
sorry bissi ot :o
ich wünsch dem armen kerl das er bald ein gutes neues zuhause findet!!!
 
kastriert ist er nicht! (als läufigkeitsgeschädigte hab´ ich das natürlich als erstes gefragt :) )
 
@Helen: Danke :)

@Doris: :o ;)

Also: Nicht kastriert, nicht total verrückt nach Wasser (zumindest springt er nicht gleich wie ein Verrückter rein :p ).
Die Nacht war relativ ruhig, er ließ sich doch noch vom Zaun weg ins Haus locken und hat auch geschlafen. Heute war meine Freundin mit ihm an der Flexi und ihren beiden kastrierten Hündinnen spazieren: keine Begegnungen mit anderen Hunden, also kann man dazu noch nix sagen ...

Fotos folgen - so hoffe ich - am Abend, spätestens morgen.
Der Bursche heißt übrigens Sandor ...
 
Entwarnung! Hund hat bereits einen Platz gefunden bei erfahrenen Leuten, deren Golden gestorben ist ... Näheres folgt!
Danke für eure Mühe! :)
Jetzt is ma leichter! :o :)
 
Oben