HIIIllFFEEE mein Hund macht die Schuhe kaputt

BennyBgld

Neuer Knochen
Kann mir irgendwer tipps geben wie ich meinen 8 Monate alten Schlingel abgewöhnen kann, dass er keine Schuhe mehr zerbeissen soll?!
wobei das macht er immer nur über die nacht (wahrscheinlich ist ihm fad) ich weis es nicht...

Danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... die Schuhe erstmal wegräumen, wenn der Hund alleine ist? ;)
(oder geht er auch an andere Sachen? )

nein er zerbeisst auch blumentöpfe und sonstige dinge die er findet. aber sein spielzeug ist zur zeit nicht intressant.

Macht er es nur nachts? Warum darf er nicht bei Euch im Schlafzimmer schlafen? Hat er es immer schon gemacht oder fängt er jetzt erst damit an?

Hallo Benny,

mit solchen Aktionen hat unser Hund auch unsere Familie zur Ordnung erzogen :D Wir haben ihm einfach die Gelegenheit genommen, an solche unüblichen Kaugegenstände zu kommen und haben ihm stattdessen wenn er allein war hundegerechte Kauknochen als Alternative geboten.

LG
Sylvie

Ja Schuhe wegräumen und wenn er sonst noch viel kaput macht, in eine Hundebox geben, bis er weiß das er nix kaput machen soll!

bei Brave war der Kau und Beissdrang während dem Zahnwechsel total extrem (so mit ca. 6, 7 Monaten)
Er hat jeden Tag einen Knochen gefressen.
Du musst halt schauen ob er die schuhe aus langeweile anknabbert oder weil er sonst nichts zu Beissen hat.

Bluebee schrieb:
Ja Schuhe wegräumen und wenn er sonst noch viel kaput macht, in eine Hundebox geben, bis er weiß das er nix kaput machen soll!

das meinst aber jetzt nicht im Ernst , oder ?
Soll eine Hundebox jetzt ein Allheilmittel sein ? Wenn man Geduld hat, kann man es einem Hund auch so abgewöhnen. Hab ich doch auch gemacht.

LG Biggi

Hallo,

also ich hab bei meiner Bestie mit einer Finte die Kurve gekriegt, als er sich mal aus Langeweile an den Schuhen vergriffen hat. Ich hab ihm einen alten Schlapfen von mir geschenkt und alle anderen Schuhe vorsichtshalber kurzfristig verräumt. Der Schlapf war dann wie jedes neue Spielzeug relativ bald wieder out. Seither interessiert ihn weder der alte Schlapf noch meine neuen Schuhe. Kannst ja mal versuchen, ob das bei Euch auch klappt.

Gutes Gelingen und liebe Grüße,

Oben