Hiiiiilfe! Was tun gegen Flöhe??:(

Bullytime

Super Knochen
Hallo!

Meine Hunde sind ja bereits wirklich sehr altund wir hatten noch nie Probleme mit Flöhen doch jetzt haben wir welche :(

Könnt auch sein das sie die Katzen mitgeschleppt haben...

Jedenfalls hab ich für die Katzen schon wasvom TA geholt und die Hunde mehrmals mit Defendog (bin sehr überzeugt davon auch gegen Zecken das beste) eingesprüht, aber sie kratzen sich immernoch bzw.nicht alle Tiere aber es reicht mir eins:..

Hab jetzt Angst das wir die Flöhe baldüberall haben und bräuchte dringend Rat udn Tipps da wir wie gesagt noch nie Probleme damit hatten!
Haben zwar heute alles was waschbar ist (körbchen,bettwäsche usw.) gewaschen und gründlichst gesaugt und gewischt aber da sich ab und an noch gekratzt wird hab ich eben volle Panik das die nicht wirklich weg sind!
Also bitte her mit den Tipps!

So schnellwie möglich!
Bitte - Danke!!

Ach ja,bin bereits am suchen im I-net wegen so Nebeldosen dieman aufstellenkann,ist das was gutes?? Wenn ja welche, da gibts ja etliche....:confused:

Ich weiß leider nicht mehr den Namen - habe aber so einen Nebler aus der Apotheke gekauft und hat super funktioniert

Danke!

Also in der Apotheke bekomm ich sowas auch??
Habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt woher ich das bekomme außer aus dem I-Net bestellen, wär aber froh wenn ichs gleich montags hätte und nicht erst in einer Woche...

der wär perfekt, hab nämlich jetzt im forum gesucht und da wurde auch der empfohlen,hoffentlich krieg ich den in der apo glei morgen, wirdwohl eine dienst haben,muss gleich gucken!

danke vielmals für deine schnelle antwort!!!

Ich hab mal vor etlichen Jahren so ein Zeug vom Tierarzt gehabt, welches man den Hunden ins Futter mischt. Wenn die Flöhe die Hunde dann beissen, werden sie unfruchtbar und können sich nicht mehr vermehren. Nachdem Flöhe nur kurz leben, war der Spuk schnell wieder vorbei.

Hab jetzt mal gegoogelt. Das Zeug heisst "Program".

Wann hast Du Deine Hunde behandelt? Das Kratzen kann schon eine Woche und ein bissal drüber dauern! Die wunden Stellen behandeln - mit Käsepappeltee abbaden und eventuell vor dem Hinausgehen mit einer Heilsalbe behandeln (damit sie diese nicht abschlecken). Viel beschäftigen im Freien! Parallel weiterhin alles sehr gut reinigen. Um die Tiere zu stärken kann man sie auch einer BIORESONANZ Behandlung unterziehen. In Wien hätte ich eine Adresse. Man sollte auch ein wenig warten, ehe man den Hunden das nächste Gift verabreicht. Manchmal mus man leider ein anderes probieren. Gibt eh schon viel am Markt. Wenn sie sich so heftig kratzen, haben sie vermutlich eine Flohkotallergie. Denn viele Hunde haben Flöhe und reagieren gar nicht darauf. Daher auch der Tipp mit der Bioresonanz.

Alles Gute! Hast mein Mitgefühl! Meinen hat es im letzten Herbst erwischt! Echt mühsam! Auch er hat eine Flokotallergie und da reicht schon EIN Floh!

Elke Söllner
<von admin1 gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgebungsspray oder Fogger bekommst du auch zb beim Fressnapf. Waschen alleine hat bei mir leider nicht gereicht.

Wann hast Du Deine Hunde behandelt? Das Kratzen kann schon eine Woche und ein bissal drüber dauern! Die wunden Stellen behandeln - mit Käsepappeltee abbaden und eventuell vor dem Hinausgehen mit einer Heilsalbe behandeln (damit sie diese nicht abschlecken). Viel beschäftigen im Freien! Parallel weiterhin alles sehr gut reinigen. Um die Tiere zu stärken kann man sie auch einer BIORESONANZ Behandlung unterziehen. In Wien hätte ich eine Adresse. Man sollte auch ein wenig warten, ehe man den Hunden das nächste Gift verabreicht. Manchmal mus man leider ein anderes probieren. Gibt eh schon viel am Markt. Wenn sie sich so heftig kratzen, haben sie vermutlich eine Flohkotallergie. Denn viele Hunde haben Flöhe und reagieren gar nicht darauf. Daher auch der Tipp mit der Bioresonanz.

Alles Gute! Hast mein Mitgefühl! Meinen hat es im letzten Herbst erwischt! Echt mühsam! Auch er hat eine Flokotallergie und da reicht schon EIN Floh!

Elke Söllner
<von admin1 gelöscht>

Umgebungsspray oder Fogger bekommst du auch zb beim Fressnapf. Waschen alleine hat bei mir leider nicht gereicht.

Alsoooo ;)

Es war scheinbar so das nur meine kleine welche hatte, alle anderen Tiere haben sich weder gekratzt, noch haben sie Bisse, noch Kot oder eier am Körper!

Und ja die kleien ist vollkommen allergisch! hat sich wundgebissen auch jetzt wo die Biester weg sind macht sie weiter!

Behandelt hab ich alle! Die Doggys mit Defendog (schwör auf den, was besseres kam mir noch nie unter auch gegen Zecken) udn die Katzen mit so einem Präparat zum eingeben vom TA ;)

Die wohnugn feinsäuberlich geputztz alles gewaschen und das Auto auch...

ich denke wir sind das ganze los ohne Flohnebel, es kratzt sich niemand mehr, nur die kleine leckt an den wunden stellen, da haben wir jetzt aber ne Creme zum auftragen und für 6 tage cortison gegen den Juckreiz...

Werde die Hunde diese Woche nochmal einsprühen mit dem defendog sodass auch nichts mehr nachkommen kann/könnte ;)

Hoffe und glaube das alles wieder im reinen ist, danke für eure Antworten! ;)

Oben