Hi Leute!

capri1600gt

Super Knochen
Hi Leute!

Mein Name ist Katharina und ich bin NOCH hundelos!
Nachdem aber ziemlich sicher bald ein Hund ins Haus kommt (meine Wunsch-Mami wird in ca. einer Woche gedeckt), hab ich mich auf Anraten einer Forumslerin mal hier angemeldet.
Ich fürchte, ich werd euch noch mit VIELEN Fragen zumüllen, da es mein Ersthund wird. Übrigens eine Dogge von hier.
Sonst kann ich noch über mich verraten, daß ich in NÖ, im Bezirk Baden wohne, einen kleinen Sohn habe (6 Monate alt) und mich alle schon für verrückt halten, weil ich so einen GROSSEN Hund haben will. ;) Aber die sanften Riesen haben es mir eben angetan. Und nachdem meine beiden Katzen (denen ich keinen Hund zumuten hätte können) leider letztes Jahr gestorben sind, ist nun die Bahn sozusagen frei. Und im August sind wir auch in ein Haus mit groooooooßem Garten übersiedelt.
Zur Familie gehört auch ein Pferd, das allerdings in einem Reitstall 2 Ortschaften weiter lebt, natürlich nicht zuhause.

Kathi (die mal fröhlich in die Runde winkt)

Hallo Kathi!

Ein herzliches Hallo.
Viel Spaß hier und vor allem auch viel Spaß dann mit Eurem Wuffl.
Die Züchterhomepage strahlt viel Liebe aus.

Ich hab ja nur eine "halbe Dogge", aber ich liebe unter anderem das doggenartige an meinem Großen!
Gauli hab ich übrigens auch - wie einige hier!

glg Elke

Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen :)
frag soviiiiiiel du willst :D ich glaub hier wirst du immer jemanden finden der dir hilft, so weits eben geht :)
wir haben auch eine dogge daheim...ist zwar schon der 6e hund, aber ich find sie auch als ersthund seeeehr gut :) welche farbe bekommst du denn? rüde oder weibchen? und weißt du schon welchen namen dein hundsi haben soll? sooo viele fragen :)
lg julia

Welche Farbe wird sich rausstellen, wenn der Wurf da ist. Möglichkeiten sind gefleckt, schwarz oder Grautiger, wobei mir eine gefleckte am liebsten wäre.

Genauso beim Geschlecht: ich hätt gern ein Mädel, weil unsere SB 4 Rüden haben und ich da mit einem Mädel auf weniger Probleme hoff, aber wenns keine gibt, kanns durchaus auch ein Rüde werden.

Vorzugsweise also ein geflecktes Mädel und ganz unten auf der Wunschliste steht ein schwarzer Bub, wobei das zugegebenermaßen schon ein Zugeständnis an die derzeitige Hundehysterie ist, denn mir gefallen die schwarzen echt gut. Aber ein GROSSER, SCHWARZER Hund ist doch automatisch gleich BÖSE.... :(

Kathi (die eh erst "frisch zuzogen" ist und deswegen ein bissl vorsichtig)

Aber ein GROSSER, SCHWARZER Hund ist doch automatisch gleich BÖSE.... :(

Ich hab einen großen, schwarzen (okay, ein bissal grau und weiss ist auch dabei...;)) Hund und ich kann das eigentlich nicht bestätigen.

Ich wurde auch davor gewarnt, weil ich eben nach dem Tod meines Spaniels (klein, rotbraun) eben den großen, fast schwarzen Doggenmix (noch dazu schon erwachsen) genommen habe: "Wirst schon sehen, da hast nur Probleme und den kannst dann nimma überall mitnehmen".

Ich hatte noch nie Probleme und er ist überall mit.:)
Wobei ich schon sagen muss, er ist top erzogen.

Ich sag immer: "Wie man in den Wald hineinruft....".
Mein Hund läuft z.B. viel frei, aber er folgt aufs Wort und ist sobald uns jemand entgegen kommt an der Leine.
Beim Aufzug frag ich, ob ich mitfahren darf.
In der Stadt ist er an der kurzen Leine und darf eben nicht alles abschnüffeln. Usw. Usf.
Einzelne Hundehasser gibt´s immer mal wo. Aber da ist es egal wie groß der Hund ist und welche Farbe er hat!

Also, sollte es wirklich ein schwarzer Wuffl werden.....keine Angst. Einfach gut erziehen und selbstbewusst auftreten!;)

P.S. Ich würd ja für einen Grautiger sterben.....meiner hat ja die Grautigerzeichnung und als ich ihn mit drei übernommen hab war er ja grau mit schwarzen Flecken. Mittlerweile ist er aber fast komplett schwarz, eben mit grauen Flecken.

oh ja, ein grautiger wär echt ein traum...
also wir hatten auch mal einen schwarzen hund, und ich kann diese vorurteile eigentlich auch nicht bestätigen :) manche menschen mögen eben generell keine hunde, und dann eben auch keine schwarzen...aber solange dein hund gut erzogen ist, gibts mit einem schwarzen nicht mehr probleme als mit weiß, braun, gscheckt etc ;) wünsche dir jedenfalls viel spaß&freude mit deinem hund :)

Leute, machts mir die Wahl nicht NOCH schwerer! Jetzt hab ich zumindest schon mal schwarz als Wunschfarbe abgehakt, weil.... *blablabla*
Ich hab ja eh keinen Schimmer, wie ich mich entscheiden soll, wenn da womöglich 8 oder mehr so süße Knöpfe da sind! Ich glaub, ich überlass das der Züchterin. :D
Die hat immerhin 40 Jahre Erfahrung, die sollte schon wissen, welcher Hund geeignet ist. Oder sie KÖNNTE es vielleicht wissen, wenn sie MICH kennen würde. Tut sie nur leider nicht, nur via Mail. Blede Gschicht! ;)

Kathi (die aber sicher ist, daß schon der richtige Hund zu ihr finden wird)

Baoh, das ist voll gemein!
Mich erkennen alle am Nick und den Klammern und ich hab keinen Schimmer, wer ihr sein könntet!
*gradHeulsmilievondrübenvermißt*

Kathi (die nochmal Danke für das herzliche Willkommen sagt)

Mich erkennen alle am Nick und den Klammern und ich hab keinen Schimmer, wer ihr sein könntet!

Naja, bei mir ist´s gaaaanz leicht - ich heiss immer und überall Tipsy (oder im schlimmsten Fall DieTipsy)!;):D

Aber siehst eh....ich hab´s nicht gleich gecheckt.....:o:rolleyes:

Ich heiß "drüben" auch cocodrillo, hab aber nie viel geschrieben, mehr gelesen, und die letzten Monate eigentlich garnix mehr ... aber nachdem du so charakteristische Merkmale hast, hab ich dich gleich erkannt :D

Ich heiß "drüben" auch cocodrillo, hab aber nie viel geschrieben, mehr gelesen, und die letzten Monate eigentlich garnix mehr ... aber nachdem du so charakteristische Merkmale hast, hab ich dich gleich erkannt :D

IIIIICH?
DU mußt mich verwechseln!
Als nächstes behauptest womöglich noch, ich würd viel schreiben oder so... :D:D:D

Kathi (die doch NIE dauernd ihre Klappe offen hätte - oder vielleicht doch eher zu?)

Hallo Capri !!! Hallo ihr anderen IHEPler !!! Bei den Gäulen kennt ihr mich als "Baxi" - nach meinem Shagya, hier kommt mein Hund zum Zug ;)

Oben