• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hi, ich möchte mich kurz vorstellen

Animalsangel

Anfänger Knochen
Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen, mich und meine kleine vierbeinige Rasselbande.
Also, ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst (arbeite allerdings nur halbtags) und habe einen Hundejungen namens Michi, der vor 4 Jahren (im November) von der Tötungsstation Mallorca zu mir kam. Man wollte ihn mit dem Leinchen erwürgen und hatte ihm Pfötchen gebrochen. Und da er schon so alt (5!) war, wollte ihn niemand mehr und er kam in die Tötungsstation. Er sollte noch 8 Tage Gnadenfrist haben, als ich ihn im Internet sah. Er kam total verängstigt zu mir und ist heute ein lebensfroher selbstbewusster Border-Terrier-Mix. Alle Ängste hat er noch nicht (nach 4 Jahren) abgelegt, aber er fährt sehr gerne Auto und bringt uns das wenn wir mit ihm spazieren gehen wollen, weil er damit zwischenzeitlich nur Schönes verbindet. Er nüggelt an seinem Schmusedeckchen wenn er glücklich ist (zwischen die Pfoten nimmt er einen Zipfel und der Zipfel kommt dann ins Schnäuzchen). Wenn er lacht zeigt er seine Zähnchen und ansonsten kann er auch die Stirne in Falten legen. Alles in allem ein ganz lieber Knuddel.
Tja und unsere Tammy kommt von der Tötungsstation aus Menorca sie war erst 7 Moante alt als wir sie bekamen. Sie ist die Musikalischste von uns allen. Wenn sie happy ist dann quietscht sie uns mit Ihrem Lieblingsqietschie ein Liedchen. Sie ist übrigens eine Mischung zwischen Malteser und Yorki und hat bei uns "die Höschen" an. Sie bellt und alle stehen auf der Matte und fragen nach ihrem Wunsch :)
Tja und da ist Lilly, die total ausgemergelt als Wildling mit ihren 3 Kleinen Katzenkinder zu uns in den Garten kam. Da ich immer ein Hundefan war und eigentlich nie eine Katze wollte, sie sich aber uns ausgesucht hat, haben wir kistenweise Futter angeschleppt für sie und ihre Kinderchen. Die Kleinen haben wir, als sie in dem richtigen Alter waren in die besten Hände vermittelt und sie, sie haben wir behalten. Ich bin ihr Mensch und sie schmust so dolle mit mir, dass sie vor Freude beginnt zu schielen ;)
Tja und unser Bienchen haben wir vom Nachbarn, der immer dann keine Tiere hatte wenn er in Urlaub fuhr. Sie saß dann bei uns im Keller und schrie vor Hunger. Ich habe dann dem Nachbarn die Katze abgekauft und seit dieser Zeit bleibt sie bei uns (hat auch kein Intersse mehr zu den Nachbarn zu gehen). Beide Katzen sind Freigänger d.h. sie können wann immer sie wollen raus. Nur abends und wenn wir arbeiten oder einkaufen fahren, dann sind sie im Haus. Hunde und Katzen lieben sich nicht :rolleyes: aber sie akzeptieren sich ;) Tja, das sind meine Vierbeiner!!!!! Und ich bin ganz happy mit ihnen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen :D :) ;)

Übrigens Tierschutz ist nicht nur ein Wort für mich!!!!! ;)
 
Oben