• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

HGundeschule Bg1 Prüfung

Sumsal

Junior Knochen
Hallo,ich tät sogern den agilitykurs mit meinem diego machen, aber ich will den ersten nicht besuchen, denn das kann mein kleiner alles schon. Wisst ihr zufällig ob esgeht nur die Prüfung zu machen?
danke,lg

Hallo,ich tät sogern den agilitykurs mit meinem diego machen, aber ich will den ersten nicht besuchen, denn das kann mein kleiner alles schon. Wisst ihr zufällig ob esgeht nur die Prüfung zu machen?
danke,lg

Kannst ja auch ohne Prüfung Agility machen, es gibt einige Plätze, da geht das. Eine Freundin geht mit ihrem Hund auch in Agility obwohl er keine BGH hat, nur folgen sollte er können, dann ist es ja wurscht ob mit oder ohne Prüfung.;)

danke,lg

Wenn Du Mitglied in einem Verein bist, kannst Dich bei jeder OG anmelden, die eine OG-Prüfung macht.

Aber irgendwie versteh ichs nicht so ganz, weil gerade Agi ist ein jahrelanger Lernprozeß und weder der Hund, noch Du bist mit einer Prüfung "fertig". Im Gegenteil, da fängts erst an ;)
Wenn Dein Wauzl alle Hindernisse kennt und kann, dann fängt für Dich ja erst die Führarbeit an.

Aus dem Titel und Deinem Posting kann ich nicht rauslesen, ob Du Agility-Prüfung machen willst ohne BGH oder willst BGH1 machen?

lg
Karin

Wenn Du Mitglied in einem Verein bist, kannst Dich bei jeder OG anmelden, die eine OG-Prüfung macht.

Aber irgendwie versteh ichs nicht so ganz, weil gerade Agi ist ein jahrelanger Lernprozeß und weder der Hund, noch Du bist mit einer Prüfung "fertig". Im Gegenteil, da fängts erst an ;)
Wenn Dein Wauzl alle Hindernisse kennt und kann, dann fängt für Dich ja erst die Führarbeit an.

Aus dem Titel und Deinem Posting kann ich nicht rauslesen, ob Du Agility-Prüfung machen willst ohne BGH oder willst BGH1 machen?

lg
Karin

Ich check das alles irgendwie nicht.
Also nochmal.
Mein Hund ist jetzt bald 1 Jahr alt und sehr brav-sprich er geht fuß, kann sitz, platz....., deswegen seh ich keinen Grund mit ihm Bg1 zu machen, weil ers ja schon kann. Aber weil ich gerne Agiity machen würde, da ich glaube , dass es dem Diego gefallen könnte, wollte ich mal fragen ob man auch nur die Prüfung machen kann doer ohne Prüfung zum Agilitykurs gehen kann.
Naja

geht was ich weis, da ich es im moment mach, bereite mich beim andy auf die bgh1 vor ( bei uns fehlen ein paar feinheiten um eine korrekte bgh machen zu können )
aber was ich auch schon erfahren hab, es gibt einige hundeplätze, wo du agility auch ohne bgh prüfung machen kannst!

Ich check das alles irgendwie nicht.
Also nochmal.
Mein Hund ist jetzt bald 1 Jahr alt und sehr brav-sprich er geht fuß, kann sitz, platz....., deswegen seh ich keinen Grund mit ihm Bg1 zu machen, weil ers ja schon kann. Aber weil ich gerne Agiity machen würde, da ich glaube , dass es dem Diego gefallen könnte, wollte ich mal fragen ob man auch nur die Prüfung machen kann doer ohne Prüfung zum Agilitykurs gehen kann.
Naja
@sumsal
*dunixlesen?*:
Kannst ja auch ohne Prüfung Agility machen, es gibt einige Plätze, da geht das. Eine Freundin geht mit ihrem Hund auch in Agility obwohl er keine BGH hat, nur folgen sollte er können, dann ist es ja wurscht ob mit oder ohne Prüfung.;)
:cool:

Hi, danke ,Danke für eure einträge!
Gestern war ich auf einem Agilitytunier ,total cool, echt cih muss das mit dem Diego machen. Jetzt weiß ich auch schon dass man nix dazu brauch-also in Weinzotl, und dort were ich dann gehen und freu mich schon total.
Wenn ich merke dass der Diego noch nicht genug dafür folgt, will ich vielleicht gleichzeitg den bgh Kurs machen, oder einfach seine Fehler selbst auskorigieren!
Lg und danke nochmal,seit super Foris:-)

Oben