was haltet ihr davon?
http://www.krone.at/Haustiere/Den_A..._in_Kaernten_machen-Hund_und_Kuh-Story-319393
http://www.krone.at/Haustiere/Den_A..._in_Kaernten_machen-Hund_und_Kuh-Story-319393
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
reine geschäfte-macherei...auf was für ideen die leute kommen...
man könnte ja noch anbieten: hfs für den strand, für den waldspaziergang, für die stadt, für die freilaufzone, fürs joggen (büro- und reitbegleithunde gibts ja schon)
falls jemandem noch was einfällt: bin offen für neue geschäftsideen...
das ist ja der punkt...ich denke, mit guterzogenen und alltagstauglichen hunden hat man auch auf der alm keine probleme, da braucht man vielleicht ein, zwei tips wie man sich (mutter)kühen gegenüber zu verhalten hat, das aber sollte in jeder hundeschule vermittelt werden können...
ein gut sozialisierter und geführter hund wird auch nicht bellend auf kühe, schafe, ziegen oder pferde zustürmen...
leider, ja
heut herrscht ja die mentalität " i bin i und rücksicht zu nehmen haben die anderen", schuld sind auch immer die anderen, wozu also soll ich mich um irgendetwas kümmern, was nicht meiner bequemlichkeit dient...
Ja
aber gar nicht nur Bequemlichkeit, bei so einigen ist es noch ärger.
Mann geht mit angeleintem, dauerbellendem Hund auf dem Almplateau hin und her....
aber genau DASS versteh ich nicht!!! das kann doch keinen spass machen!!!!!!!!!
genauso würd ich nicht auf eine alm fahren wenn mein hund sich gegenüber rindern aufspielt! ich verstehs echt nicht! das ist doch nur stress für alle beteiligten!?
Ich würde einfach gerne wissen, wie man sich gegen die Viecher wehrt, weil mehr als in Riesenabstand (ohne halt in eine Schlucht zu müssen) und mit Hund bei Fuss an der Leine kann ich nicht machen. Trotzdem gehen die Kühe auf den Hund los, sobald sie ihn irgendwie erkennen. Er bellt nicht, er springt nicht herum, er ist weit, weit weg. Ich wüßte nicht, was ich da anders machen kann, als gar nicht wandern gehen...oder halt rennen, rennen, rennen, bis zum nächsten Zaun. Wäre ich jetzt ganz böse, würde ich sagen, Kühe dürften nicht frei herumlaufen. Oder die Bauern müssen einen Kuh-Führschein machen. (und da sag ich jetzt noch nix über zertrampelte Wege, Kuh"haufen" überall und die Geruchsbelästigung). Sorry für die Ironie.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass Rinder einen Hund - auch wenn er sich noch so gut benimmt - auf ihrem Gebiet nicht tolerieren.
Und sorry, die Almen stehen im Eigentum von Bauern oder Gemeinden, sind zur Nutzung vorgesehen
bedeutet: HH mit Hund haben eben dort, wo Herden es nicht tolerieren einfach nix verloren.
Es gibt genug Wanderungen in Ö, die nicht über Weidegründe führen...
und über eine Weide, eine Alm zu gehen und von Geruchsbelästigung, zertrampelten Wegen und Kuhhaufen zu sprechen ist irgendwie sehr sehr kühn....
Ich würde einfach gerne wissen, wie man sich gegen die Viecher wehrt, weil mehr als in Riesenabstand (ohne halt in eine Schlucht zu müssen) und mit Hund bei Fuss an der Leine kann ich nicht machen. Trotzdem gehen die Kühe auf den Hund los, sobald sie ihn irgendwie erkennen. Er bellt nicht, er springt nicht herum, er ist weit, weit weg. Ich wüßte nicht, was ich da anders machen kann, als gar nicht wandern gehen...oder halt rennen, rennen, rennen, bis zum nächsten Zaun. Wäre ich jetzt ganz böse, würde ich sagen, Kühe dürften nicht frei herumlaufen. Oder die Bauern müssen einen Kuh-Führschein machen. (und da sag ich jetzt noch nix über zertrampelte Wege, Kuh"haufen" überall und die Geruchsbelästigung). Sorry für die Ironie.
wieso kühn ??? Die Kühe sind lila und die Milch hol ich im bunten Packerl beim.........
Die kleinen Hornviecher (ich glaub man nennt die Kälber ) sind sicher nur zur Touristenbespaßung ausgesetzt und werden jeden Abend wieder eingeholt.
MMn wären Tourismusindustrie und Hotelerie gut beraten, würden sie endlich derartige Gefährdungen der zahlungskräftigen Urlauber aus der Welt schaffen.
Ich würde einfach gerne wissen, wie man sich gegen die Viecher wehrt, weil mehr als in Riesenabstand (ohne halt in eine Schlucht zu müssen) und mit Hund bei Fuss an der Leine kann ich nicht machen. Trotzdem gehen die Kühe auf den Hund los, sobald sie ihn irgendwie erkennen
nicht, er springt nicht herum, er ist weit, weit weg.
nicht, was ich da anders machen kann, als gar nicht wandern gehen...
Bist du schon einmal durch eine Kuhweide gerannt? Manche Kühe staunen dir nur hinterher, manche rennen dir nach. Ganz nach Laune. Das muss man ausprobieren. Kühe brauchen jedenfalls ihre Freiheit. Und eigentlich sollte man die Weidezäune abschaffen.rennen, rennen, rennen, bis zum nächsten Zaun.
jetzt ganz böse, würde ich sagen, Kühe dürften nicht frei herumlaufen. Oder die Bauern müssen einen Kuh-Führschein machen. (und da sag ich jetzt noch nix über zertrampelte Wege, Kuh"haufen" überall und die Geruchsbelästigung). Sorry für die Ironie.
der ist gut!!! den muss ich ma merken!Manche Kühe wollen nur spielen!
.