Hey ihr tiernarren

M

Meta06

Guest
Wir möchten uns mal vorstellen, bevor wir uns von euch ein paar hoffentlich wertvolle Weisheiten abschauen....

Wir kommen aus Niederösterreich, genauer gesagt Weigelsdorf (Bezirk Baden),

ich bin 36 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder - 4 Jahre, 9 Monate, 2 Katzen und seit 14. August 08 einen weissen Schäfer namens "Akita " (lt. Stammbaum), bei uns je nach Lust und Laune, entweder Kitl oder Hausschwein gerufen.
So das war das wichtigste als dann

- bis bald Martina & Akita & Anhang

hallo Meta...

auch von mir ein "Herzliches willkommen"....bin auch noch nicht lange hier und "warte" noch auf meinen Hund :)

Wie schafft man das mit kleinem Kind, einem baby...sprich Kinderwagen...und dann noch einen sicherlich Bewegungsfreudigen Hund Gassi zu gehen? Will da nicht jeder in eine andere Richtung? :D

lg
Karfunkel

Vorerst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also vorab mal, man schafft alles irgendwie...ggg
Anfangs dachte ich, das wird scho irgendwie gehn, hab ja sonst auch alles im Griff (ja das dachte ich Unwissende).
Nur 4 Wochen nach einer komplizierten Geburt, dann noch ein aufgewecktes Hundebaby war gar mir zuviel.
Denk wir wollten ihn die ersten wochen jeden Tag mindestens einmal zurückbringen!
Mittlerweile ist der Hund 8 Monate und schon viel ruhiger. Der kleine im KW - die große am Kiddyboard und so fahren wir jeden Tag zum KG und retour.
Trotzdem habe ich ständig das Gefühl, dass ich irgendjemand vernachlässige.

lg martina

ein herzlichen "wuff" von Senior Bodo und Junior Leonardo :D
und von mir ein herzlichen hallo, ich hoffe du wirst hier viel spaß bei uns haben und viele neue hundefreunde treffen :P
ich freue mich schon auf ganz viele bilder.

glg vici

Hallo Meta...

ohja...das kann ich mir vorstellen. Ich hatte mal einen Labradormix als meine
Kinder kleiner waren. Ich kann mich noch seeeeehr gut daran erinnern. :rolleyes:
Umso mehr Hochachtung von mir, dass du es weiter versucht - und es auch scheinbar gepackt hast.

Das du denkst, du vernachlässigst immer jemanden kann ich auch verstehen, wobei ich glaube, dass es meist nur ein "Gefühl" ist. Weil man glaubt nicht alles richtig zu machen, oder das der Anspruch da ist, man müsse alles besser machen.

Es gibt natürlich wirklich "Vernachlässigungen" aber davon reden wir hier ja nicht und davon geh ich bei dir auch nicht aus. Und das was man "glaubt", dass man jemanden vernachlässigt - stimmt oft einfach nicht.
Kindern tut es sicherlich auch gut, wenn sie nicht nur alle Aufmerksamkeit bekommen, sondern eben auch "teilen" müssen. Auch die Aufmerksamkeit.
Lieber eine kurze Zeit, aber die dafür intensiv mit dem jeweiligen Kind. Und wenn du das Gefühl hast Hund bekommt zu wenig Bewegung....vielleicht kann dein Partner abends eine große Runde drehen?
Oder du, wenn er abends die kinder hat - biste vielleicht auch froh mal rauszukommen. Laufen wirkt da oft wunder.
Oder es gibt oft Teenies im Ort die gerne ab und an mal mit einem Hund gehen. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

Also; nicht so streng mit dir selber sein :)

lg
Karfunkel

ein herzlichen "wuff" von Senior Bodo und Junior Leonardo :D
und von mir ein herzlichen hallo, ich hoffe du wirst hier viel spaß bei uns haben und viele neue hundefreunde treffen :P
ich freue mich schon auf ganz viele bilder.

glg vici

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich mir ein wenig Zeit abzweigen kann um ein paar nette hundefreunde kennen zu lernen
Und wenn ich mich ein bissl besser auskenn - werd ich ein paar fotos reinstellen .... - hoff ich schaffs heuer noch!

lg martina

Oben