Hexe ist tot...

larasmama

Neuer Knochen
hallo bin neu hier und habe eine frage...
mein hund ist am sonntag den 2 märz durch ein unfall verstorben... wir lieben sie uber alles sie war meiner tochter ihr treuester freund...
ich höre jetzt von einigen seiten hol dir sofort einen neuen auch wegen lara andere sagen nein mach das auf gar keinen fall...
ich bin mitlerweile so leer bekomme nix mehr auf die reihe vermisse sie so...
auch deshalb sagen einige ein anderer hund könnte mich aus meinem loch holen... ich weiß es nicht...
kann mir jemand helfen??:confused:

Das ist eine schlimme Erfahrung im Leben :(
Manche Menschen nehmen sich sofort ein neues Tier in ihr Leben, andere brauchen eine Trauerphase um den Verlust zu überwinden.
Hör auf dein Herz, denn das wird dir den richtigen Weg weisen....

es tut mir sehr leid für euch :(

Ob du gleich wieder einen Hund holen sollst, kannst eigentlich nur du selber entscheiden....
Trauer verarbeitet jeder anders, die einen können lange keinen Hund aufnehmen, die anderen müssen sofort wieder einen zuhause und um sich haben, weil sie sonst in ein tiefes Loch fallen...

Raten kann man da nicht.....ich persönlich könnte nicht einen Tag ohne Hund sein :o

zuerst mal tut es mir sehr leid!!! es ist sehr schlimm, wenn ein tier durch einen unfall gehen muss :(

hexe geht es jetzt sicher gut auf der anderen seite der regenbogenbrücke

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Ich kann dir nur von mir damals erzählen: ich war 10 als der hund, mit dem ich aufgewachsen bin (wir waren ungefähr gleich alt) über die Regenbogenbrücke ging. ich war unendlich traurig, es war der erste Verlust meines lebens!!!
natürlich war die ganze familie traurig, aber mich traf es besonders, weil sowas vorher noch nie er bzw durchlebt hatte.

Maxi starb am 21.10.1997 und am 6. november 1997 zog der neue welpe ein! Es war als würde max in ihm weiterleben und er brachte
wieder leben in die familie!

Ich kann nur von mir erzählen, aber uns hat das damals sehr bei der <bewältigung geholfen, aber das muss jeder für sich entscheiden!

ja genau das ist ja das problem ich weiß es nicht auf der einen seite hätte ich gern wieder einen... habe aber angst ihn mit meiner hexe zu vergleichen habe angst verurteilt zu werden weil ich so schnell einen neuen habe sieht wohl komisch aus sowas aber es sieht ja keiner wie es in mir aussieht...:(

es wird dich bestimmt keiner verurteilen deswegen, am allerwenigsten deine tochter!
Vielleicht fragst du einfach sie, was sie möchte! Du als mutte merkst bestimmt, wenn es noch zu früh ist für deine kleine einen neuen freund zu bekommen.

deine hexe war ja wirklich noch jung, dann ist das ja noch schrecklicher :(

also wenn es nach ihr geht sollte ich einen neuen holen... sie wird auch immer komischer zieht sich zurück und spricht mit hexe sobald man sie darauf anspricht lengt sie vom them ab sie spricht nicht darüber das macht mir sorgen...

also wenn es nach ihr geht sollte ich einen neuen holen... sie wird auch immer komischer zieht sich zurück und spricht mit hexe sobald man sie darauf anspricht lengt sie vom them ab sie spricht nicht darüber das macht mir sorgen...

hm.. schwierig!

Also wenn das so ist, dann könnte natürlich ein junger hund helfen! ich hab damals nächtelang nicht geschlafen und durchgeweint, weil mich das so mitgenommen hatte! Wie gesagt mir hat der welpe damals sehr geholfen...

Meine persönliche meinung: die kleine kommt mit ablenkung sicher besser mit dem verlust klar!

naja es war halt alles ein einziges hin und her was sicher auch mir nicht gut getan hat... kann es ja mal schildern in sovern man das hier darf?

Tut mir echt leid für deinen Hund. Als wir unseren Hund einschläfern mußten hatten wir,weil wir wußten dass es zu ende ging, einen jungen Hund schon zu Hause. Dieser hat uns sehr über den Schmerz hinweggeholfen. Diesen einen Hund kann sicher kein anderer ersetzen und soll es auch nicht. Jedoch kann man mit seinem Schmerz leichter umgehen. Der kleine ( neue ) hilft einem echt darüber hinweg. Wünsche dir alles Gute.

l.g. ASSIA

tut mir auch wirklich leid,es ist schrecklich ein tier durch einen unfall zu verlieren.
ich könnte nicht ohne hund sein,würde mir sofort wieder einen nehmen und dadurch dann den schmerz leichter überwinden.und verurteilen tut dich sicher keiner,wennst dir gleich wieder einen nimmst,schließlich ist zwischen tier und mensch schon ein unterschied.aber entscheiden mußt du und deine tochter,obs für euch seelisch verkraftbar ist.wünsche euch alles gute für eure entscheidung lg doris

Als unsere erste Hündin eingeschlafen war, versprach mir meine Mutter, dass wir uns eines Tages einen neuen Hund holen werden. Der Schmerz war einfach noch zu groß .... 9 Tage später riefen meine Eltern mich an und fragten mich, ob ich etwas gegen einen neuen hätte. Nein, hatte ich nicht und bin vor Freude über den neuen Hund (den ich noch gar nicht gesehen hatte) und vor Trauer wegen des Verlustets meines ersten Hundes in Tränen ausgebrochen.
Der verstorbene Hund bleibt noch sehr lange Zeit an erster Stelle in deinem Herzen, doch die neue Nase bringt sooo viel Freude wieder ins Leben, dass auch sie bald der beste, schönste, klügte. .. Hund wird.
Es geht nicht darum, den alten Freund zu ersetzen, es geht mehr darum, mit dem neuen Hund auch wieder Freude ins Haus einziehen zu lassen.

Liebe Grüße

Tina

Oben