heute war ossos letzter tag als rüde

almawi

Junior Knochen
ossos letzter tag als rüde...

hallo,

wie auch schon erwähnt, wurde nach langer reichlicher überlegung, einigen beiträgen und vielen vielen beiträgen lesen, osso heute kastriert.
ich konnte gestern schon kaum schlafen vor nervosität (obwohl ich mir geschworen habe mir nichts anmerken zu lassen...keine chance)

es ging aber alles gut soweit und er schläft seit 2 stunden tief und fest. hatte schon angst er würde jaulen und fiepen und ganz aufgeregt rumschlecken, aber bis jetzt noch keine regung! gott sei dank!
dachte auch er müsse jetzt für mindestens eine woche komplett kürzer treten, aber die ärztin hat gemeint die nächsten 3- 4 tage soll ich halt aufpassen, aber dann sollte alles wieder normal sein.

würde ihm gerne erklären, dass alles gut wird, denn ein wenig verdutzt sieht er mich schon an :eek:
hab mir auf jeden fall montag und dienstag frei genommen um bei ihm sein zu können und ihn nicht mit ins büro schleppen zu müssen.
denke morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus ;)

danke fürs zuhören :)
lg
alwina & osso *mann bin ich schlapp*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Überschrift klingt ja böse :p
Er packt das sicher, gönn ihm und dir die nötige ruhe, und in ein paar Tagen is alles um!!!
 
Ich habe meinen Rüden auch im Juni kastrieren lassen! War genauso aufgeregt wie du! Überhaupt, als ich ihn alleine beim TA lassen musste und auf den Anruf gewartet habe, dass ich ihn abholen kann!
Meiner hat dann noch 5 Stunden geschlafen und bei jedem kleinsten Ton den er von sich gegeben habt bin ich schnell zu ihm und habe ihn gestreichelt und sanft zugeredet!

Aber am nächsten Tag war er wieder fitt wie ein Turnschuh! Auch wenn der Abend und die Nacht noch sehr schlimm waren! Er hat die ganze Zeit gejault und gewinselt! Er hat mir sooooo leid getan und habe mir gewünscht, dass ich es nicht machen hätte lassen! Aber jetzt bin ich froh darüber!

Knuddel deinen Süßen mal!

LG Beate
 
also ich bin wirklich baff! :eek:

habe mich auf´s schlimmste gefasst gemacht für heute nacht (jaulen, jammern, ständiges narbe lecken,...), hab mich auf so ne richtig schlaflose nacht eingestellt mit viiieeel ei ei und trösten und so. und siehe da.....NICHTS!
bin so richtig stolz auf meinen tapferen wuff!! vorallem bin ich so erleichert, dass es ihm anscheinend weniger schmerzen verursacht hat, als ich befürchtet habe :) .
und ich konnte ich ihm diesen lästigen trichter ersparen!
passe halt ständig auf, dass er nicht an der narbe zupft, aber ein bissi lecken an der narbe darf er ja (ärztin hat auch gemeint, das fördert die heilung).

nun denn

erleichterte grüße
alwina & osso der held :)
 
Hallo Alwina & Osso!

Herzliche Genesungswünsche an den Helden! :cool:
Wirst sehen, der Süße denkt schon bald nimmer an seinen herben Verlust. :eek:

Meine beiden Mädels sind auch kastriert, die ältere seit 9 Jahren, die jüngere wurde am 6.Oktober operiert, beide führen ein herrlich ausgeglichenes Leben ohne Hormonschwankungen, Läufigkeiten und dergleichen. Bei Hündinnen ist so eine OP ja doch eine etwas "größere" Sache als bei einem Rüden, und trotzdem waren beide schon am nächsten Tag wieder voll da. Von Noas Narbe sieht man jetzt schon kaum noch etwas!
Schick dir zum Trost ein Foto von unserer "b'soffenen" Noa, die grade aus ihrem Narkoseschlaf erwacht. :)

Viele liebe Grüße
Heidi&Sali&Noa
 
:D :D super foto!!
so haben wir gestern auch dreingeschaut. und das noch für stunden!

aber das ist echt beachtlich, dass deine damen am nächsten tag schon wieder so fit waren. sind hart im nehmen unsere wauzis, was ;)

@ all
danke für die netten worte!
man leidet halt schon ungemein mit seinem liebling :eek:

lg
alwina
 
alles gute euch zweien!!
obwohl das ja praktisch ein "harmloser" routine eingriff ist, ist man doch so nervös :eek:

lass uns wissen, wie es euch ergangen ist!

alles liebe
alwina
 
Oben