Heute morgen hatte ich einen Schock!!

GoldieFan

Super Knochen
Hallo,

ich muss das loswerden:

Es fing alles gestern an, am Abend wollte ich wiedermal mit meinem Wuffi kuscheln als ich unter dem Ohr eine nasse stinkende Stelle entdeckte, ich wollte die Haare zur Seite schieben auf einmal fing der an zu winseln, nagut ich total geschockt, irgendwie konnte ich mir die Stelle dann doch genauer ansehen, die Haut drunter war total rot und offensichtlich tat es ihm total weh, ich wusste nicht was ich tun sollte es war bereits 1 Uhr, meine Mutter wollte ich auch nicht aufwecken.
Heute in der Früh, da lag ich noch im Bett, hab ich in die ganze Zeit murren und jaulen gehört, eigentlich hab ich nur geglaubt das er schlecht träumt, bis mich meine Mutter dann aufgeweckt hat und gesagt hat das der Lucky NICHT AUFSTEHEN KANN :( , nicht mal wenn sie in ruft um ihn zu füttern, auch nicht wenn sie ihm Leckerlies geben will, normalerweise steht er da immer sehr rasch auf, nagut mir sind natürlich total die Tränen runtergeronnen weil ich nicht gewusst habe was los ist mit ihm, hab mich dann sofort vor den computer gesetzt um irgendeinen Tierarzt zu suchen der auch am Sonntag offen hat, schließlich sind wir dann eh in die Veterinär Medizinische Universität gefahren.

Gut ich und meine Mutter mussten den Hund dann vom vierten Stock runtertragen, er wiegt 32kg, gut unten haben wir ihn dann ins Auto gelegt und sind losgefahren, als wir dort waren ist meine Mutter hineingegangen um irgendeine Liege oder so aufzutreiben, gut dann kam eine sehr nette junge Dame mit einer Liege hinaus, er ist noch immer nicht aufgestanden, wir sind zum Glück auch gleich drangekommen, drinnen hat sie uns dann erst mal gefragt ob er Durchfall hat, wie alt er ist, usw......

Dann hat sie ihn untersucht alles abgetastet und so sie hat aber nichts gefunden es war anatomisch alles in Ordnung, gut dann wollte sie mal sehen wie das aussieht wenn er aufstehen möchte wir sind hinausgegangen weil er sich draußen ja doch leichter tut als auf den Fliesen und plötzlich siehe da er kann aufstehen :confused: und gehen, natürlich sind sich meine mutter und ich total doof vorgekommen. :o

Ich habe ihr natürlich auch das unter dem Ohr gezeigt, dürfte eine Allergische Reaktion auf irgendwas sein, gut sie hat ihm die stelle abrasiert zum halten waren wir genau 5 Frauen weil er dieses Geräusch gar nicht leiden kann und die ganze ezit rumzappelte, ist aber verständlich, wir haben dann medikamente mitbekommen und ein desinfektionsmittel zum waschen, sie hat uns dann erklärt das er so höllische schmerzen hat wegen diesem Hautausschlag das er deshalb nicht gehen könne, wir waren natürlich total beruhigt das es nichts mit den Hüften ist oder so, er wird ja erst 3.

Schön, jetzt trägt er eine Halskrause :D liegt im Bett und bewegt sich kein bisschen.

Die Ärztinnen dort waren sehr nett, sie beruhigten mich auch da wir nicht die ersten waren denen sowas passiert ist, er tut mir total leid weil er sich noch immer total schwer tut mit dem aufstehen, aber gott sei dank ist es nichts ernstes.

Sorry, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Schön, dass er wieder ok ist. Aber was war das mit der Lähmung? Auch allergische Reaktion? Wow, dann aber heftig :eek:

hastdu die ärzte direkt auf die möglichkeit eines schliafhansels angesprochen???
wenn der ins ohr reinwandert kann das auch zu koordinations und gleichgewichtsstörungen führen.
und die wunde aussen ist dann aber schon längst zu und nässt.
ich würd sicherheitshalber morgen noch mal zu nem TA.
wir hatten auch grad ne allergische reaktion und das erste ist normalerweise eine art ausschlag bzw auch anschwellen.
ich will dich nicht beunruhigen aber mir wär in deinem fall wohler mit ner zweiten meinung :o

Ich würd mir auch lieber noch eine zweite Meinung einholen.
Finds merkwürdig dass der Hund überhaupt nicht aufstehen kann/will nur weil er eine äussere (ich nehm mal an eine leichtere) Verletzung hat.
Es gibt zwar Hunde die möchten sich auch bei noch so leichten Schmerzen nicht bewegen - aber wenns um ein Leckerli geht, vergessens dann doch die Schmerzen.....

Die Ärztin hat gemeint das die Schmerzen von dieser allergischen Reaktion eben dazuführen können das er sich nicht bewegen kann, aber wenn ich ihm schon ein Leckerlie hinhalte und er sich das nicht holt bzw ich die leine nehme und er nicht kommt fand ich schon merkwürdig, ich muss sowieso impfen mit ihm und da werde ich gleich nochmal fragen, aja kennt irgendjemand einen tollen tierarzt der wirklich total nett und lieb ist, wenn geht im 2,21,22,20 so in der umgebung und ganz super wär halt noch das ich dort mitn auto stehen bleiben kann, weil die bei der ich bzw mein lucky gerade sind ist mir nicht ganz sympatisch. :)

ihr hattet auch ein glück denn es giebt tierärzte die sich aus dem nur einen finanziellen nutzen ziehen wollen.weil man selbst weiss ja leider nicht was deer hund genau hat.

ich bin mit meinem im 22. beeresgasse, tierarztpraxis hirschstetten

bin dort ganz zufrieden :)
würd aber wenns geht schon morgen zum ta schaun für den fall das leyla mit dem schlirfhansl recht hat

aber woran erkennt man ob ein schlirfhansl reingekommen ist?? bzw wie kann das der TA erkennen, sie hat ihn komplett durchgecheckt und hat gesagt das er nichts hat und total gesund ist, bin im moment total unsicher.

@GoldieFan
Haben die dem Hund auch ins Ohr hinein geschaut? Mir kommt es vor, als könnte die Verletzung unter dem Ohr vom Kratzen stammen. Möglich, dass ihn das Ohr gejuckt hat ... hab auch gleich an einen Schliafhansel gedacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausschlag dermaßen weh tut, dass der Hund nimmer aufstehen kann!
Ich würde auch sagen: Lass unbedingt noch einen anderen TA den Hund anschauen!

Wie verhält er sich denn momentan?

Könnten auch Anzeichen für einen zurückliegenden Zeckenbiss sein.

Will dich wirklich nicht verunsichern, aber ich würd das ganz genau abklären.

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn auf alle Fälle nochmal genauer durchchecken lassen. Weil das ein Ausschlag SOLCHE Schmerzen verursacht... :confused:

Im 22. Bezirk gibt es einen tollen Tierarzt den Dr. Basika (Meißnergasse 8). Seeeehr nett und kompetent. Außerdem sieht er sich jeden Patienten WIRKLICH genauestens an (nicht nur schnell schnell und gut is).

ja sie hat ihm ins ohr auch hineingeschaut und da hat sie auch nichts gefunden, ausschlag naja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt es ist total viel eiter drüber total rot schaut einfach total schirch aus, es tut ihm auch höllisch weh weil er immer jault wenn ich es abtupfe mit dem mittel was ich bekommen hab und alleine wenn ich nur sein ohr heben will zuckt er weg.

würde das auch genauer abklären lassen. borrelliose hat ähnliche anzeichen... (lahmheit) . wünsche gute besserung :)

Da ist mir auch was schlimmes passiert!!! mein wuffi (rehpinscher) wäre mir fast gestorben wegen einer allergischen reaktion.Also das war so:es war kurz vor weihnachten als ich beschloss meiner oma ein bild von mir und meinen zwei hundi`s zu schenken.dazu mussten die zwei auch in die badewanne um besonders hübsch auf dem bild zu sein.Als ich einen fertig hatte kam mein süsser pinscher an die reihe.da mir aber bei nummer eins das hundeshampoo ausging,beschloss ich ein babyshampoo zu verwenden.Gesagt,Getan!!!
Nach ca. 10min. hatte mein pinscher das format eines boxers.Er hatte am ganzen Körper wasser ansammlungen bzw. war er ausser ganzer eine Wasser ansammlung.Normalerweisse brauche ich zum arzt 15min.In diesem fall aber (was mich dann auch sehr verblüffte) Rekortverdächtige 6min.!mein süsser braucht 2 infusionen und 3 spritzen.Der Arzt meine: eine halbe stunde länger und er wäre gestorben,weil ihm die atemwege zuschwollen.Damals habe ich einige jahre meines Lebens verloren.

Ein paar Tage später wurde das weihnachts foto trotzdem gemacht!!
Da aber die Schwellung ca. 2wochen anhielt,war das ein bild für götter. :D

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe:

aber ich habe neuigkeiten:

meinem hund geht es schon wieder super und es war kein schliafhansl es war wirklich von dem ausschlag, die lahmheit, er hat auch keinen trichter mehr oben und vom ausschlag ist nichts mehr zu sehen, bin so froh. :D

Oben