Heute kommt der TA

T

tania

Guest
Dass unsere Süsse Durchfall hatte, hab ich schon mal geschrieben. Es war jetzt eine Zeitlang weg - Hundekacke ganz normal. Heut in der Nacht hat sie mir mein Bad vollgeschi***. DÜNNPFIFF aber hardcore. Wieder mit Blut. Ob sich da drinnen Würmer kringeln hab ich in der Nacht nicht geschaut - hatte genug Arbeit um mich nicht zu übergeben :rolleyes:
Den halben Vormittag draussen mit ihr - alle paar Minuten hat sie wo hingemacht. Und gerade vor ner halben Stunde wieder 5 riesen Lacken im Bad und im Vorhaus. Diesmal hab ich mich überwunden und genauer geschaut: blut und weisse Fetzen und WÜRMER *würg*
Sofort TA angerufen - der hat gemeint sofort in die Paxis. Nun, da ich kein Auto hab und mein Mann erst am Abend heim kommt und meine Mama mich NICHT zum TA fährt kommt der liebe DOC am Nachmittag zu uns.
Ich hoffe doch, dass sich die süsse danach erholt. Sie ist ja sonst absolut gierig aber heut hat sie NICHTS gefressen - und das sagt mir, dass sie Schmerzen hat. :(
Sobald ich was genaueres weiss kommt der nächste Beitrag rein.
Haltets uns die Daumen.

halte dir die daumen, dass dir der ta was gibt damit es der maus bald wieder besser geht. lina hatte ja auch vor einiger zeit würmer, aber ohne durchfall und der ta meinte damals wenn man im kot schon mal die würmer sieht dann sei sie schon sehr verwurmt, vielleicht wäre die nächste sache dann auch durchfall geworden, wenn ich die würmer nicht zufällig vorher schon entdeckt hätte. euch alles gute lg doris

2 Spritzen - eine gegen Durchfall und eine gegen die Schmerzen. Dann Antibiotikum und Wurmtabletten. Weiters ein Mittelchen namens Enteroferment. Auf deutsch: Darminfekt und Würmer :o
Hoffen wir mal, dass sich das alles legen wird in den nächsten Tagen.

enteroferment ist ein sehr sehr gutes mittel.....ich hab das IMMER daheim. mein wuffel hatte ja auch recht häufig mit durchfall und darmproblemen zu tun, von daher hab ich mir das angewöhnt mit enteroferment. er ist ja auch jetzt teilweise noch bissl anfällig, wenn er mal was frisst, was er noch nicht kennt.....

wünsch deinem hund gute besserung :)

ET01 schrieb:
enteroferment ist ein sehr sehr gutes mittel.....ich hab das IMMER daheim. mein wuffel hatte ja auch recht häufig mit durchfall und darmproblemen zu tun, von daher hab ich mir das angewöhnt mit enteroferment. er ist ja auch jetzt teilweise noch bissl anfällig, wenn er mal was frisst, was er noch nicht kennt.....

wünsch deinem hund gute besserung :)

Du gibst dass Mitterl deinem Hund jeden Tag? Hilfts was? Wenn ja dann wird des meine auch immer bekommen. :)
Ich hoff echt, dass des jetzt besser wird.
Sie ist grad urbeleidigt wegen den Spritzen :p

neeeeeeeeeeeeeeeeein natürlich nicht....ich geb es nur wenn er durchfall hat, dann auch nur solange bis der stuhl wieder fest ist.

aber als er damals solche probleme hatte also in seinem ersten lebensjahr, hat ers ca. 4 monate durchgehend bekommen, weil er nicht und nicht besser werden wollte.

aber im fall des durchfalles bekommt er in seine zwei futterrationen jeweils seine volle dosis enteroferment (steht eh hinten drauf wieviel für welchen hund). wenn der durchfall aber weg ist, dann nicht mehr .....in deinem fall würd ich aber langsam absetzen, also nurmehr halbe dosis und dann ganz weg. weil wennst zu früh aufhörst, isser gleich wieder da, der durchfall.

ET01 schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeeeein natürlich nicht....ich geb es nur wenn er durchfall hat, dann auch nur solange bis der stuhl wieder fest ist.

aber als er damals solche probleme hatte also in seinem ersten lebensjahr, hat ers ca. 4 monate durchgehend bekommen, weil er nicht und nicht besser werden wollte.

aber im fall des durchfalles bekommt er in seine zwei futterrationen jeweils seine volle dosis enteroferment (steht eh hinten drauf wieviel für welchen hund). wenn der durchfall aber weg ist, dann nicht mehr .....in deinem fall würd ich aber langsam absetzen, also nurmehr halbe dosis und dann ganz weg. weil wennst zu früh aufhörst, isser gleich wieder da, der durchfall.

Ja dass mit dem langsamen absetzen hat mir der TA auch gsagt. Ma sie tut ma sooooooooo leid. Und ich mir auch :D Madame stinkt ja wie Sau :o
Und ich hab eh so nen empfindlichen Magen.

Nun ja - es sind seitdem ein paar stunden vergangen. Sie kackt halbwegs härter - zwar noch nicht so wie ich es gern hätt aber um einiges besser als heut mittag. Nur die Farbe: schon fast giftgrün :eek:

hm...wart mal ab....es ist zwar FAST ein wundermittel, aber bissi öfter als einmal mußt es schon geben.

sollte sich die farbe aber nicht ändern, solltest sie genauer durchchecken lassen (organe).

Sie bekommt dass Mittel sicher jetzt ne Zeit lang - bis sich dass mit dem Durchfall eingependelt hat. Ich denk auch, dass die Spritze einiges dazu beigetragen hat, dass der Stuhl wieder ein wenig besser ist.

ET01 schrieb:
hm...wart mal ab....es ist zwar FAST ein wundermittel, aber bissi öfter als einmal mußt es schon geben.

sollte sich die farbe aber nicht ändern, solltest sie genauer durchchecken lassen (organe).

Dass war heut dass erste Mal dass der Stuhl so ne Fabe hatte - frag mich mal was ich erschrocken bin :D

Heut in der Nacht war alles ruhig - kein Hauferl nix :) um 9 hab ichs dann gemerkt dass sie nervös wird - also raus mit ihr. Hat dann auch brav ihren Haufen gemacht....AAAAAAAAAber......der war mehr weiss als braun vor lauter Würmern :o einfach nur grauslich. Seitdem hat sie kein einiziges Hauferl mehr gmacht :eek: des Pulver zeigt Wirkung - nur ich latsch alle Stund raus mit ihr dass sie mir ja net in mein Bad schei*** :rolleyes:

tania schrieb:
Heut in der Nacht war alles ruhig - kein Hauferl nix :) um 9 hab ichs dann gemerkt dass sie nervös wird - also raus mit ihr. Hat dann auch brav ihren Haufen gemacht....AAAAAAAAAber......der war mehr weiss als braun vor lauter Würmern :o einfach nur grauslich. Seitdem hat sie kein einiziges Hauferl mehr gmacht :eek: des Pulver zeigt Wirkung - nur ich latsch alle Stund raus mit ihr dass sie mir ja net in mein Bad schei*** :rolleyes:

Sei froh, dass die Würmer wenigsten alle rauskommen:) !!!!
Wirst sehen, wenn erst Mal alle draußen sind, dann wird Alina's Gesamtzustand (Durchfall usw.) auch viiiel besser werden!
Kopf hoch! Da musst du durch Moni!!!!!!

Gestern Abend hat sie um 20 Uhr ihren Haufen gmacht - aber was für einen :eek: Ich bins ja sowas noch nicht gewohnt von ihr - entweder alle 2 stund nen kleinen oder nur flüssig. Und da Mucki kackt eh nur so mini würsterl. Bin gestern dann vor dem Fernseher eingeschlafen - normalerweise dreh ich die letzte Runde um Mitternacht mit den beiden :o Heut morgen schnellstens raus aus dem Bett und gleich ins Bad schauen - NIX! Kein Haufen :D Und grad vor 20 minuten hats sie ihren Haufen vor der Garage meiner Mama gmacht (braaaaaaaaaaaaaaaver Hund) :cool:

ET01 schrieb:
und würmer schon weniger geworden im haufi?? :)

Naja :rolleyes: um vielleicht 1 % :D Bei ihr ists extrem was da alles rausgekrochen kommt. War grad wieder mit den beiden draussen und sie hat ganz brav gekackt - an schönen Hundehaufen mit vieeeeeeeeel Würmern *würg* Aber ich denk dass es immer besser wird. Deswegen hats auch nicht so schnell zugenommen denk ich mir mal. Aber des wird alles - zu dick soll sie ja eh net werden aber 5 kilo können schon noch rauf. Oder was wär dass Idealgewicht von ihr? Schulterhöhe 63 cm. :confused:

Oben