Heute ist was schreckliches passiert! 36 jährige von ihrem eigenen Pitbull getötet

es ist schlimm was das passiert ist und das es mal wieder ein "listenhund" war.
ich will auch nichts beschönigen, aber wo sind die anderen berichte, wo z.b schäferhunde oder mischlinge menschen anfallen und zum teil zutode beißen.
schäferhunde und ihre mischlinge stehen an erster stelle in der "beißstatistik".
ich habe auch nichts gegen schäferhunde...ich habe selber einen schäferhund-riesenschnauzer-mix...
was mir auffällt ist, das sobald ein "listenhund"(schrecklicher name) zu beißt, es in allen medien zu lesen ist, andere beißunfälle gar nicht oder nur sehr selten erwähnt werden.
jeder hund, ganz gleich welcher rasse kann zu einem beißer werden.

mfg

hallo , blackand white,
da hast du recht.
hab aber im Fernsehen gesehen,dass diese Frau eigentlich gar keinen Listi halten dürfte. Ihn aber schon vor 2 !! jahren angemeldet hat und die stadt Bremen so lange braucht um sowas zu überprüfen.... Traurig...
Wenn man schon so Gesetze macht, dann sollten sie auch kontrolliert und eingehalten werden, sonst sind die ganzen Auflagen für die katz.
Dann hätte sie einen anderen Hund. Aber, ob das auch so durch die Presse gegangen wär?

Mit Nachdenklichen Grüssen Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt schockiert über diesen bericht.
ich habe zwei zwergschnauzer. wobei einer ein kleiner grantscherm ist. :(
das heißt, er hat mich und etliche andere, schon zigmal gebissen und ich habe immer wieder gesagt, wenn er ein großer hund wäre, wäre er bereits
in der wurstmaschine. :D
ich möchte dazu sagen, dass ich meinen hund von einem freund als geschenk bekam. hatte allerdings überhaupt keine ahnung, wie man einen hund behandelt, weil ich immer nur katzen hatte.
da ich früher angst vor hunden hatte, war es für mich leider normal, dass ein hund beißt. :rolleyes: somit hatte er bei mir alle rechte, weil wenn ich ihm etwas verbot, biß er mich.ich verliebte mich jedoch sofort in den kleinen.
wenn er im bett auf meinem kopfpolster lag, legte ich mich daneben, wenn er auf meinem platz im wohnzimmer saß, setzte ich mich halt woanders hin usw. :rolleyes: wollte ja keinen streit mit meinem hund. :rolleyes:
er hat mir halt immer gezeigt, wer der chef ist. :rolleyes:
erst als ich mit ihm eine hundeschule besuchte, konnte ich ihm ein wenig zeigen, wer der chef ist. er hat allerdings nie ganz aufgehört zu beißen, wenn ihm etwas nicht paßt.
heute ist er fast 16 jahre und hat keine zähne mehr. :D
er ist allerdings nie jemand grundlos angeflogen, immer nur wenn er sich bedrängt gefühlt hatte.
mein zweiter, da hatte ich bereits hundeerfahrung, ist brav wie ein osterlamm.
nur auf der straße, bei anderen hunden spielt er sich auf. :rolleyes:
ich möchte hiermit sagen, dass es auf die größe des hundes ankommt.
weil mein zwerg hätte nie jemanden todbeißen können. oft hatte ich "nur" blaue flecken.
l.g.whizmo

Hi whizmo, klar kommt es auf die grösse des Hundes an. Umsowichtiger ist es für uns halter von grösseren Hunde, ein Auge darauf zu haben. Der Dackel meiner Mutter ist auch so ein Kanditat, da lach ich doch drüber. Aber bei Bonny, meinem Hund, ist sowas halt nicht drin..

hm....ich weiß nicht ob es was mit der größe zutun hat.
sicher....wenn ein dackel einen mann oder frau ins bein beißt ist es vieleicht nicht ganz so schlimm....wenn aber der gleiche dackel ein baby oder kleinkind beißt, kann auch dieses böse enden...

mfg

AW: Heute ist was schreckliches passiert! 36 jährige von ihrem eigenen Pitbull getöte

black&white schrieb:
hm....ich weiß nicht ob es was mit der größe zutun hat.
sicher....wenn ein dackel einen mann oder frau ins bein beißt ist es vieleicht nicht ganz so schlimm....wenn aber der gleiche dackel ein baby oder kleinkind beißt, kann auch dieses böse enden...

Die Größe ist hinsichtlich der Bißkraft nicht so wesentlich, wie oft angenommen wird. Auch ein Dackel kann sehr fest zubeißen, schließlich ist sein Gebiß (wie auch das aller Terrier) darauf ausgelegt, einen Dachs (und das ist beileibe kein wehrloses Tier!) unter der Erde in seinem Bau zu packen und herauszuziehen.

Das heißt, auch ein Dackel oder ein Zwergschnauzer (als ehemaliger Rattenpacker) können ordentlich zupacken, der Unterschied bei einem Beißvorfall liegt vor allem darin, daß diese Hunde *leicht* sind und es daher seltener zu großen offenen Verwundungen kommt, sondern "nur" zu mehr oder weniger tiefen Wunden durch die Zähne direkt, solange der Hund nicht extrem anreißt oder schüttelt.

Wenn hingegen ein Hund mit, sagen wir, 20, 30 oder mehr kg einmal ernsthaft zupackt, steckt dahinter nicht nur mehr Bißkraft, sondern auch wesentlich mehr Masse, wodurch schon beim reflexartigen Zurückziehen der betroffenen Gliedmaßen, erst recht aber, wenn der Hund noch anreißt oder schüttelt, schwere offene Verletzungen fast sicher sind.

Hallo isegrim,
Stimmt, dabei darfst aber die kraft nicht vergessen, die die jeweiligen Hunde im Kiefer haben. Sicher ist es ein Unterschied ob klein oder gross, aber trotzdem macht es noch ein Unterschied, ob sagen wir mal ein Schäfer zubeisst oder ein Stafford. Leider sind unsere Hunde in "gewissen" Kreisen sehr beliebt. Umso mehr müssen wir "Normalen" Hundehalter von solchen Hunden ,achtgeben. Bei unserem Wesenstest hat sogar der Polizist der dabei war gesagt: ja, ihr dürft nicht mal Bellen, andere Hunde wild um sich beissen.!! Das sagt wohl einiges!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute ist was schreckliches passiert! 36 jährige von ihrem eigenen Pitbull getöte

tomusally schrieb:
Hallo isegrim,
Stimmt, dabei darfst aber die kraft nicht vergessen, die die jeweiligen Hunde im Kiefer haben. Sicher ist es ein Unterschied ob klein oder gross, aber trotzdem macht es noch ein Unterschied, ob sagen wir mal ein Schäfer zubeisst oder ein Stafford. Leider sind unsere Hunde in "gewissen" Kreisen sehr beliebt. Umso mehr müssen wir "Normalen" Hundehalter von solchen Hunden ,achtgeben.

Die meisten "SoKas" haben wahrscheinlich mehr Kraft im Kiefer, wenn ich mir die "Backerln" von manchem Staff so anschaue. Da widerspreche ich Dir sicher nicht. Dazu kommt ein besserer Hebel, weil die Kiefer auch deutlich kürzer sind.

Ich muß auch selbst zugeben, daß ich besonderen Respekt habe, wenn mein Rüde einem Staff-Rüden begegnet, weil ich auch schon meine Erfahrungen gemacht habe und ich aus dieser Erfahrung heraus schon der Meinung bin, daß viele Staffs und Pits, wenn auch normalerweise sehr gutmütige Exemplare, im Kampffalle schneller in den aggressiven Trieb kommen und ernst machen.

Aber jedenfalls finde ich es unangemessen, irgendwelche Listen oder sonstige Repressalien gegen bestimmte Hunderassen zu verhängen. Denn ein aggressiver Mensch, der das Bedürfnis nach einem aggressiven Hund hat, wird immer einen finden, so oder so. Und beim richtigen Hundehalter ist auch ein SoKa in aller Regel kein Problem für andere.

Isegrim schrieb:
ndIch muß auch selbst zugeben, daß ich besonderen Respekt habe, wenn mein Rüde einem Staff-Rüden begegnet, weil ich auch schon meine Erfahrungen gemacht habe und ich aus dieser Erfahrung heraus schon der Meinung bin, daß viele Staffs und Pits, wenn auch normalerweise sehr gutmütige Exemplare, im Kampffalle schneller in den aggressiven Trieb kommen und ernst machen.

Aber jedenfalls finde ich es unangemessen, irgendwelche Listen oder sonstige Repressalien gegen bestimmte Hunderassen zu verhängen. Denn ein aggressiver Mensch, der das Bedürfnis nach einem aggressiven Hund hat, wird immer einen finden, so oder so. Und beim richtigen Hundehalter istauch ein SoKa in aller Regel kein Problem für andere.

Da widersprech ich Dir mal. Ein gut sozilisierter Soka hat ein weitaus höhere Reizschwelle wie ein anderer Hund. Sicher erkennst Du nich auf den ersten Blick, wie gut der Hund auf Artgenossen reagiert.
Wie Du auch richtig geschrieben hast Das ein aggressiver Mensch immer einen Hund finden wird. Ich kann nur von mir sprechen und ich würd meine HÜndin ohne weiteres mit deinem Zusammenlassen. Aber wenn nur mehr so über die Listen Denken würden wie Du, dann wär uns schon viel geholfen.
Wobei das verhalten natürlich auch auf die Zuchtlinie, wen man denn bei zufälligen Begegnungen überhaupt von Zucht sprechen kann, ankommt.Wenn es schon jahrelang gut sozialisierte Hund waren, dann kann man (fast ) davon ausgehn, das es "harmlose" Hund sind, d.h.harmlos gegenüber anderen Hunden. Es ist ja schliesslich nicht von der Hand zu weisen, das diese Hund einst Für Hundekämpfe gezüchtet worden sind.Fast in klammern, weil ,wer kann die Hand für seinen Hund ins Feuer legen?Wenn ich sehe, wie z.B.meine Bonny mit dem Nachbarskater umgeht, ist das das beste Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

tomusally schrieb:
Da widersprech ich Dir mal. Ein gut sozilisierter Soka hat ein weitaus höhere Reizschwelle wie ein anderer Hund.

Da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt ... ich wollte nicht sagen, daß SoKas generell eine niedrige Reizschwelle haben. Im Gegenteil, da gebe ich Dir auch aus meiner Erfahrung recht, daß ein gut sozialisierter Pitbull/Staffordshire-Terrier/Bullterrier sogar in aller Regel eine sehr hohe Reizschwelle hat.

Problematisch ist zum einen aber, daß ein solcher Hund, wenn es erst einmal zu einem Kampf kommt - und das ist leider bei keinem Hund auszuschließen - sich recht arg gebärdet und fürchterliche Laute ausstößt, wodurch (auch wenn das für den SoKa noch Showkampf ist) es durch Mißverständnis des anderen Hundes schnell zu einem Ernstkampf mit gezieltem Verletzungsbeißen kommen kann.

Zweitens habe ich mit meinem ersten Hund, der nur ein spärliches Fell ohne wesentlicher Schutzwirkung, dafür aber ordentlichen (Über-)Mut hatte, die Erfahrung gemacht, daß es auch bei einem "normalen" Showkampf, der unter Rüden halt dann und wann vorkommt, gleich mal ein paar Löcher im Pelz gibt, wenn der Gegner ein SoKa ist (aber auch alle anderen Terrier und nicht zuletzt die Deutschen Schäferhunde tun sich da unlöblich hervor).

Ich finde insgesamt, daß jedermann das Recht haben soll, SoKas zu halten, bleibe aber aufgrund meiner Erfahrungen bei der Meinung, daß sie eben doch in mancherlei Hinsicht "anders" sind, sodaß ich sie nicht zu den einfachen bzw. Anfänger-Hunden rechnen möchte. Wenn sie ordentlich geführt werden, habe ich aber wie gesagt kein Problem, da gibt es mehr Ärger mit den vielen "Rex"-Besitzern, die glauben, ein Deutscher Schäferhund braucht nur 15 Minuten am Tag Gassigehen und erzieht sich ansonsten selbständig zu einem tollen "Hundefernsehstar" :D

Isegrim schrieb:
Ich finde insgesamt, daß jedermann das Recht haben soll, SoKas zu halten, bleibe aber aufgrund meiner Erfahrungen bei der Meinung, daß sie eben doch in mancherlei Hinsicht "anders" sind, sodaß ich sie nicht zu den einfachen bzw. Anfänger-Hunden rechnen

Ja, da hast Du recht.Ein Anfänger hund ist sowas sicher nicht.
Aber ich habe , als ich meine jetzige Hündin aus dem Tierheim geholt habe, die erfahrung gemacht, das gar nicht nachgefragt worden ist!Ob ich schon mal einen Hund hatte und wenn ja,was für einen...Irgendwie komisch!.
Und die erziehung ist auch nicht gerade einfach, mann sollte denken, das so ein Hund eine "Harte" Hand braucht. aber das gegenteil ist der Fall, eher eine weiche, sensible. Diese Hunde, wohlgemerkt kann ich nur von meinen und bekannten sprechen, sind sehr sensibel. Und, man sollte eben auch, wie jeden anderen Hund auch, Das Tier beschäftigen. Denn ein ausgeglichener, geforderter Hund ist allemal zufriedener.
Du hast auch von den lauten gesprochen die die Sokas von sich geben. Hab gelesen, war glaub ich sogar in der neuen Wuff, dass Hunde verschieden viele Arten zum knurren und bellen haben. DSH, z.b 6 Malamute 2 Bull und stafford sogar 12 verschiedene. Da kann es logischerweise zu einem "Nichtverstehen" kommen.
war in der Wuff, hab grad nachgeschaut:Über das Bewusstsein der Hunde...

Zuletzt bearbeitet:

tomusally schrieb:
Ja, da hast Du recht.Ein Anfänger hund ist sowas sicher nicht.
Aber ich habe , als ich meine jetzige Hündin aus dem Tierheim geholt habe, die erfahrung gemacht, das gar nicht nachgefragt worden ist!Ob ich schon mal einen Hund hatte und wenn ja,was für einen...Irgendwie komisch!.

Das ist allerdings bedenklich. Aber leider scheinbar Usus, ich kenne auch etliche Leute, denen American Staffordshire Terrier (von Züchtern und von TH ebenso) einfach so in die Hand gedrückt wurden mit der Erklärung, das seinen sehr leichtführige Familienhunde.

Im Prinzip ist das ja auch richtig, gerade die SoKas wurden ja immer schon strengstens nach Menschenfreundlichkeit und guter Unterordnung selektiert, denn auch den Hundekampf-Leuten war (bzw. ist) klar, daß sich ein Hund mit solchem Kamtrieb und solcher Kraft besser niemels gegen die eigenen Leute stellen sollte.

Man sollte aber wohl dazusagen, daß es bei diesen Hunden sehr wichtig ist, sie mit Sachverstand zu erziehen, denn wenn sie durch falsche Führung außer Kontrolle geraten, können sie sehr wohl eine große Bedrohung für Dritte darstellen.

tomusally schrieb:
Und die erziehung ist auch nicht gerade einfach, man sollte denken, das so ein Hund eine "Harte" Hand braucht. aber das Gegenteil ist der Fall, eher eine weiche, sensible. Diese Hunde, wohlgemerkt kann ich nur von meinen und bekannten sprechen, sind sehr sensibel.

Hui, das Thema Härte in der Hundeerziehung ist so ein *sehr* heikler Punkt, da bewegt man sich immer auf des Messers Schneide. Ich bin (heute, ich gebe zu, das war nicht immer so) aus Erfahrung grundsätzlich der Meinung, daß man so gut wie jeden Hund in so gut wie jeder Situation *ohne* Härte am besten erziehen kann und auch *soll*.

Fest steht für mich, daß jeder Hund den Druck, den der Hundeführer auf ihn ausübt, an (vermeintlich) Rangniedrigere weitergibt. Das kann man bei allen Hunden, auch bei sehr sozial veranlagten und gut sozialisierten Tieren, beobachten. Im wörtlichen Sinne heißt das: Drücke Deinen Hund regelmäßig nieder, womöglich noch vor anderen Hunden, Du wirst sehen, er wird mit seinen Kollegen auch so verfahren, weil er von Dir (als Rudelführer) gelernt hat, daß man so seinen Rang demonstriert.

Auch bin ich inzwischen überzeugt, daß mehr als 90% der Hunde, denen wegen irgendwelcher Gehorsams- oder Aggressionsprobleme "Dominanz" attestiert wird, falsch beurteilt werden und diese Probleme überwiegend aus anderen Gründen entstehen. Aber das ist eine andere Geschichte :D

tomusally schrieb:
Und, man sollte eben auch, wie jeden anderen Hund auch, Das Tier beschäftigen. Denn ein ausgeglichener, geforderter Hund ist allemal zufriedener.

Das sollte in jedem Hundebuch schon in der Einleitung als wesentlicher Grundsatz der Hundehaltung mitgeteilt werden, denn daraus erwachsen meines Erachtens sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Probleme, die es mit Hunden gibt.

tomusally schrieb:
Du hast auch von den lauten gesprochen die die Sokas von sich geben. Hab gelesen, war glaub ich sogar in der neuen Wuff, dass Hunde verschieden viele Arten zum knurren und bellen haben. DSH, z.b 6 Malamute 2 Bull und stafford sogar 12 verschiedene. Da kann es logischerweise zu einem "Nichtverstehen" kommen.
war in der Wuff, hab grad nachgeschaut:Über das Bewusstsein der Hunde...

Ja, für unsere Hunde ist es das reinste Babylon da draußen. Auch in der Körpersprache und anderen Punkten sind sich die vielen unterschiedlichen Hunderassen heutzutage schon so fremd, daß es eigentlich fast ein Wunder ist, wie gut sich alle vertragen, wenn man so im Prater spazierengeht.

Traurig! :(

Schade auch, dass fast nur Beißunfälle von Listenhunden groß in die Medien kommen.
Soweit ich gehört habe, werden sogar mehr Leute vom Blitz getroffen, als von sogenannten Kampfhunden gebissen. :eek: Viele Leute wissen auch nicht, dass Bienenstiche für Bienen-Allergiker tödlich sein können und jährlich schon einige dran sterben. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass eiin Beißunfall belanglos ist, im Gegenteil!!

Leider gibts dann auch wieder eine große Hetzkampagne gegen die sogennanten Kampfhunde, bei der ohne Hintergrundwissen/Detailinfos und ohne Möglichkeit zur freien Meinungsbildung wegen einseitiger Berichterstattung "berichtet" wird. :(
Eigentlich sind diese Hetzkampagnen so einseitig und schlecht recherchiert, dass es verboten sein müßte, so zu berichten. die Medien sind ja Massen-informations-Stellen und so einseitige Berichterstattung ist doch sicher verbote n, oder !?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
martin schrieb:
Traurig! :(

Schade auch, dass fast nur Beißunfälle von Listenhunden groß in die Medien kommen.
Soweit ich gehört habe, werden sogar mehr Leute vom Blitz getroffen, als von sogenannten Kampfhunden gebissen. :eek: Viele Leute wissen auch nicht, dass Bienenstiche für Bienen-Allergiker tödlich sein können und jährlich schon einige dran sterben. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass eiin Beißunfall belanglos ist, im Gegenteil!!

Leider gibts dann auch wieder eine große Hetzkampagne gegen die sogennanten Kampfhunde, bei der ohne Hintergrundwissen/Detailinfos und ohne Möglichkeit zur freien Meinungsbildung wegen einseitiger Berichterstattung "berichtet" wird. :(
Eigentlich sind diese Hetzkampagnen so einseitig und schlecht recherchiert, dass es verboten sein müßte, so zu berichten. die Medien sind ja Massen-informations-Stellen und so einseitige Berichterstattung ist doch sicher verbote n, oder !?? :confused:

Weiss nicht ,ob das verboten ist. Aber tu mal was degegen als Privat Person. Speziell bei uns in D die Bild, das sind solche.
Glaub da hast schlecht Karten dagegen was zu tun.Deswegen war meine Antwort auch "Sommerloch". Was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat

ja und Thema Biene: Noch ein Stich im letzten Sommer und ich wär nich mehr hier...... Allergie.
@isegrim: Bezüglich der Lauäusserungen. Da ist mir noch was aufgefallen. Auch hab ich bisher wenige Hund gesehen, die so eine Mimik haben wie die Sokas.

tomusally schrieb:
mann sollte denken, das so ein Hund eine "Harte" Hand braucht. aber das gegenteil ist der Fall, eher eine weiche, sensible....
Ich glaube, dass die sogenannte "harte Hand" häufig falsch gedeutet wird. Ich würde sie mit Konsequenz übersetzen und Konsequenz braucht wirklich jeder Hund. Mit Grobheiten hat das nichts zu tun.

@silent. Mit harter Hand meint ich ich jetzt nicht konsequenz, die braucht jeder Hund. Ich meinte damit die Grobheiten, die du angesprochen hast, Brutalität, Schläge usw.

http://hundejo.de/news/news.php3?keyword=&offset=30&direction=next

Tötete der Hund im Kokain-Rausch?

2.9.04

Der Blutrausch der Bestie von Bremen erschüttert Deutschland.

Pitbull „Lucie“ (8J) biss seinem eigenen Frauchen die Kehle durch, zerfleischte Kopf und Körper, zerrte die Leiche durch die Wohnung (BILD berichtete).

Die Polizei rätselt, was den zuvor harmlosen Hund zur Killer-Maschine werden ließ. Eine Theorie: Der Hund tötete sein Frauchen im Kokain-Rausch!

Den kompletten Text lesen Sie hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...fhund__zerfleischt__frau__kokain__rausch.html

Pitbull Lucie biss seinem Frauchen die Kehle durch
Tötete der Hund im Kokain-Rausch?

Von RENÉ EBENSEN

Bremen – Der Blutrausch der Bestie von Bremen erschüttert Deutschland. Pitbull „Lucie“ (8J) biss seinem eigenen Frauchen die Kehle durch, zerfleischte Kopf und Körper, zerrte die Leiche durch die Wohnung (BILD berichtete).

Die Polizei rätselt, was den zuvor harmlosen Hund zur Killer-Maschine werden ließ. Eine Theorie: Der Hund tötete sein Frauchen im Kokain-Rausch!

Opfer Claudia M. (36) war wegen Kokainkonsums polizeibekannt.

Am Dienstag besuchte sie ihr Bekannter Wolfgang D. (43) mit einem weiteren Mann. Was dann geschah, ist noch unklar. Markus Beyer, Sprecher der Innenbehörde: „Die Frau hatte einen epileptischen Anfall, offenbar durch den Konsum von Drogen.“

Die Polizei prüft, ob auch der Hund Zugang zu frei herumliegendem Kokain hatte. Hat er das weiße Pulver geschleckt? Wurde er davon so aggressiv? Ein Bluttest oder eine Obduktion des toten Hundes könnte das Rätsel lösen.

Was könnte eine andere Erklärung für den Amoklauf des Pitbulls sein?

Deutschlands bekanntester Hundepsychologe Martin Rütter (34): „Das Reißen ist ein Zeichen von Beute machen. Einige Terrier drehen durch, wenn ein Mensch zitternd auf dem Boden liegt. Plötzlich kommt der Beutetrieb durch. So kann es auch bei Lucie gewesen sein.“

Zeuge Wolfgang D., der den Killer-Hund nach dem Blutbad auf die Terrasse trat, liegt noch immer in der Klinik.

Er sagte zu BILD: „Es war wie in einem Horrorfilm. Er hatte sich festgebissen, riss dicke Stücke aus Claudias Hals.“ Sie schrie noch „Lucie, Lucie!“ Dann biss ihr die Bestie die Kehle durch.

Wolfgang D.: „Ich versuchte, mit zwei abgebrochenen Stuhlbeinen Lucies Maul aufzudrücken.“ Auch er wurde verletzt. Der andere Besucher war geflüchtet...

pitbull__bild,property=Bild.jpg

Minuten zuvor hatte der Pitbull sein Frauchen totgebissen, dabei grausam entstellt

opfer__bild,property=Bild.jpg

Opfer Claudia M. (†36) liebte ihren Hund „Lucie“ über alles. Er wurde ihr Killer

FOTO:
Rainer Fromm

Boh, die "gute alte" Bild-Zeitung!
Wie immer verläßlich den gruseligsten, bluttriefendsten Artikel mit den scheußlichsten Bildern .... brrrrrrrrrrrr.
Also, der Laden gehört abgechafft, das ist Volksverdummung im großen Stil. Ich gehe so weit das die SoKa´s heute ohne BILD viel besser dran wären.

kann mich Paulinchen nur anschliessen. Die ist so einseitig die Bild......und nich ganz unschuldig an dem Drama hier in D :mad: :mad:

Oben