heute in thema auf orf1

Lara1982

Super Knochen
AUF DEN HUND GEKOMMEN

Hunde in der Stadt sind immer wieder ein Thema, bei dem die Emotionen hoch gehen. Dass auch ein gezeichneter Hund für Diskussionen sorgen kann, das ist allerdings neu. Nun gut, er sieht zwar ganz putzig aus, aber er verhält sich ziemlich böse. Beißt er doch jener gezeichneten Figur die ihn streichelt danach den Unterarm ab. Auf diesen wilden Hund ist die Werbung gekommen. Das Plakat wirbt für die Wiener Festwochen. Während die Macher darauf verweisen, dass sie eben für ein bissiges Kunst & Kulturfestival werben, finden das viele Hundefreunde gar nicht lustig. Im Gegenteil. Die Emotionen beim Thema Hund gehen hoch. Sogar beim gezeichneten Exemplar. Markus Stachl hat rund um das Festwochenplakat für THEMA die Fährte aufgenommen.

Ich find das Plakat nicht so schlecht, is mal was anderes- und das merkt man jetzt auch denn alles das an Grenzen des "Geschmacks" trifft wird hitzig diskutiert. Man sollte nicht alles sooo tierisch Ernst nehmen. Geht da sicher um den Spruch "man sollte nicht in die Hand beißen die einen füttert" oder so...
Trotzdem sind solche Diskussionen immer wieder lustig.

Lara1982 schrieb:
AUF DEN HUND GEKOMMEN
Hunde in der Stadt sind immer wieder ein Thema, bei dem die Emotionen hoch gehen. Dass auch ein gezeichneter Hund für Diskussionen sorgen kann, das ist allerdings neu. Nun gut, er sieht zwar ganz putzig aus, aber er verhält sich ziemlich böse. Beißt er doch jener gezeichneten Figur die ihn streichelt danach den Unterarm ab. Auf diesen wilden Hund ist die Werbung gekommen. Das Plakat wirbt für die Wiener Festwochen. Während die Macher darauf verweisen, dass sie eben für ein bissiges Kunst & Kulturfestival werben, finden das viele Hundefreunde gar nicht lustig. Im Gegenteil.

Ja, man muss wirklich aufpassen! Ich mein, das Plakat ist echt net witzig! So mancher Hund eifert bereits dem "gezeichneten Vorbild" nach!!! :eek:

41.jpg

:D :D :D :D :D :D :D

huch !!!!:eek: ...ganz übersehn hab!:eek: ...wie wirkt das plakat auf HUNDE !!!!:eek:

;)

also meiner maus ist dieses plakat sowas von egal, daß es schon sagenhaft ist - logo auch. welcher hund geht auslagen oder plakate gucken :D
aber persönlich verärgerte mich dieses plakat auch, als ich es das erste mal wahrgenommen habe. wöchentlich stehen irgendwelche beißattacken in den medien und dann wird noch für die festwochen mit solch einem unsinn geworben. vonwegen festwochen mit biß, da hätte man auch ein künstliches gebiß stattdessen nehmen können, welches in irgendwelchen harten gegenstand oder in eine wurst hineinbeißt - wäre sicher besser rübergekommen, wenigstens witziger.

leider konnte ich diese sendung nicht sehen, bin aber gespannt, ob es ein posting über diese sendung als zusammenfassung noch gibt.

lg.
m.

Oben