Heute Impfung bekommen, welpe quietscht...

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Hab meinen kleinen heute ( 17 uhr war der Termin) impfen (und chippen) lassen und nun schreit er wenn man ihn hochnimmt, die Tierärztin hat mich schon darauf hingewiesen das es sein kann das er Gliederschmerzen hat, äussert sich das so?

Meiner großen war das irgendwie egal die hatte keine nebenwirkungen gar nix bei den Impfungen. Nun ist das relativ blöd weil ich ihn ja über die stiegen tragen muss beim gassi gehen, die höher sind als Welpi selbst... Also ich kann ihn nicht mal ausnahmsweise die (eh nur 10) stiegen steigen lassen, er würde sich nicht trauen.... er schreit/quietscht aber so wenn man ihn hochnimmt... und er tut mir da schon sooo leid...

Ist das wirklich normal? Seit dem Tierarzt besuch pennt er eigentlich nur, wacht zum fressen und wenn er raus muss kurz auf und pennt dann sofort weiter.. hatte das schon jemand?

Im Winzlings-Forum liest man das sehr oft - vor allem, wenn zuviel auf einmal geimpft worden ist.

Suri hatte ja auch nur 800g bei der Impfung (SHPPi, obwohl nur SHP ausgemacht war :rolleyes:), aber sie hat weder mehr als sonst geschlafen noch hat sie Schmerzen gezeigt.

Ich hab heute auch Welpen impfen lassen. Denen geht es genauso. Die sind kaputt, müde und es tut wohl auch etwas weh. Einige haben auch bissi Fieber. Das sollte morgen wieder weg sein.

Gerade das Chippen ist nicht so angenehm, da ist die Nadel schon recht groß.

Jaa das chippen war für den kleinen der horror der hat geschrien als wäre er abgestochen worden :(

edit: die TÄ musste 2 mal ran weil der chip beim ersten mal wieder rausgegangen is.. aber der kleine zwerg hat schon geschrien beim festhalten, 1,70 KG hat er aktuell.

Impfen hat er nichtmal mitbekommen, er hat leckerchen bekommen währenddessen und wi rhaben ihn gestreichelt... mhh mal sehen.

Beruhigt mich schon das es nicht nur ihm so geht.

Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner chi zwerg war auch nach dem impfen müde und lustlost, hatte auch einen kleinen dippel von der impfung, hat sich aber wieder alles gelegt und ist wieder vergnügt und tollt herum.

Mußt Dir keine Sorgen machen. Jeder Welpe reagiert da anders drauf. Manche stecken das cool weg, andere bekommen Fieber und sind schlapp. Ist bei den Menschen ja auch nicht anders.

Die Welpen hatten heute auch grad so um die 1500 bis 1800 Gramm.

Geht er vielleicht in eine Tasche (seine Decke hineinlegen und selbst reinspazieren lassen, wenn möglich) ? Dann kannst Du ihn mit der Tasche hinuntertragen und mußt ihn nicht heben

Oben