Heute hat es gereicht

Hallo!

Erfolg auf der ganzen Linie :) :)

Es kam zwar noch keine Vorladung, aber der Herr Nachbar geht mit dem Hund an der Leine!! bei unserem Haus vorbei.

Toll, jetzt habe ich ihn gerade getroffen, ich war mit Duke, er mit seinem Goldi und er meinte: So brave Hunde...
Ich habe geantwortet hoffentlich bleibt es si, mit der Leine und er meinte ja.

Manchmal hilft es ja doch, wenn man sich endlich mal richtig wehrt :p

Na hoffentlich bleibt´s auch so.

Hatte letztens ein ähnliches Problem, bzw habe es noch. Und bin mir unsicher, was ich machen soll.
Nachbarn gegenüber besitzen eine Kneipe mit einem Garten hinten und einem Hof vorn an der Seite. Achja, und einen riesigen Schäferhund, der von morgens um halb 7 bis abends zwischen 23 und 1 Uhr bellt. Aber selten lange, aber halt immer wieder und das ziemlich laut. Meine kleine schüchterne Spanierin traut sich nicht mehr über die Straße zu gehen. Mit Leckerlies und guten Worten dauert´s immer noch eine Ewigkeit, bis ich sie dazu bringe, weiter zu gehen anstatt sich irgendwo zu verkriechen vor lauter Respekt.
Irgendwann hat´s mir dann mal gereicht. Ich bin rüber zu dem Kneipenbesitzer und hab ihm gesagt, daß ich den Hund zwar verstehen kann, weil er aus Langeweile bellt und daß der Hund mir leid tut. Daß es inzwischen aber auch soweit ist, daß es mir auf die Nerven geht. Der Wirt hat versprochen, seinen Hund dann eben zumindest in der Mittagszeit in den hinteren Garten zu sperren, damit er nicht mehr so viel bellt. :mad:

Hat aber leider auch nicht lange funktioniert.

Sicher hat jedes Lebewesen das Recht und die Pflicht, Lebensäußerungen von sich zu geben. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn der Hund hin und wieder bellt. Aber nicht den ganzen Tag zu jeder Zeit. Vor allem, wenn man´s vermeiden kann. Ich habe die Leute noch NIEMALS seit ich hier wohne (gut 2,5 Jahre) mit ihrem Hund rausgehen sehen. Er ist immer entweder im Haus oder im Garten, nie unterwegs. Bis vor wenigen Monaten wußte ich noch nichtmal, daß der "Kläffer" dort lebt, hatte keine Ahnung, woher das Bellen kam. Und der Hund ist immer allein. Hab noch nie erlebt, daß jemand mit ihm spricht oder sich mit ihm beschäftigt.

Der arme Hund.
Ich hab inzwischen eine Mail an den Tierschutz geschrieben, in dem ich den Sachverhalt schildere. Die haben sich aber nicht gerührt, und das ist schon Wochen her.
Ich bin auch am hin und her überlegen, ob ich auch mal die Polizei rufen sollte. Aber ich fürchte, dafür bellt er nicht "lange und ausdauernd" genug.
Aber er bellt genug dafür, daß ich- wann immer ich mich mal etwas hinlege- keine Ruhe bekomme und dafür, daß mein eigener Hund total verängstigt ist und einen Riesenbogen um die Kneipe macht, an der ich leider immer vorbei muß, wenn ich mit Lea in den Park gehe....

Hat jemand einen Rat für mich? :confused:

Stefanie

Oben